Lieschenmueller
Also ich hab gestern den Glucosetest gemacht und heute das Ergebnis bekommen... alles gut liege vollkommen in der Norm. Allerdings meinte die Frauenärztin dass sie sich die Option offen hält dass sie den großen Test machen will da unser Krümel schon 995 g wiegt ( ja ich weiß es ist kein Wert an dem man auch festhalten sollte). Könnte unser Krümel trotzdem Diabetes haben auch wenn ich keine habe?
Ich bin mir nicht ganz sicher aber die Zwerge können sowas erst nach der Geburt entwickeln. Vielleicht bist du auch etwas weiter weil er in ihren Augen schwerer ist oder der Krümel möchte einfach nen Klops
werden.
Das könnte ich geschrieben haben
Bei mir ist es das erste mal aufgefallen beim zweiten großen Screening, da wurde ich eine Woche nach vorne datiert.
Kleiner Zuckertest war unauffällig.
Jetzt hatten wir am Dienstag unser Organscreening und das erste was der Arzt sagte war, das mein Kind zu groß ist...
Er gibt eh nix auf den kleinen Test, ich soll den großen noch machen, den hab ich jetzt morgen und hoffe dass alles ok ist...
Unser Krümel wurde bei 24+5 auf 930 Gramm geschätzt...
Ich weis auch garnicht ob ich den jetzt selbst zahlen muss, aber das ist mir auch ziemlich egal...
Hauptsache es wird nix übersehen und dem Krümel geht es gut.
Ich an deiner Stelle würde den großen Zuckertest auch machen, sicher ist sicher
LG ![]()
Nein der Schwangerschaftsdiabetes geht nicht auf Kind über es kann halt passieren das die Plazenta nicht richtig arbeitet wenn du es hättest und das Kind schwerer wird. Gut das Kleine ist etwa 100 gramm über der Norm aber das kann auch schnell verschätzt werden was ein Indiz wäre ist mehr Fruchtwasser. Unsere ist diesmal auch größer und schwerer aber ich gebe nicht viel auf die Messungen denn unsere wurde um +600gramm verschätzt von 2 Ärzten.
Ok alles klaro... klingt alles beruhigend
Ich hab am 17.05 wieder nen Arzttermin und dann werd ich gucken was die Ärztin sagt, mein Mann ist jetzt auch nicht unbedingt der kleinste und deswegen mach ich mir jetzt um Größe und Gewicht weniger Gedanken da sich bei meiner Schwägerin auch ein Unterschied von ich glaub 500 g zum eigentlichen Gewicht war.
Vielleicht macht sie mit mir den großen Test ja auch nochmal
Ist es dein erstes Kind? Jedenfalls meinte mein FA, dass das zweite Kind i.d.R. schwerer sei als das erste, weil die Gefässe bereits in ihrer Grundstruktur angelegt seien und die Arbeit früher aufnehmen... Mach dir nicht Zuviels Gedanken. Wenn der erste Test i.o. war ist das schon mal super.
Ja ist mein erstes Kind... und da ich annehme dass es nach meinem Mann kommt wird es halt etwas größer und schwerer:)
Meine Hebamme meinte noch mal, dass Größe und Gewicht ja geschätzt werden und oft nicht stimmen. Wenn die z.b. den Oberschenkel vermessen, sind das ja auch immer andere Perspektiven, also je nachdem wie der Winkel zum Ultraschall so ist. Also soll man sich darüber keine Gedanken machen.
Das finde ich seltsam. Meine FÄ meinte, den großen Test machen wir nur, wenn etwas auffällig ist. Wenn es dich beruhigt: eine Kollegin von mir hat 4 Kinder bekommen. Alle an die 5kg schwer und groß. Sie selbst ist schlank und hatte nie Diabetes. Und die Kids sind alle gesund. Es gibt einfach große Kinder!