Murmel2017
Ich hoffe ich trete niemandem mit meinem post auf die Füße. Falls doch, entschuldigt bitte Ich weiß dass es wohl ein Luxusproblem ist aber ich habe so viel Milch dass es mir den ganzen Tag weh tut wenn der kleine nicht gerade trinkt ich trinke schon Salbei und minztee aber hilft irgendwie nicht. Was hilft euch wenn die Brüste fast platzen? Kann man Muttermilch eigentlich spenden finde es schade dass ich locker drei Kinder satt bekommen könnte, es aber stattdessen verwerfen muss Bin auf eure Tipps gespannt
Ja zu viel ist auch doof das Problem hab ich auch sobald er etwas später kommt platzen sie Gefühlt ich pumpe ab und friere es ein für die Zeit die ich mal nicht da bin. Soweit ich weiß kannst du die spenden und bekommst glaube sogar Geld dafür aber wie das abläuft weiß ich nicht.
Ich kann mir vorstellen, dass das ganz schön nervig ist. Ich wäre froh, wenn ich mehr hätte. Muss seit der Brustentzündung Domperidon einnehmen, weil die Milch stark zurückgegangen ist. Ich weiss nur, dass man früher kampher wickel gemacht hat zum abstillen und meine Hebamme hat mir bei der Brustentzündung engelwurzbalsam draufgemacht. Ansonsten fände ich spenden natürlich klasse! Bei pumpen ist das Problem, dasss du mich mehr anregst.
Ich hab die ersten paar Wochen auch zuviel produziert und hab dann abgepumpt. Allerdings nach Rücksprache mit meiner Hebamme nur wenn die Brüste voll waren und das Kind nicht direkt getrunken hat. Und um nicht anzuregen habe ich nur soviel abgepumpt bis es sich besser angefühlt hat, waren meist so 20 ml. Mit der Zeit hat es sich eingependelt.
Hab gehört dann manche KH gerne MuMilch annehmen.. nach ein Paar Untersuchungen. Ich bin seit gestern auch dabei .. aussteichen und für ''schlechtere Tage '' einfrieren.. ist bei mir beim zweiten Kind wohl zu erwarten gewesen meinte die Hebi.
Unikliniken mit frühchenstation nehmen gerne mumi, wenn du was in der Nähe hast Ruf doch dort mal an.
Es gibt wohl auch einen Schwarzmarkt für Muttermilch. Bis zu 80€ für 500ml gibt es da. Vielleicht willst du noch was verdienen?
Waaaaas
Mit dem "Problem" bist du nicht allein! Sobald Mausi länger nicht trinkt, Iaufe ich aus! Morgens ist's besonders heftig. Und wehe, die Schnecke lässt los, sobald sie angezapft hat - dann spritzt es in alle Richtungen! Mausi kommt teilweise gar nicht nach mit dem Schlucken! Könnte auch locker Drillinge verpflegen... Hab allerdings Glück, weh getan hat's nur am Anfang.