Monatsforum August Mamis 2017

zu viel milch

zu viel milch

Paula26

Beitrag melden

Juhu... Ich produziere milch für mind 10 babys ... Habt ihr Tipps wie man es stoppen könnte? Etwas weniger? Das ist echt anstrengend stilleinlagen tropfen wenn bh ab läuft alles runter nach dem stillen würde ich am liebsten duschen milch ist überall ... der kleine Mann muss nicht mal großartig saugen... oh Hilfe...!!!


Sternchenhimmel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Paula26

Kühlen nach dem Stillen und Salbeitee würde mir spontan einfallen. Wobei ich nicht weiß ob volle Stilleinlagen zwangsläufig auf zu viel Milch deuten. Sind die Brüste nach dem Stillen gespannt oder gibt's harte Stellen?


Paula26

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

Nach dem stillen sind die brüste viel entspannter füllen sich aber wieder schnell auf würde die als prall und angespannt beschreiben... kühlen und beim duschen massieren mach ich schon aber bringt nicht viel...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Paula26

So erging es mir auf. Öfter anlegen, kalte Waschlappen haben mir geholfen und ich gönne mir 1x tgl einen Pfefferminz Tee, der wirkt ja auch abstillend. Ich stille seit 1,5 Wochen und bisher wird er auch noch satt. Das Problem mit den Stilleinlagen habe ich auch, teilweise brauche ich die harten Stellen am Busen nur antippen und die Milch läuft. Aktuell stille ich alle 2-3h macht 12-14× in 24h... Anstrengend aber machbar.


Mrs M

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Paula26

Ach wie gemein! Willst du mir nicht ein wenig davon abgeben!? :) Pump doch einfach ab und frier es ein, für den Fall dass du deinen kleinen mal beim Papa oder Babysitter abgeben willst!


utina88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mrs M

Dieses Thema habe ich heute auch bei baby Forum eröffnet.prompt tauchen still Fans Mütter mit ihre Belehrungen auf .sie stellen wohl Frauen die abpumpen als schlechte Mutter dar....oh man....Leider muss ich abpumpen weil mein kleiner noch in Klinik zur Beobachtung bis Freitag liegt.


Paula26

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mrs M

Ich versuch nicht zu pumpen damit es nicht noch mehr wird und falls wir in die kinderklinik kommen bekomm ich Mutter Kind zimmer! Zum Glück hat er gerade ohne Theater gegessen eine Stunde entspannung...


nenchen85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Paula26

Mir hat geholfen 1 Woche lang Blockfüttern zu machen. Du gibst dem Kleinen über 6 Stubden immer nur die gleiche Seite, egal wie oft er kommt. Erst nach 6 Stunden wird die Seite gewechselt. So regst du nicht ständig die Milchproduktion neu an. Wenn die andere Seit anfängt weh zu tun, wird nur leicht ausgestrichen. Nach 2 Tagen wurde es viel besser. Wenn's nicht hilft: für Muttermilch gibt es auch einen Schwarzmarkt.


Murmel2017

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nenchen85

Ernsthaft jetzt Ausstreichen, kühlen, minz oder Salbei Tee trinken und gegen das Auslaufen kann ich dir lilypadz empfehlen