Connitaa
Hallo,
Heute hatte ich Termin zur Feindiagnostik, das findet im Krankenhaus und nicht bei meiner Frauenärztin statt. Nachdem ich 1,5 h gewartet hatte, war ich endlich dran...die Ärztin hatte ein Headset auf, um der Arzthelferin im Nebenzimmer die Werte direkt zu diktieren, und hat gleich gesagt, dass sie deshalb während des Ultraschalls nicht mit sprechen kann, sondern mir hinterher eine kurze Zusammenfassung gibt.
Dann gings los - sie hat sehr schnell genervt gewirkt, immer stärker gedrückt, und angefangen über das Headphone zu schimpfen, dass sie die Sachen nicht sauber sieht, wegen dem vielen Fett! Ich habe Übergewicht, ja, und bin mit 77 kg auf 1,60 m in die Schwangerschaft gestartet - aber Probleme beim Ultraschall weil ich zu dick bin hatte ich wirklich noch nie!
Sie hat immer mehr gedrückt, mit dem Ultraschall so auf meinem Bauch rumgehauen, damit sich das Baby bewegt, dass mir jetzt alles weht tut, und dann entnervt abgebrochen, weil die Übertragung zu schlecht sei, sie die Untersuchung deshalb nicht abschliessen kann und dass ich mir für in 2 Wochen einen neuen Termin geben lassen soll. So stehts auch im Bericht - alles was sie sehen konnte war allerdings im Normalbereich.
Ich habe überhaupt keinen Bock drauf, da nochmal hinzugehen! Ich fand den Termin total schrecklich, mir tut alles weh, und aussuchen kann man sich da den Arzt ja auch nicht!!
Was würdet ihr machen? Nochmal wiederholen, um auf Nummer sicher zu gehen? Oder einfach bleiben lassen und darauf vertrauen, dass schon alles passen wird? Das wird jetzt sowieso voll der Stress, weil mein Mann nur diese Woche da war und dann wieder 3 Wochen von Montag bis Freitag weg, und ich neben Vollzeitarbeit dann ja auch unsere 3,5 jährige allein bin und dann eh schon auf dem Zahnfleisch gehe
Deshalb hatte ich extra alle Arzttermine in diese Woche gelegt!
Ach irgendwie bin ich gerade sauer und frustriert
Na also der hätte ich was erzählt also habe auch Übergewicht etwas mehr wie du aber bei mir wurde ganz normal geschallt und Sie war ganz normal zu mir und es konnte alles ohne großen Druck vermessen werden. Sprich mal mit deinem FA und geh vielleicht zu ner anderen denn was sollen denn 2 Wochen ausmachen wenn Sie jetzt nicht richtig schallen konnte dann wird es in 2 Wochen nicht anders sein !
Ich würde mir einen Termin bei ihrem Chef/-in vereinbaren oder dahin einen Bericht schicken, ich finde da mehrere Punkte äusserst frech. Die Kommunikation war unmöglich auch wenn sie es vorher angekündigt hat. Und dich während des US mehrmals als zu fett zu bezeichnen geht einfach nicht! (ich bin 1,71 und wiege inzwischen 112kg, mir hat meine FA nicht gesagt ich sei zu fett für den US :D ) Zudem würde ich die Schmerzen benennen. Und ich würde einen anderen Arzt verlangen. Freundlich bleiben aber bestimmt! Morgen sieht die Welt wieder besser aus!
Ich finde das eine absolute Frechheit und ein großes Unding. Gibt es keinen Pränataldiagnostiker in deiner Nähe? Die machen nichts Anderes und haben mehr Ruhe und Geduld... Tut mir leid, dass du so was mitmachen musstest...
Hallo? Tickt die noch ganz sauber? Ich hab noch einiges mehr drauf wie du und der Arzt sagte nicht viel dazu, außer das die Sicht eingeschränkt ist. Mehr nicht. Er konnte auch alles messen... Unglaublich, ich würde mich für eine solche Behandlung bei der Klinikleitung beschweren. Das ist ja eine Frechheit!
Das ist ja die Oberfrechheit, gott wie musst du dich gefühlt haben
ich würd nach bauchgefühl entscheiden. Wenn du dich besser fühlst,dass der feinultraschall nochmal gemacht wird,würd ich nen termin machen,allerdings nicht mehr da.glaub nicht,dass du da mit nen guten gefühl nochmal hingehen kannst. Wenn dir das reicht,dass was sie gesehen hat alles gut ist und du bisher keine auffälligkeiten in der ss hattest,würd ich drauf verzichten.bin auch grad mit meiner 3,5 jährigen allein zu haus und echt oft abgenervt und irgendwie super schnell gereizt durch die hormone.lass dich nicht unterkriegen.
Also das ist ja wohl das allerletzte. Wenn ich so etwas höre könnte ich die Wände hochgehen. Sowas würde ich mir bei meiner Ärztin oder im KH verbitten und ich bin auch keine Elfe. Ich denke, wenn alles gut war, musst du nicht noch einmal hin :)) oder sich dir ein anderes KH
Wie Brinibieni82 schrieb. Ein gutes Gefühl kommt bei einem neuen Termin dort weniger Zustande. Ich bin auch eher die Gewichtsklasse über Hundert bei ner Größe von 173cm. Klar, dass es bei uns nicht einfacher ist wie bei Normalgewichtigen. Aber normale Ärzte kriegen es auch gut hin und das ohne solchen Kommentare. Und gefallen lassen würde ich mir das auch nicht. Es wird Dir besser gehen, wenn Du deinem Ärger an der Stelle da Luft machst. Sensibilität und ein gewisses Maß an Feingefühl gehört zum ärztlichen Umgang mit Patienten dazu. Das hat diese Dame nicht, kann sie nochmal nen Extrakurs belegen.
Da fehlen einem ja die Worte. Klar kann man bei schlanken Menschen mehr sehen als bei adipösen Patienten aber das muss schon massiv sein und wenn man zum Spezialisten geht sollten die Geräte haben wo das überhaupt kein Problem ist aber davon mal abgesehen darf man so nicht behandelt werden und da würde ich auch nicht mehr hingehen und bei der Krankenkasse anrufen, ob du das woanders nochmal machen kannst weil die so unprofessionell War.
OHNE WORTE !!!!!!!! Was soll sowas immer. Ich kann die leute einfach nicht verstehen. Dieser Termin sollte dich glücklich machen und dir ein gutes Gefühl geben. Immerhin darfst du deinen Zwerg in voller Pracht bewundern. An deiner stelle wäre ich völlig in Tränen ausgebrochen. Es tut mir total leid für dich! Was für schlechte Menschen!!!!! Ich glaube das musst allein du entscheiden wie du es machen willst. Ich an deiner stelle würde einen Termin in einer pränatalpraxis versuchen zu bekommen. Wenn du denen das Problem schilderst klappt es vielleicht noch spontan. Vorallem was soll der 2. Termin in zwei Wochen? Da wird es doch nicht anders sein, wenn es nur an dir läge. Ich glaube die ärztin war einfach etwas unfähig...... Ich drücke dir alle Daumen!!!! Und solltest du nochmal ins KH gehen, dann wünsche ich dir einen besseren arzt. Was soll man dazu sagen -.- da wird man ja beim lesen stinksauer!
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Egal ob gute Sicht oder nicht, sie muss in der Lage sein sich so was zu denken. Wenn sie dann hinterher in deiner Abwesenheit dann noch motzen muss, ist es ihr Ding aber doch bitte nicht wenn du dabei bist.... und ich würde der Klinik auch ne saftige Mail schreiben und auch mal die Frage stellen, ob das deren Einstellung zur Qualitätssicherung und kundenzufriedenheit ist!
Gibt es bei euch sonst keine degum 2 Ärzte mehr? Die würde ich sonst mal kontaktieren und auf jeden Fall mit deinem gyn drüber sprechen!
Und nun Kopf hoch und weiter schwanger sein
ihre Inkompetenz ist nicht dein Problem ![]()
Oh man, das ist echt eine Frechheit! Ich schleppe auch mehr Gewicht mit mir rum und ja, ich habe auch schon zwei mal den Hinweiß bekommen, dass dadurch die Sicht etwas eingeschränkt ist, aber so unmöglich hat sich noch niemand verhalten. Würde mich wohl bei deren Vorgesetzem beschweren und gucken, ob ich einen zweiten Termin in einer anderen Praxis bekommen könnte. Und vor alle würde ich in deiner FA-Praxis Bescheid geben, damit sie da niemanden mehr hinschicken...
Das ist unerhört! Ich würde ihren Chef verlangen und sagen dass das so nicht geht sowie auf eine sofortige Feindiagnostik bei einem anderen Doc bestehen. Das geht echt gar nicht!