Lieschenmueller
Ich hatte gerade mal wieder die Diskussion darüber wo mein kleiner Mann tagsüber schläft! Er liegt in seinem Laufstall oder wenn er wach ist auch schon mal mit mir auf der Couch! Allerdings schläft er auch tagsüber im Laufstall bzw auf mir ein und ich lege ihn ab. Jetzt meinte aber meine Mutter mir sagen zu müssen, dass ich ihn doch auch tagsüber in sein Bettchen im Zimmer legen sollte was ich nicht tun würde weil er da keine Geräusche hat und er jetzt ja auch nicht immer gleich einschläft nach dem stillen sondern auch schon mal ne Stunde oder so wach ist. Wie handhabt ihr das so? Liege ich so falsch??
Derzeit schläft sie tagsüber nur auf mir. Selten mal auf der Couch oder im Stubenwagen. Ich würde sie aber auch nicht in ihr Bett legen, da wär sie mir zu weit weg und auch zu ruhig. Klingt für mich nach einem Tipp zum ignorieren!
Ich seh das nicht als Tipp an auch wenn es von meiner Mutter kommt! Ich glaube sie will verhindern dass ich ihn verwöhne oder eine übermutter werde! Was beides nicht der Fall ist!
Mein kleiner Mann schläft tagsüber entweder im stubenwagen (das nicht mehr so häufig wie am Anfang), auf der Couch oder auf der Krabbeldecke. Schlafzimmer ist nur für nachts. Der soll ja auch den Unterschied lernen und ich will ihn tagsüber bei mir haben..also im Blick.
Tagsüber Babywippe im Wohnzimmer, oder Bettchen im Schlafzimmer wenn ich mit dem Großen mal etwas laut spielen will.
Mary-Jane schläft tagsüber meistens nicht sehr lange am Stück. Ich lege sie deshalb einfach neben mich auf die Couch, wo ich ja auch stille. Ansonsten schläft sie nur noch im Kinderwagen während wir spazieren gehen. Sie in ihr Bett zu legen würde sich gar nicht lohnen. In meiner Nähe sehe ich wenigstens recht schnell wenn sie aufwacht.
Hast du mal versucht sie in die trage zu tun, ob sie dann länger schläft?
Ich habe keine Trage. Meinst du das könnte helfen?
Tagsüber meist im Laufstall, auf mir oder meinem Mann oder im Maxi Cosi, wenn alles andere gerade doof istvzum schlafen. Du, das wird sich mit der Zeit geben. Dann legst du ihn automatisch in sein bettchen. Mach dir keine Gedanken darüber, du machst alles richtig und auch intuitiv.
Krabbeldecke- schaukelsitz oder Tragetuch...das Beistellbett mag er nicht- ich kann ihn nur reinlegen, wenn er Nachts schon schläft... Ich finde auch, dass Beistellbett für die Nacht ist- so lernt er den Unterschied (ruhig/abgedunkelt schlafen) auch finde ich, dass Geräusch den Kleinen nicht si stören-ich habe letzhin gesaugt und er schlief friedlich weiter...
Nein, du liegst nicht falsch! Unsere Maus schläft tagsüber im Laufstall, mal auf dem Sofa und oft in der Trage. Gestern hab ich mit ihr in der Trage gesaugt als sie schlief, alles kein Problem. Ich hab sie sogar schon draußen im Garten mit dem Kinderwagen stehen lassen als sie nach einer kleinen Runde schlief. Nachts geht es hoch ins Beistellbett...
Auf meinem Arm oder auf mir. Zwischendurch auch mal im Laufstall. Sonst halt unterwegs im Kiwa oder Auto.
In der nonomo federwiege, ist wie getragen werden
Meistens auf mir drauf, aber auch in der trage, auf der Couch oder in der Wippe wenn ich sie ablegen kann, Kinderwagen wenn wir unterwegs sind.
Also meine Maus liegt Tagsüber auch im Laufstall mit Spieluhr oder auf der Krabbedecke mit Spielbogen! Im Bett (ob bei uns oder im Beistellbett) liegt sie nur abends/ nachts!
Meine Hebi hat mir ausdrücklich empfohlen sie tagsüber an eine helle Stelle etc zu legen damit sie erstens bissl Lcht abbekommt und zweitens einen Tag/Nacht Rhythmus! Erzähl das mal deiner Mama! Die scheint da leider auch noch ziemlich veraltete Ansichten zu haben!
Ria schläft in der Trage, da auch länger, in meinem Arm oder mal im Kinderwagen auf der Terrasse. Alleine weglegen zum schlafen klappt nicht, das umlagern kriegt sie mit.
Auf dem Sofa (wenn sie beim im Liegen Stillen einschläft) oder im Kinderwagen. Nur zum "grossen Mittagsschlaf" legen wir uns zusammen hoch ins Schlafzimmer, weil ich auch schlafen will und es da am gemütlichsten ist - allerdings bleibt der Rollladen offen.
Hallo, bei uns schläft der kleine tagsüber im Stubenwagen. Meine Oma meint dass das besser ist und nur Nachts in seinem Bettchen schlafen soll, damit er Tag und Nacht unterscheiden kann.