Connitaa
Mein Mann arbeitet als Selbststaendiger bei einem großen Projekt mit, und jetzt haben sie ihm mitgeteilt, dass die nächste große Inbetriebnahme von 16.-24. August geplant ist...am 29. habe ich Termin. Die Fabrik ist knapp 2 h weg von uns, er wird also da vor Ort schlafen, ist aber in gut 1,5 h im Krankenhaus falls es wirklich los geht. Meine Schwiegereltern wohnen 20 min Weg und um die Ecke wohnt eine Freundin, deren Mann Sanitäter ist und zu der unsere große auch Vertrauen hat. Unsere große kam genau 1 Tag vor Termin. Was meint ihr...ist es zu riskant so knapp vor Termin allein daheim zu sein? Meine Mutter meinte schon, sie könnte herfliegen, ich weiß aber auch, dass es mir lieber nach der Geburt wäre, wenn ich dann das erste mal mit beiden alleine bin. Ich schwanke zwischen...wird schon klappen, warum sollte das Kind früher kommen...und leichter Panik
Schwere Entscheidung.... Aber man weiss leider einfach nicht wie die Babys geboren werden möchten, bzw wann. Hast Du ein gutes Verhältnis zu den Schwiegereltern? Finde so kurz vor der Geburt allein zu sein mit Kind etwas ungünstig, aber wenn es nicht anders geht würde ich alle anderen einspannen die zur Verfügung stehen. Viele Grüße
Hm. schwer zusagen. das muss jeder für sich entscheiden, aber ich möchte für mich meinen freund nicht so weit weg von mir haben so kurz vor Termin. weiß ja nicht wie es dir geht. und wie alt euer Kind ist was ja auch anstrengend sein kann. zeitlich würde er es schaffen denk ich rechtzeitig da zu sein.
Das Verhältnis zu den Schwiegereltern ist ok, wir haben wenig gemeinsam aber sie sind tolle Großeltern und der Umgang ist entspannt. Die große wird 4 und bleibt dann bei ihnen, das ist kein Problem. Tagsüber kann sie dann auch wieder in den Kindergarten gehen, so dass ich auch ausruhen kann.
Am Termin selbst ist nichts zu ändern, dafür muss eine riesige Fabrik angehalten werden und mein Mann muss in den sauren Apfel beißen.
Ich denke es wird alles gut gehen! Schön das Deine Tochter gut aufgehoben ist, dann ist ja schon mal etwas gewonnen. Und sollte es wirklich los gehen dann wird Dein Mann sicher sofort zu Dir kommen.
Ich denke auch, dass alles gut gehen wird. Eure Tochter ist schnell untergebracht und von jetzt auch gleich wird es ja auch nicht losgehen!
Keine Panik! Wenn es losgeht, wirst Du es ja merken und kannst Deine Bodentruppen in 20 Minuten Reichweite frühzeitig informieren, damit Sie Dir Gesellschaft leisten, bis Du zur Klinik fährst. Deinem Mann sagst Du auch Bescheid, dass es ernst wird, dann kann er sich auch gaaaanz gemütlich auf den Weg machen.
Schließlich kriegst Du das Baby- so oder so kann Dir das keiner abnehmen und es geht ja in erster Linie darum, dass Du jemanden bei Dir hast, der Dich fahren kann wenn es zeit wird, und solange Du noch zu Hause rumtigerst was zu Trinken hinstellt und ansonsten nur da ist.Das geht auch mit Freundin und Schwiegermutter, wenn Du Dich in deren Gegenwart entspannen kannst.
Du wirst das rocken! Aber ich drück natürlich die Daumen, dass Du keinen Plan B brauchst und Dein Kleines zum Wunschtermin kommt, wenn Ihr wieder zu Dritt zu Hause seid! Alles Gute!