CarrieAnn
Hallo zusammen, meine Tochter macht mir Sorgen. Da ich Erstmami bin, weiß ich nicht recht, ob ihr weinen normal ist. Tagsüber können wir sie kaum ablegen, wenn sie wach ist, weint sie viel. Manchmal hilft tragen und schunkeln. Manchmal ist sie so erschöpft, dass sie einschläft. Wenn sie schläft, dann auch gut und mehrere Stunden, aber es fällt ihr äußerst schwer, in den Schlaf zu finden. Oft grummelt ihr Bauch sehr, sodass ich seit heute Sab Simplex vor dem stillen gebe (ich stille voll). Heute Abend wollen wir es mal mit einem Kümmlzäpfchen versuchen. Carum Cavi heißt das glaube ich. Ist es normal, dass Babys immer weinen, wenn sie wach sind? Mich beschleicht das böse Gefühl, dass hier was falsch läuft ;-(
Das war gestern bei uns auch so. Heute zum Glück nicht mehr. Aber wenn sie ordentlich Bauchweh haben, dann weinen Sie auch viel. Sobald ich ihn ablegen und auf den Rücken lege, fängt der auch sofort an zu weinen. Seitdem legen wir ihn auf den Bauch und dann schläft er auch weiter. Aber wach irgendwo hinlegen ist auch sehr schwierig. Das funktioniert im Moment auch nicht. Hast du ein tragetuch?
Hier genau das Gleiche. Kann ihn gerade auch nicht wach ablegen, außer er hat seinen Schnulli im Mund. Sonst wird gleich gemotzt. LG, Nenchen
Also ich hab auch von der Hebamme empfohlen bekommen dass Bauch-/Schräglage hilft! Vielleicht der Fliegergriff Vielleicht auch eine Bauchmassage mit Wind bzw Kümmelsalbe?
Hast du eine Hebamme? Sie kann euch sicher mut zureden!
Meine Tochter ist nun fast 5 Wochen alt und bei uns wird es langsam etwas besser.
Ablegen lässt sie sich auch noch nicht. Beistellbett in der Nacht geht so allmählich mit händchen halten.
Wenn sie wach ist weint sie auch noch viel. Sie hat sehr Wache Momente und schaut viel umher aber nach 10 Minuten ist sie auch reizübeeflutet und weint oft.
Den kleinen fehlt die Fähigkeit zur selbstregulation. Wir schlafen eben wenn wir müde sind oder schalten ab wenn es uns zu viel ist. Die Minis können das nicht und weinen. Dann sind wir gefragt.
Auch ist die Veränderung zum mutterleib für einige so drastisch dass weinen eben dauerhaft angesagt ist. Das ist ganz normal und muss nichts schlimmes sein.
Meine Maus fühlt sich auch immernoch auf dem Arm und im tragetuch am wohlsten. Stubebwagen und wipper sind unbenutzt und selbst beim kinderwagen wird protestiert.
Aber ihr lernt euch kennen und dann wird es schon mal besser. Lass deinem Baby Zeit und steh ihm bei.
Und bauchschmerzen wären ein richtiger guter Grund Zum weinen! Bedenke dass weinen die einige Form der kommunikation ist die die kleinen haben um auf dich aufmerksam zu machen.
Auch grundloses weinen ist normal. Einige babys weinen auch um sich selbst zu hören.
Es ist sicher alles gut bei euch zu Hause!
Hallo @juliette das ist sehr schön geschrieben und hat mir gerade mut gemacht. Denn mir gehts auch so.
Ja das ist wirklich anstrengend von Zeit zu Zeit! Und auch schade weil man es den kleinen ja nur recht machen will aber es einfach nicht kann.
Mir haben Gespräche mit meiner Hebamme viel geholfen ein bisschen entspannter zu werden. Sie selbst hatte ein schreibaby mit stolzen 9-12h schreien am tag Wahnsinn oder??? Und das monatelang!
Daher fragte ich auch ob sie sich mit jemanden darüber austauschen kannst.
Bei uns ist es seither schon viel viel besser geworden
die eigene Einstellung merken die kleinen ja auch.
Danke euch sehr für die beruhigenden Worte, Juliette deine Ausführung war wirklich sehr hilfreich. Eine Trageberatung kommt am Dienstag, bisher habe ich keine Tragehilfe. Es beruhigt mich ungemein, dass es mir nicht allein so geht!