Mrs M
Ich muss jetzt mal darüber schreiben weil es mir langsam wirklich wie verhext vorkommt!
Eben beim Abendessen wieder Geschrei, hektisch alles reingeschlungen, kaum fertig ist wieder Ruhe!!!
Es ist echt komisch! Meine Kleine schläft eben noch tief und fest, kaum schmier ich mir in der Küche ein Brot und will es in den Mund schieben ist sie hellwach und schreit ohne Ende!
Ganz egal, ob Frühstück, Mittagessen, Kaffeetrinken, Abendessen,
Ganz egal ob zuhause, bei der Familie, Freunden oder unterwegs im Café oder Restaurant! Immer wenn ich mal was essen will gibt es Geschrei! Ich versteh das nicht!
Es ist schon von Anfang an so dass sie irgendwann während ich esse quengelig wird, aber so gruselig dass sie genau dann aufwacht wenn Essenszeit angesagt ist! Den ersten Monat war mein Mann noch in Elternzeit und konnte sie mir abnehmen oder mich füttern während ich sie beruhigt hab, unterwegs versuchen es erfolglos Freunde, meine Familie kann sie ganz gut beruhigen sodass ich wenn ich mal bei denen bin endlich mal in Ruhe essen kann, wobei ruhig auch nicht wenn ich ihr Geschrei im Hintergrund höre!
Zuhause beim Abendessen sitzt sie nun schon immer auf meinem Schoß oder wenn sie es zulässt im Hochstuhl! Ansonsten wenn sie so nicht zu zufrieden ist wird meine Malzeit eben wieder zum hundertsten Mal nach hinten verschoben! Ich würd so gern mal wieder in Ruhe essen!
Das hätte ich auch schreiben können
Mittlerweile ist es etwas besser geworden, aber die ersten ca. 10 Wochen hatte unsere Maus auch dafür das perfekte Timing. Resultat: ich kann mittlerweile schneller essen als mein Mann und hab ein Magengeschwür
Aber auch das wird irgendwann besser!
Hier das gleiche ich mach essen, alles ruhig .. freu mich schon drauf, zu essen, kaum bin ich fertig und setz mich hin, meckert sie
hier genauso!
Die spüren das, warum soll Mama essen dürfen und ich bekomme nichts?!?!
Oh man, von mir hätte das auch sein können
Gerade beim frühstücken und abends ist es echt schlimm. Das kann ich nicht mal vorbereiten ohne ihn auf dem Arm zu haben (bzw abends mein Mann).
Und oft schläft er dann direkt auf dem Arm ein - aber wehe man legt ihn weg....dann geht es gleich wieder los
. Und Hochstuhl ist beim essen sowieso blöd, da wird nur gejammert....
Naja, irgendwann wird wohl auch das rum gehen
Der Text könnte fast von mir sein. Hier läufts GENAU so. Seit dem Tag ihrer Geburt. Mein Freund hatte da abends was zu essen geholt und kaum wollte ich was essen wurde sie wach
Bei uns ist nur der Unterschied das sie das nur zu Hause macht. Auswärts darf Mami auch mal essen
Die haben dafür ein Gespür...
Hier das gleiche. Lustig, ich dachte nur mir ginge es so
Dann bin ich ja beruhigt wenn ich hier so viele Mitleidende habe!
Mir geht es auch so! Hab jetzt aufgegeben, essen zu wollen, während er schläft. Meine Mahlzeiten finden jetzt in der Regel zu seinen Wachzeiten statt. Er ist dann in der Küche dabei und schaut zu. Klappt meistens sehr gut. Es sei denn, er hat selbst Hunger. Dass Mama sich zu essen traut, während ihm selbst das Bäuchlein knurrt, ist aber auch unerhört!