Lieschenmueller
Sagt mal liebe Mamis... wie sieht euer Tag so aus!? Habt ihr schon nen Rhythmus drin und wenn ja wie sieht der so aus??
Stillen, stillen, stillen und zwischendrin wickeln, Baden, rumtragen, auf die Brust legen und streicheln... und dazu noch die grosse Schwester versorgen. Ehrlich: ich schwimme im Moment total
Rhythmus ist tatsächlich irgendwie relativ. Morgens wenn Krümel noch schläft dusche ich in Rekordzeit, geh mit dem Hund sein Geschäft erledigen und kann im besten Fall noch zum frühstücken. An den meisten Tagen klappt das nicht und ich geh mit Krümel in der Trage und Hund Gassi und komm frühestens gegen Mittag zum frühstücken. Der Vormittag vergeht mit stillen und Krümel zum schlafen bringen, das klappt dann vllt ne halbe Stunde. Mittags geht's mit gefüttertem Kind im Kinderwagen und Hund zum Spaziergang, ca. halbe Stunde, täglich ein bisschen mehr. Nachmittag wie Vormittag, abends Gassi mit Baby in der Trage, weil es meist wieder weder schlafen noch abgelegt werden will. Zwischen acht und elf lässt sich der Krümel für den Nachtschlaf ablegen, Abendessen und selbst ab ins Bett. Nachts wird der kleine ein bis zweimal wach.
Aufwachen- Kind in den Schlaf stillen - großen Kita fertig machen - während er seine Milch trinkt und das Knäckebrot muffelt, den mini wickeln und wieder vorsichtig ablegen- mich selbst anziehen und nen Kaffee trinken- Spülmaschine aus und ein räumen- großen in die Kita bringen - duschen- Wäsche waschen- stillen und wickeln- mich wieder umziehen weil voll gekotzt - wieder stillen - spazieren gehen- Wäsche aufhängen- stillen - Haus putzen oder einkaufen- Mittagessen - stillen und wickeln - großen aus der kita holen - stillen und nebenbei den großen kuscheln- dann fängt der mini an zu brüllen also ab ins Tuch und saugen etc- Abendbrot essen mit dem großen, im stehen versteht sich- stillen - den großen bettfertig machen- kochen - Wäsche zusammen legen und weg räumen- stillen - essen -sofa- stillen stillen stillen - Bett - 1 std schlafen -2 std wach und stillen - schlafen- den ganzen Spaß von vorne
Ich ziehe meinen Hut, das klingt nach sehr anstrengenden Tagen
LOL Daß du das mit dem umziehen weil vollgespuckt so fest im Tagesablauf hast.... Ich überlege kurz, ob es noch so "trocken" ist, daß es sich aushalten läßt und ob ich den Rest des Tages zu Hause bleiben kann - falls ja, bleibt das vollgespuckte an
Ich hasse den Geruch von ausgespuckter muttermilch, das könnte ich gar nicht weiter an lassen ohne selbst brechen zu müssen
Bei uns läuft der normale Alltag, gespickt mit Stillen, Wickeln und Kuscheln!
Wie macht ihr das bloss? Ich habe das Gefühl, dass ich ausser zum Stillen zu nichts mehr komme. An Haushalt ist nicht zu denken. Bei meiner Grossen lief alles weiter wie früher - trotz Frühstart und Herzprobleme- aber diesmal steht alles Kopf vor lauter stillen.
zwischen 6 und 7.30 uhr wach werden und den Keks füttern. Entweder er schläft weiter oder er guckt umher. In der Zeit gehe ich duschen und Schminke mich. Danach mache ich dem großen Frühstück. Danach wird mini fertig gemacht und ich setze mich zum großen. Alle ziehen sich an und es geht zu Fuß in die Kita. gegen 9.30 bin ich zurück. Dann gibt es meist schon die nächste Flasche. Danach mache ich den Haushalt,koche und esse selbst. Dann wieder eine Flasche machen und mit dem mini auf dem Bauch hinlegen. dann geht es den Großen abholen. Danach meist wieder eine Flasche. Dann kommt mein Mann und wir gehen raus, machen gemeinsam essen; bringen den Großen ins bett etc. ab 17Uhr wird mini meist ungemütlich und will ab da nur bei uns auf dem arm sein. Zeit für mich um mit meinem mann zu kuscheln bleibt da nie ;( und gegen 22uhr gehen wir selbst ins bett..sind einfach kaputt..
Ich stille ja nicht. Aber tagsüber kommt der kleine ca alle 3h wegen füttern und dazwischen schmeiße ich den Haushalt und betätige mich im Garten soweit wie ich schon kann nach dem Kaiserschnitt.
Noch sind wie ja noch beide zu Hause, aber mein Mann werkelt auch viel am Haus und Hof. Aber ich finde das alles recht entspannt. In der Nacht können wir auch ca 4h am Stück schlafen.
So entspannt hätte ich es auch gerne. Ich komme zu gar nichts weil er ständig kommt wenig schläft viel meckert und im Schlaf vorsichtig ablegen Pustekuchen. Essen so nebenbei mit Baby und auch nachts kommt er mindestens alle 2 Std.