Monatsforum August Mamis 2017

Wie sehr leidet das Baby unter Stress?

Wie sehr leidet das Baby unter Stress?

hydrangea

Beitrag melden

Achtung Jammerpost... Nun ist es soweit das ich Stress auf der Arbeit habe wegen der Schwangerschaft. Ich weiß von einer Kollegin dass in den Pausen von der Schichtleiterin über mich hergezogen wird. Scheinbar war es auch nicht recht das ich die letzte Woche Urlaub hatte. Und das mein Mutterschutz in der Zeit beginnt wo alle Urlaub haben wollen ist natürlich auch micht in Ordnung. Es fängt an das ich ignoriert werde. Auf normale Fragen bekomme ich extrem patzige Antworten. Ich habe mich mit niemanden angelegt, es scheint mur daran zu liegen das ich schwanger bin, die Arbeiten mit schwerem Heben nicht mehr machen kann und öfter zur Toilette muss. Es kann doch nicht sein das meine Schichtleiterin versucht alle gegen mich aufzuhetzen und sich bei jedem über mich auskotzt oder? Ich weiß wie sie drauf sein kann wenn es um so etwas geht... Ich bin heute morgen nach einer Stunde von der Arbeit nach Hause gefahren weil mir total übel wurde und ich schmerzen im Bauch hatte. Ich werde morgen erstmal zu meinem Hausarzt fahren und mich krankschreiben lassen. Aber wie soll es auf Dauer weitergehen?


Skorpion86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hydrangea

Darf ich fragen, was du arbeitest?


QueenMum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hydrangea

ja das kenne ich aus der Tierwelt die Weibchen sind dann extrem eifersüchtig und müssen sogar manchmal getrennt werden und leider ist es bei Frauen ähnlich Mach dir nichts draus ich würde das allerdings auch nicht mitmachen und mich wehren


Tiii

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hydrangea

Oh je... Das geht ja mal gar nicht. Ich würde mich auch erst mal krankschreiben lassen. Ich fahre morgen auch erst mal zum Doc, bei mir ist es auch ordentlich Stress auf der Arbeit. Mein Chef muckt noch rum... Bei mir auf der Arbeit weiß es außer meinem Chef auch noch keiner.


Juliette-Baguette

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hydrangea

Da fragt man sich wie sowas unter erwachsenen Menschen passieren kann -.- ich kann sehr gut verstehen wie du dich fühlst. Wahrscheinlich hätte mein körper ganz genauso reagiert. Lass dich krank schreiben so lange wie du die ruhe brauchst, um sachlich an die Situation ran zu gehen. deine körperreaktion war ja schon ziemlich heftig. Jetzt muss du an dein baby denken und nicht an deine Chefin (dass man sich sowas überhaupt in dieser Position raus nimmt...) Magst du sie einfach mal drauf ansprechen? Wäre ja interessant wie Sie darauf reagiert und ob sie dann immernoch so mutig ist. Aber so kannst du es bis zum mutterschutz ja nicht aushalten und vorallem musst du es nicht!!!!


Liesi2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hydrangea

Also ich glaube nicht, dass dein Baby so viel davon mitbekommt. Aber dir als Mutter tut es nicht gut und deinem Körper auch nicht! Du solltest dich direkt krank schreiben lassen und wenn es so weiter geht ein BV ansprechen. So eine blöde Kuh. Echt schlimm so etwas


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hydrangea

melde mich mal aus dem Septemberbus... weiss nicht ob das dir viel hilft, aber ich war die letzten vier Wochen meist krank geschrieben, weil mir Tag und Nacht speiübel ist und das in der Arbeit mit nicht immer ganz einfachen Kindern einfach nicht ging, naja, und nun wird mir natürlich unterstellt, ich würde blau machen, dabei schaffe ich es an den meisten Tagen nicht einmal aus dem Haus. Das nervt natürlich und man macht sich Sorgen um die nächste Leistungsbeurteilung, aber ich versuche mir einzureden, dass mir rein rechtlich niemand etwas anhaben kann. Davon, dass ich mir ganztags Sorgen mache, was man auf Arbeit über mich denkt, wird die Übelkeit leider auch nicht besser. Kopf hoch, und Hoffnung nicht aufgeben, dass es im zweiten Trimester körperlich besser wird!!