Monatsforum August Mamis 2017

Wie geht es euch heute?

Wie geht es euch heute?

Sommerpause

Beitrag melden

Wie geht es denen, die nicht mehr schlafen können? Murmel? Besser? Gibts Stillerfolge oder Rückschläge? Kotzt euch aus! Mein Knirps ist am Mittwoch 4 Wochen alt und so langsam wird auch gephaselt - alles ohne Bewegung ist doof, kuscheln ist toll aber bitte in Bewegung! Um sie mal kurze Zeit vom Arm zu mogeln haben wir nun eine elektronische Wippe und morgen geht es zur Trageberatung da ich ohne Hilfe zu doof bin das Tuch zu binden.Und ich kann ihr regelrecht beim wachsen zusehen! Größe 50 hat sie nun endgültig hinter sich gelassen. Schönen Start in die Woche wünsche ich euch!


Murmel2017

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sommerpause

Mini hat heute den ersten 74er Body an bin ganz wehmütig


JuJaKo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sommerpause

Heute ist bei uns auch Mama-Tag.. schaue nun im ebay nach Tragetüchern, haben eine Familie mit drei Kindern als Nachbarn, da wird uns das Binden erklärt :)))


Lieschenmueller

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sommerpause

Wir spielen heute immer noch nicht ohne meine Mama... hab sogar einhändig mein Toast schmieren müssen! Ablegen geht gar nicht, da wird er wach und will dann was trinken und dann wieder auf der Brust schlafen! Ich hoffe dass mich gleich die Hebamme mit Tipps erlöst! Kann ja nicht die ganze Zeit sitzen und ihn auf der Brust haben Wie Größe 74 Murmel?? Wir sind immer noch bei 56


Murmel2017

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lieschenmueller

Man achte bitte nicht auf den Nagellack Mutti kommt nicht dazu

Bild zu

Sommerpause

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lieschenmueller

Du züchtest doch da den Superspross! 74, leider geil


Minnimiii-hit

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sommerpause

Hier ist noch nix ohne Mutti. Da hat man in der wippe die Augen sind zu und man denkt juhu Arme frei und gleich schläft er und bums schreit er wie am Spieß dann auf dem Arm kuscheln und bums schläft er. Ansonsten hatten wir heute U3 und alles top.


Thiara82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sommerpause

Unsere Maus ist die meiste Zeit ganz pflegeleicht, abends sieht es leider anders aus. Da geht nur Mama und es wird viel geweint. Der Schnuller hilft uns da ganz gut. Dafür werden die Nächte gerade etwas entspannter. Heute haben wir erst 5 Stunden und dann noch mal 3 Stunden geschlafen! Da könnte ich mich dran gewöhnen ;) Wow, Murmel, 74?!? Wir sind jetzt bei 56 angekommen... Ich hatte gestern Abend mal wieder einen Tiefpunkt. Mein Mann kann größtenteils seinem Alltag nachgehen und mein Tag wird durchs Stillen und Windel wechseln bestimmt. Dazu kam dann noch, dass ich mal wieder kalt essen ( eher schlingen) musste und meine Brust weh tat. Ich liebe unseren Frosch abgöttisch, aber das es dann doch so einschneidend sein würde, hätte ich nicht gedacht. Aber jeder Tag wird besser!


Sommerpause

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sommerpause

Ach ich wollte mich noch über meine bekloppte Katze ausheulen. Immerhin hat das halb-demente Tier (18 Jahre) kapiert das es weder ans Baby noch an seine Sachen darf. Allerdings hat meine Fellnase nun eine neue Angewohnheit. Wenn das Baby schreit, stellt er sich dazu und weint laut mit. Nervig!


nenchen85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sommerpause

Meine kleiner Zwerg hat es die letzten Tage auch nicht leicht. Kaum ist er wach, wird nur gemotzt, hängt er nicht an der Brust. Liege seit letzter Nacht mit dicker Erkältung flach. Zum Glück ist mein Mann nach 10 Tagen Dienstreise gestern Abend wieder gekommen. Er hatte den Zwerg schon den ganzen Vormittag im Tuch, so konnte ich mal etwas ausruhen...


CarrieAnn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sommerpause

Ich hatte mir die Umstellung auch nicht so hart vorgestellt. Oft weine ich und habe Heimweh nach etwas, was ich kenne. Jeder Tag ist eine neue Herausforderung und ich denke denke auch nur pro Tag. Meine Hebamme sagt, es ist normal. Ich habe oft Angst, das alles nicht zu wuppen. Wenn sie weint, weine ich fast mit, so weh tut mir das manchmal. Zwei Wochen ist mein Mann GsD noch daheim, er hält mich. Und natürlich liebe ich mein Kind abgöttisch.


Sternchenhimmel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sommerpause

Wir haben Stillerfolge :) nach unserem Schlafproblem und dem Tipp der Hebamme immer eine Stunde zu stillen mit Motivation und den Krümel dann mal mindestens ne Stunde nicht an die Brust zu lassen haben uns ein Gewichtsplus von 300g!!! seit Donnerstag beschert. Nun trinkt der Kleine schon viel besser und lässt sich danach auch leichter beruhigen auch wenn er nicht schläft. Ansonsten quäl ich mich durch einen Haufen gut gemeinter Ratschläge in der Familie.... Ich würde ihm zu kurz schreien lassen, zu schnell die Brust geben, soll zufüttern, soll endlich abpumpen damit der Papa auch mal füttern kann (2,5 Wochen ist der Krümel alt ). Das Baby will schließlich nicht nur von Papa getragen, sondern auch mal gefüttert werden... aha?! ... und sowieso wie lang ich stillen will. Das wird ganz furchtbar wenn ich ab Oktober teilweise einen Vormittag arbeite und es gibt nur abgepumpte Muttermilch. Auch soll ich dem Kleinen doch nicht schon das schlafen im Bett angewöhnen, wir würden ihn nie wieder raus kriegen. Und ich bin einfach nur froh wenn er pennt, egal wo Also eigentlich geht's uns super. Mama braucht nur ein dickeres Fell... und an dem scheitert es an manchen anstrengenden Tagen.


Sommerpause

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

Meine Antwort auf solche Tipps: "Das ist doch mir egal!" Eiskalt so durchziehen.


Bri_Ko

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sommerpause

Huhu zusammen, Uns geht es sehr gut soweit. Linda ist sehr friedlich und lieb. Die Wachphasen ohne knöttern werden immer länger und zwischendrin schläft sie viel und gut. Vor allem nachts, was ich super finde *toi-toi-toi* Sie trinkt oft recht kurz und kommt dann dafür öfters, aber auch das wird werden. Schade ist nur, dass der Alltag so viel eher wieder da ist als damals... Aber so ist das nun mal mit mehreren Kindern. Liebe Grüße Brita


Schwottin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sommerpause

Unser kleiner ist heute vier Wochen alt. Tagsüber ist er recht pflegeleicht, hat seine Clusterfeeds am morgen und am abend was mich teilweise echt stresst aber dazwischen kann man ihn auch gut mal ablegen. Seinen Mittagsschlaf macht er allerdings am liebsten bei Mama oder auf dem Bauch. die Nächte sind seit ner Woche wieder schlechter weil er Blähungen hat und dann immer im Schlaf drückt und stöhnt und uns damit aufweckt. Daher sind wir mindestens dreimal in der Nacht wach. Ich krieg manchmal auch die Krise das mein Leben jetzt fremdbestimmt ist. Mein Mann geht am Donnerstag wieder arbeiten und geht seinen üblichen Freizeitaktivitäten nach und ich sitz daheim und still und wage mich nicht mal ne halbe Stunde weg vom Haus. Seit vier Wochen habe ich nichts mehr alleine gemacht. Stillen klappt ganz gut. Hatte allerdings am Wochenende nen Milchstau mit Fieber. .. Und meine Hebamme nervt mich Und ich mach mir mega den Kopf wenn er mal nen Schnulli bekommt Und ich will schlafen .meiner hat jetzt schon Größe 62