Krümel2017
huhu, habt ihr bereits eine Wunschliste für Eure kleinen? Ich muss sagen außer Pampers hab ich aktuell keine Ahnung, was wir gebrauchen könnten. Vielleicht inspiriert ihr mich?
Wir habek uns überlegt, uns eine Krabbeldecke schenken zu lassen. Ansonsten werden wir uns Gutscheine wünschen und gucken uns dann selbst mal um, was wir für die Kleine gebrauchen können. Ich bin da leider etwas schwierig, was Qualität angeht. Bei Klamotten mag ich es z. B. gar nicht, wenn es nicht reine Baumwolle ist. Wie gesagt....ich bin etwas schwierig. Dann lieber Gutscheine und die Kleine bekommt auch etwas, was genutzt wird.
Ich hab (nachdem die Schwiegereltern die Weihnachtsgeschenke schon gekauft haben) eine Liste angelegt. Da sind Bücher, Holzspielzeug und sowas drauf. Klar sind das Sachen, die unsere Maus noch nicht nutzen kann, aber das macht nichts, die Sachen werden ja "nicht schlecht".
Von uns bekommt sie ein Schaukelpferd. Kann sie auch noch nicht gebrauchen, aber ich hab mich verliebt
Auf jeden Fall: -Weihnachtliches Briefpapier (auf dem mit einem Stempel "Sophies Wunschzettel" steht) damit sie ab nächstem Jahr immer mit dem gleichen Papier einen schönen Wunschzettel malen oder mit Mamas Hilfe schreiben kann! :) -Personalisierter Sack auf dem "Sophies Geschenke" steht, in dem dann immer an Nikolaus die Geschenke drin sind Ansonsten: Bücher: -Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab (GuteNachtGeschichte), -Mein liebstes Weihnachtsbuch Persönliches: -Figur von Willowtree -Silberne Spardose Ausstattung: -Snugglbundl oder Babyhängematte -Spielebogen (von der Tante selbst gebaut) Kuschtiere mit Funktion: -Warmies Rehkitz Lavendel Wärmekissen -Cloud B Schaf Sternenlichtprojektor
Von uns gibts die erste Puppe und ne tranquil turtle. Vom Patenonkel gibts den Roba sit Up 3 (kam heute per Post bei uns an, habe ihn direkt zu uns nach Hause bestellt). Meine Eltern haben auch schon irgendwas besorgt was sie nicht verraten. Ansonsten Gutscheine und Geld wären gut dann können wir kaufen was sie braucht.
"Erst November" ist gut ich finde, seit August rast die Zeit nur so dahin.
Von uns bekommt unser Sohn ein Greifspielzeug (siehe Bild) und einen "Schnullerelefanten" von Jakoo. Mein kleiner Bruder schenkt ihm einen weichen Ball mit Tiermotiven, meine Eltern schenken uns den Babyschwimmkurs. Was die andere Oma vorhat weiß ich nicht, die macht eh, was sie will. Ob es von den beiden Onkels was gibt, ist fraglich. Die Familie meines Mannes schenkt sich zu Weihnachten eigentlich nichts. Ist aber auch nicht schlimm, mit drei neuen Sachen ist er bestimmt sowieso schon überfordert. Vllt. schenken wir den Elefanten auch schon vorher. Kommt drauf an, wie sich das leidige Thema Einschlafen in nächster Zeit entwickelt...
