Jemalu1111
Halli Hallo, ich muss noch mal was fragen.. Gestern hatte ich vermehrt einen harten Bauch, nicht schmerzhaft-aber schon unangenehm. Heute morgen ja dann evtl was vom Schleimpfropf verloren..musste mehrmals groß und mein Magen hat randale gemacht (könnte auch vom essen kommen :D )..und danach hatte ich auch Wehen mit ziehen im Rücken und stechen im Schambereich..es fühlte sich dann auch so an als würde jemand von unten am Bauch ziehen.. Generell war mein Bauch heut wieder seeeehr oft hart, aber nicht regelmäßig. In der Wanne vorhin hat es auch nicht aufgehört, er wurde trotzdem unangenehm hart..aber es wat definitiv nicht schmerzhaft.. Was hat das zu bedeuten? - sind das noch Übungswehen ? Oder Senkwehen? Ich kenn das aus meiner 1.SS gar nicht..und frage mixh, ob das was zu bedeuten hat.. Der kleine Mann zappelt aber auch ordentlich heut..
Richtige Wehen sind definitiv schmerzhaft, sehr schmerzhaft und kein Vergleich zu den Übungswehen! Dein Körper bereitet sich gut auf die Geburt vor!
Das stimmt.. Nach der Einleitung beim Großen waren die ersten Wehen auch sehr lasch..nicht wirklich schmerzhaft.. Deswegen frag ich mich ob das noch zu Übungswehen zählt..oder sich ggf schon was tut?? ..wenn er sich so toll vorbereitet könnte es ja jeden Moment los gehen?:)
So ist's bei mir vermehrt seit Freitag. Kenne das von der Großen auch gar nicht, was mich echt etwas nervt bzw sorgt,weil ich es nicht einordnen kann. Habe seit eben auch ordentliches Mensziehen...
Dein Körper weiß eben schon was er zutun hat, er kennt es schon!
Also ich hab das jetzt seit bestimmt 2-3wochen. Ich weiss nur noch bei richtigen geburtsrelevanten wehen überlegt man auf gar keinen fall mehr,ob es wehen sind.so gings mir zumindest.
Übungswehen sollen stärker sein beim zweiten Kind. Hab ich irgendwo gelesen
Na super
Mir geht es wie Brieni. Ich wäre jedoch bisher nicht darauf gekommen, dass es etwas mit einem Geburtsbeginn zu tun hat. Das werde ich sicherlich merken.
Meine Hebi hat auch gesagt, dass die ganzen Vorbereitungen vom Körper für die Geburt beim 2. Kind viel schmerzhafter sind. Bin gespannt! Aber Hauptsache es tut sich etwas