Mitglied inaktiv
Hallo Ihr Lieben, Ich brauche mal ein paar objektive Meinungen... Es geht um meine Schwiegermutter. Wir erwarten ja Kind Nummer drei und sie sagt das sei asozial. Ich hatte schon immer Grosse Probleme mit ihr, weil sie hinter meinem Rücken schlecht über mich redet und auch sonst alles tut wenn mein Mann es nicht mit bekommt mich mit gemeinen Sprüchen und sogar Verboten (als ob ich mir was verbieten lassen würde was sie nix angeht) bedenkt. Mittlerweile weiss mein Mann aber (zum Glück) wie seine Mutter tickt und sie hat sich ihm gegenüber auch so daneben verhalten (hat den Familienbetrieb einfach verkauft, dabei war die Übernahme von uns schon geklärt) so dass er null Bock auf sie hat. Er hat ihr von der Schwangerschaft auch nichts erzählt, er hat das seiner Oma überlassen, und seine Mutter hat wie gedacht total geschockt reagiert und mor.vorgeworfen das ganze sei ein großer Vertrauensbruch. Sie war der Meinung ich hätte meinen Mann verführt, das hat er dann klar gestellt und seid Karfreitag ist funktstille. Lediglich meinen schwiegervater habe ich danach noch drei Mal gesehen. Mein Mann will denen nun auch nichts von der Geburt erzählen und keine Karte mit Bildern schicken (machen wir immer). Ich weiss nur nicht ob das die gute Idee ist. Leider ist sie auch keine gute Oma, eher so in der Art ich lege 50€ auf den Tisch und muss mich nicht benehmen und mein Grosser mag sie gar nicht (der ist 4). Wie würdet Ihr Euch jetzt verhalten? Nichts sagen, doch anrufen, Karte ja oder nein? Danke jetzt schon für Ideen!
Ich würde kommentarlos eine Karte schicken, ohne persönliche Worte. Also nur das "nackte" standard postkärtchen.
Uff... Vertrackte Situation... Wirklich schwer zu sagen. Wie ist denn das Verhältnis zum entsprechenden Opa? Falls gut, evtl. ihn entsprechend informieren. Sie hört sich jedenfalls ordentlich nach hinterhältiger Schnepfe an - sorry...
Ich würde wenn überhaupt eine trockene, lieblose Karte schicken. Aber mal ehrlich, wenn ihr sowieso asozial seid, wozu dann Bescheid geben wenn das "Assi-Kind" geboren wurde? Ich glaub ich würde da komplett dicht machen und wenn Vorwürfe früher oder später kommen einfach fragen, seit wann das asoziale Kind interessant ist?
Nicht anrufen (kann ja dein Mann machen wenn es ihm viel bedeutet), Karte schicken und Kontakt meiden. Mein Vater ist sozial auch komplett verbogen durch seine Erziehung und Erlebnisse, das habe ich inzwischen so akzeptiert und richte auch den Kontakt dementsprechend aus. Das bedeutet er bekommt solche Ereignisse mit, weiteren (intensiven) Kontakt vermeide ich. Lass dich nicht fertig machen und gib dem ganzen nicht mehr Raum als nötig :-)
Ehrlich gesagt gebe ich deinem Mann recht . Ich finde nicht, dass sie es verdient hat Fotos zu sehen und informiert zu werden. So eine schreckliche Frau . Ich könnte ihr glaube ich nicht mehr gegenüber treten. Und es scheint euch ja ganz gut zu gegen ohne Kontakt?!
Ich würde kommentarlos eine Karte schicken ohne Bild und abwarten was sie drauß machen. Wenn nichts kommt würde ich mich auch auf gar keinen Fall mehr medlen. Wenn schon dein Großer mit 4 Jahren Saft, dass er sie nicht mag könnt ihr es auch ruhen lassen wenn nichts kommt.
Danke für Eure Meinungen Ihr Lieben. Ja so in der Art hab ich mir das irgendwie auch gedacht, vielleicht eine Karte, das Verhältnis ist wirklich nicht mehr das beste. Dachte nur da es die Familie von meinem Mann ist und er eigentlich ein Muttersoehnchen war/ist, und Blut bekanntlich dicker ist wie Wasser, das ich mir lieber noch mal Gedanken mache. Mit.meiner Familie wäre ich schon lange fertig. Viele Grüße und danke
Also ich bin da ja ganz staight und will mit Leuten sie schlecht für mich sind nicht um mich haben. Familie hin oder her. Ich habe zu meiner Familie seid Jahren kein Kontakt und mir geht es da durchaus besser. Wozu bescheid sagen wenn es eh nur was zu meckern gibt und eigentlich auch kein Interesse besteht. So meine Meinung.
Ganz ehrlich ich würde nix machen das wäre mir das ganze nicht wert ! Es ist ja mein Baby und wenn Sie sagt das ist asozial bitteschön dann würde ich mich garantiert nicht melden asozial ist nämlich Ihr Verhalten es ist jedem selber überlassen wieviel Kinder man bekommt !