nenchen85
Ihr Lieben,
ich hatte heute Nacht einen fiesen Wadenkrampf trotz dem ganzen Magnesium das ich ja nehme. Warum kann das sein?
Es tut auch jetzt noch ein bisschen weh.
Außerdem hat mich heute morgen auf der Waage der Schlag getroffen. Hab in der letzten Woche 1,5 kg zugelegt...
Liebe Grüße, Nenchen
Trinkst du genug? Krämpfe haben nicht immer was mit Magnesium zu tun :-)
Ich verstehe das auch nicht :D Ist bei mir nämlich auch ab und zu so. Hatte eben beim schwimmen einen Krampf im Zeh und heute nacht in der Wade. Trinken tu ich mehr als genug. Könnte auch mit dem Sport zusammen hängen. Machst du noch welchen? Vielleicht liegt es dann auch daran ;)
Guten Morgen :)) Wenn ihr Sport macht, benötigt euer Körper eventuell mehr Magnesium?! Kann das sein? ![]()
Ich habe auch furchtbare Krämpfe. Vor allem in der Nacht.obwohl ich genug trinke....Lange Spaziergang mache ich keines falls mehr.....Immer da wo ich lange gelaufen bin.kamen abends immer böse Krämpfe.ich weiß manchmal nicht wie ich schlafen bzw im.Bett bewegen soll...Aus Angst das nochmal kommt....Viel mehr Magnesium nehme ich nicht sonst Durchfall
Huhu! Ich hatte auch schon vor der Schwangerschaft mit fiesen Wadenkrämpfen zutun. Bei mir kommen drei Sachen zusammen: Bandscheibenvorfall, Magnesiummangel und zu wenig Dehnung. Der Bandscheibenvorfall ist soweit bei mir auskuriert. Beschwerden habe ich eigentlich keine, aber wenn die Rückenmuskeln durch fehlende Bewegung in dem Bereich schlapp machen, dann "drückt" was auf den Nerv was bei mir u.U. gerade nachts im Liegen den Impuls für den Krampf auslöst. Also muss ich mich immer schön bewegen. Wenn ich dann mal doch Krämpfe hatte, dann muss ich vorallem vernünftig dehnen, damit der Muskel wieder locker wird. Und als dritte Maßnahme kommt dann Magnesium ins Spiel. Vielleicht hilft dehnen ja bei euch auch?