Thiara82
Da mein Frauenarzt jetzt in seinem wohlverdienten Urlaub ist, bin ich wie letzte Woche auch schon bei meiner Hebamme zur Vorsorge. Letzte Woche stand das katastrophale ctg im Vordergrund, heute hatte ich wieder den Kopf für Fragen und der Gleichen.
Ich hätte ja gerne gewusst, wie es so "unten rum" bei mir aussieht. Das letzte Mal, dass mein Doc einen Blick auf Muttermund und Co geworfen hat ist schon Wochen her. Da war die Aussage: platzt die Blase Liegendtransport.
Ich wollte heute gerne wissen, wie sich das mittlerweile alles so entwickelt hat und frage also, ob sie mal gucken könnte.
Braucht sie nicht, ändert eh nichts. Könnte sein, dass der Muttermund Fingerdurchlässig ist, aber könnte er auch noch die nächsten zwei Wochen sein. Okay, irgendwie hat sie ja Recht, aber trotzdem. Ich bin wahrscheinlich die einzige, die nächste Woche Termin hat und so überhaupt keinen Status zu Muttermund und Gebärmutterhals hat. Und zur Blase meinte sie, dass ich, da der Kopf tief sitzt, jetzt ganz in Ruhe selber ins Krankenhaus fahren kann.
Ehrlicherweise frage ich mich, woher sie das weiß, denn außer dem ctg anschließen hat sie nichts bei mir gemacht (abgesehen von Blutdruck, Gewicht und Urin)
Das und die Tatsache, dass sich gefühlt überhaupt nichts bei uns tut frustet einfach nur.
Ich bin froh, dass wir uns nächste Woche den Vorsorgetermin sparen, da ich den Tag danach eh wegen der Einleitung ins Krankenhaus bestellt bin.
Ich bin gespannt, wie meine Hebamme so im Wochenbett drauf ist, aber ich rechne mittlerweile damit, das ich eigentlich auf mich allein gestellt bin. Zum Glück kommt meine Mutter ein paar Tage zu uns, um mich zu unterstützen...
Voll frustrierend solche Termine
Tut mir leid Liebes! Drück dir die Daumen, dass sich spürbar was tut!
So eine Hebamme hatte ich in der ersten ss.die hat hinterher null geholfen aber ehrlich gesagt,falls es bei dir so kommt...man schaffts auch ohne und wenn deine ma noch kommt ists ja perfekt.
Da hattest du ja heut auch so einen sinnlos termin wie ich
Das klingt wirklich frustrierend... Meine Hebi ist hauptsächlich für die Nachsorge da und darauf getrimmt. CTG und Co macht sie generell nicht. Wenn sie kommt, steht sie hauptsächlich für Fragen zur Verfügung, schaut nach der Lage, das war's... Ist auch okay für mich. Wenn man anders damit rechnet, ist das mega blöd...
Das tut mir total leid für dich. Ist doch ein doofes Gefühl zumal du ja wirklich bald dran bist.
Ich drücke die Daumen dass sich die ganze Sache einfach von selbst regelt und vielleicht nicht mal zur Einleitung musst
Ist ja schön das es IHR egal ist wie Stand der Dinge ist. Aber klar ist es für dich wichtig zu wissen, ob sich irgendwas in Richtung Geburt entwickelt... Was ist nur los? Haben die alle keine Lust mehr zu arbeiten?