CarrieAnn
Hallo zusammen, da ich den Tag bislang in der Notaufnahme verbracht habe und nun ohne Schmerzen und klaren Befund entlassen wurde, überkam mich Panik. Nicht nur, weil es mir schlecht ging, sondern auch die Frage: was ist mit meinem Kind, wenn ich nicht in der Lage sein sollte, zu stillen? Ich überlege nun, prophylaktisch ein Fläschchen Pre am Tag einzuführen. Reagiere ich über? In meinem Leben gab es noch keinen ungeplanten KH Aufenthalt, außer geplant und die Geburt. Also sind die Chancen ja gering. Für das geringe Risiko nun einen doppelten Boden einflechten? WS sagt ihr?
Huhu, Ich habe für solche Situationen fertige Beba-Fläschchen gekauft. Haben wir auch 1x getestet. Kann ich also empfehlen. Liebe Grüße Brita
Würde ich keinen Gedanken dran verschwenden - aber Pre vorrätig halten. Wenn es hart auf hart kommt, gibts eh Pre! Und stell dir vor du probierst dauernd daheim und es klappt nicht! Das hab ich nämlich hier. Mein Plan: wenn mir was passiert, dann wird das Kind schon Pre futtern wenn es anständig Hunger hat. Wir haben flüssig und Pulver da. Hoffe der Text ist nicht so durcheinander, ich sammle wieder Kilometer unter dem Dunstabzug.
Da stehen wir auch seit einer Std
Für den Fall oder falls ich einfach mal weg bin z.b rückbildung und er bekommt Hunger haben wir pre von BEBA zu Hause Haben noch aus dem Krankenhaus eine fertig Flasche ansonsten wird angerührt und ein Thermometer für Flüssigkeiten damit wir da nicht mit der Temperatur experimentieren müssen.
Ach und ich hoffe dir geht es soweit gut!
Es gibt fertige per flaschen. Stell dir fürs gute Gefühl welche hin und wenn der Fall x kommt, kann wer auch immer die flasche geben. Üben bringt da gar nix
Melde mich mal aus dem Novemberbus. Ich habe meine erste Tochter voll gestillt und bei jeder Gelegenheit auch mal abgepumt um mir so einen Vorrat für den Notfall anzulegen. Hat gut geklappt, habs aber nie gebraucht. Pre hatte ich nie im Haus.
Also ich hatte auch abgepumpt und eingefroren auf Pre wäre ich nie gekommen hatte aber auch nie einen Fall in 2,5 Jahren stillen und auch jetzt wo irgendwann die Galle raus muss werde ich kein Pre geben sondern pumpen.
Ich pumpe auch ab und an ab, wenn der kleine mal wieder eine Seite nicht ordentlich nimmt oder nach dem stillen. Zum einen für den Rückbildungskurs, zum anderen eben für so Notfälle. Die abgepumpte Milch wird in kleinen Portionen eingefroren.