SteffisWürmchen
Hallo ihr Lieben, Ich war heute nach 5 Wochen endlich wieder zur Untersuchung. Soweit ist alles super. Die kleine Maus wird auf 1800g geschätzt. Sie meinte alles wäre zeitgemäß entwickelt. Dann hat sie sich die Plazenta angeschaut und die ist schon ziemlich verkalkt -.- Sie fragte gleich ob ich rauche, aber ich habe noch nie eine Zigarette angefasst!!!! Hm jetzt mache ich mir schon etwas Gedanken. Bin jetzt in der 32 ssw und sie meinte das ich mich etwas ausruhen sollte. Ich mach mir doch schon etwas Gedanken, dass die Maus sich dadurch zu früh auf dem Weg macht :( Hat jemand Erfahrung damit? Viele Dank schonmal :)
Ich denke, so lange die Maus gut versorgt ist, brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Sie wird wahrscheinlich einfach genauer auf die Plazenta schauen, wenn du dort bist ![]()
1800 g in der 32. ssw ist super. Wahrscheinlich wird die Plazenta jetzt einfach öfters kontrolliert (Doppler). Hast du nun alle zwei Wochen Termin?
Ja ich habe jetzt alle 2 Wochen Termin. Meine Ärztin hat es auch relativ locker genommen, aber man macht sich halt doch so seine Gedanken :) Doppler hat sie aber komischerweise nicht gemacht.
Das würde ich dir empfehlen. Bei mir melden musste die Durchblutung der Plazenta wegen einer singulären Nabelschnurarterie auch engmaschig überwacht werden.
Oh dann werde ich das bei dem nächsten Mal auf jeden Fall ansprechen!!! Aber bekommt man das denn selber mit, falls was nicht in Ordnung ist? 2 Wochen sind ja auch "lange" oder hattest du dann noch geringere Abstände?
Nein, hab keine Angst. Zwei Wochen ist gut! Ich hatte auch zwei Wochen Abstand zwischen den Kontrollen. Dein FA weiss, was er macht. Das kommt alles gut und dein Krümel gedeiht ja absolut prächtig! Meine Maus war immer 2 Wochen zu leicht.
Meiner hat das letzte Mal auch Kalkstellen an der Plazenta gesehen und meinte das sei nicht so schlimm. Ich hab mir nur innerlich gedacht: "du hast da keine Verkalkungen zu sehen, schließlich rauche ich nicht mehr
"...
Bei meiner Cousine wurde der Kleine deswegen früher per Kaiserschnitt geholt. In der 36. Woche. Und musste noch 6 Wochen im Krankenhaus bleiben weil er so klein und leicht war. Da hat die Plazenta wohl schon länger nicht mehr gut gearbeitet. Bevor du jetzt angst bekommst, Madame hat in der Schwangerschaft nicht mit dem Rauchen aufgehört und zum Teil wohl auch Sisha geraucht ![]()
Ja das habe ich mir auch so gedacht. Sie meinte zu mir das es bei manchen einfach so zeitig losgeht, auch wenn man nicht raucht.
Oh je... so schlimm wird es hoffentlich nicht werden
Na hoffen wir mal weiterhin das Beste. Muss ich mal ein paar Ruhepausen einlegen. Ist nur gar nicht so einfach mit Kind, Haus, Hund und Garten ![]()
Ich ziehe echt den Hut vor euch Mehrfach-Mamis. Wenn ich müde oder schlapp bin lege ich mich hin und mache einfach nix mehr. Mein Freund kümmert sich dann um Haushalt, kochen, einkaufen etc. Aber wenn noch ein Kleinkind da ist, alter Schwede da geht glaub ich nix mehr
Ja da hast du Recht. Die Schwangerschaften sind nicht zu vergleichen und sie läuft irgendwie nur nebenher. Mit genießen ist da nicht viel.
Ruhe dich nur noch schön aus und lass dich von deinem Mann verwöhnen
Habe ich in der ersten Schwangerschaft nicht anders gemacht ![]()
Huhu
Ich habe jetzt auch wieder eine leicht verkalkte Plazenta.
In der ersten ss hatte ich das auch und die Ärzte haben Absolut kein Stress gemacht. Im Krankenhaus bei der Geburt bei 38+2 waren die Hebammen allerdings geschockt wie die Plazenta aussieht und meinten das Kind hätte viel früher geholt werden müssen. Also ich weiß jetzt auch nicht was ich denken soll. Ich verlass mich da bisschen auf mein Arzt. Wenn beim ctg alles gut aussieht und das Baby gut weiter wächst ist es wohl ok. Es gibt's halt mal sagen sie immer...
Ich rauche auch nicht und es ist bei mir schon wieder so. Keine Ahnung &
300;
Soll auch vom Stress kommen. Aber ich empfinde meinen Alltag nicht als stressig... also keine Ahnung ....
Dann ist es ja bei uns fast gleich.
Bei meiner ersten Schwangerschaft war meine Plazenta auch verkalkt, aber noch nicht sooo früh. Mir wurde aber nie großartig was darüber gesagt, deswegen mache ich mir halt schon etwas Gedanken.
Ich denke und hoffe auch das die Ärzte wissen was sie machen
Hauptsache der Maus geht es weiterhin gut und sie wächst noch fleißig.