susi.mama
Hallo, ich melde mich jetzt auch mal wieder. Wir haben 'ne sehr torbulente Zeit hinter uns... Wir waren ja am 27.03. (22. SSW) routinemäßig zum Feinultraschall. Da wurde leider bei unserer kleinen Maus eine beidseitige Fußfehlstellung diagnostiziert. Das war ein Riesenschock! Der Rest sah alles super aus! Daraufhin haben wir uns schweren Herzens zu einer Fruchtwasserpunktion entschieden, diese wurde am 30.03. durchgeführt. Ist auch zum Glück alles gut gegangen. Den Schnelltest haben wir auch durchführen lassen. Da wurden wir dann gleich am nächsten Tag angerufen - und es gab erst einmal Entwarnung, keine Trisomie. Meine FA hat dann am Karsamstag das komplette Untersuchungsergebnis erhalten, und hat uns auch sofort angerufen: Alles okay! Dann konnten wir auch das Osterfest vollends genießen. Es war eine Riesenerleichterung! Jetzt kann ich die Rest-Schwangerschaft auch wieder genießen. Na ja, und die Fußfehlstellung lässt sich heutzutage gut behandeln. Am 27.04. dürfen wir nochmals zur Feindiagnostik!
Hui was für ein schreck. Aber gut dass eigentlich alles ok ist. Ich habe beruflich sehr lange kinderFüße behandelt und das lässt sich ganz gut korrigieren. Also schön weiter die Schwangerschaft genießen
Ach du Schreck! Gott sei dank konnte alles andere entkräftet werden! Freunde von uns gaben auch einen Sohn mit Fußfehkstellung zur Welt gebracht. Das lässt sich echt super beheben und wird so früh gemacht - da können sich die Minnis später garnicht mehr dran erinnern :))
Das muss ja wirklich ein Riesen schock gewesen sein. Herje!!! Gott sei dank ist alles gut und du kannst die schwangerschaft nun vollends genießen!!!
Oh je... was für ein Schreck... Aber gut, dass das Kind sonst gesund ist...
Huhu auch von mir... Kann mir vorstellen, dass das erstmal ein Schock war! Aber Hauptsache, es steckt nichts Gravierendes dahinter. Wie du sagst, so eine Fehlstellung ist heute kein Problem mehr. Drücke dir die Daumen, dass du die restliche Kugelzeit genießen kannst!