Monatsforum August Mamis 2017

Update zu Ich bin gerade am Ende

Update zu Ich bin gerade am Ende

Jemalu1111

Beitrag melden

...es arbeitet die ganze Zeit in mir. Ich war dann mit ihm draußen im KiWa (haben kein Tragetuch) ...nach 20min schlaf ward vorbei. dann hat er wieder ewig geschrien und dann ne std geschlafen, dann gabs Flasche und danach waren wir noch mal draußen..seit halb 5 schläft er nun. .. aber was hatte er? war er einfach übermüdet oder tat was weh? Er hat seine Beine nämlich total steif von sich gestreckt beim schreien..hat gefuchtelt ohne Ende..und manchmal auch den Rücken durch gebogen. Aber er hatte auch nur be halbe Stunde schlaf in der Zeit von halb 10 bis halb 2..sonst schläft er mehr.. Er war auch immer mal kurz vorm einschlafen..aber dann fing er wieder an mir dem schreien.. Was meint ihr? Ich war echt noch nie so überfordert..ich kenne ihn so nicht..und ich war mir so unsicher..hätte heulen können. Jetzt habe ich angst vor der Nacht. Ich hatte die letzten 3 Tagen auch magenschmerzen..dachte an meine gastritis..aber vilt hat er ja was?? wobei er normal getrunken unf gekackt hat..


Murmel2017

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Mach dich nicht verrückt bitte! So wie du es beschreibst glaube ich nicht dass ihm etwas weh tat du kannst leider nichts tun außer für ihn da sein. Besorg dir eine trage oder ein Tuch und gib ihm nähe. Hast du nicht auch mal schlechte Tage? Tage an denen irgendwie nichts richtig ist? Solche Tage haben Babys auch nur können sie sich nicht so äußern wie wir und sie sind zudem auch völlig überfordert damit. Falls es dich beruhigt, mir geht es mit dem Mini jeden Tag so! Kann es sein dass bei euch der nächste Sprung ansteht?


Jemalu1111

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Murmel2017

puh..ich weiß es nicht..wann kommen die Sprünge denn? er ist seit dienstag 11 wochen alt. Hab irgendwie angst das er magen-darm hat..das geht in der kita grad rum..deswegen geht der große seit dienstag nicht mehr..mir war das zu heikel..


Jemalu1111

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Murmel2017

..oh man..und jetzt geht es weiter.. bin froh das mein mann da ist..aber trotzdem sitze ich hier und heule. Ich würde ihn so gern verstehen..:( auf unserem arm weint er nur..jetzt liegt er in der wippe..da ist er zwar nicht ruhig, aber zumindest ruhiger..hav jetzt ein wärmekissen fertig gemacht.. wie soll nur die nacht werden


Juliette-Baguette

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Murmel2017

12. Woche Sprung klingt ganz danach. Mach dich bloß nicht verrückt!


Thiara82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Unsere Maus hat das zur Zeit auch. Abends fängt sie aus heiterem Himmel an zu weinen und zu schreien. Mal mehr, mal weniger. Ich bin überzeugt, dass das der große vierte Sprung bei uns ist. Heute habe ich eine Stunde gebraucht, bis sie eingeschlafen ist (klappt unter normalen Umständen in ca. 10 Minuten). Ich hab sie einfach im Arm gehalten ruhig mit ihr geredet und versucht sie zu trösten und zu unterstützen in dem ich einfach da bin und sie halte. Da werden gerade so viele Verknüpfungen im Gehirn hergestellt, kein Wunder, dass sie das abends mit weinen und schreien verarbeiten müssen. Einen Tag war es so schlimm, da hab ich fast alles ausgezogen (bei ihr und bei mir) damit wir viel Haut auf Haut hatten und hab sie nur im fast dunklen Raum hin und her gewiegt. Irgendwann ist sie eingeschlafen. Vor der Nacht hatte ich richtig bammeln, aber weißt du was? Sie ist noch nicht mal zum stillen wach geworden und hat selig bis morgens um 8 Uhr "durchgeschlafen". Gib deinem Zwerg Nähe und Geborgenheit, dann wird die Welt auch für ihn wieder gut, ganz bestimmt!


EmyErdbeer

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Hallöchen aus dem Oktober Ich weiß, leichter gesagt als getan, aber versuch bitte dich nicht verrückt zu machen. Mein Kleiner ist jetzt 11 Wochen alt (kam 6 Wochen zu früh und ist somit auch ein August Baby) und er macht genau das Gleiche wie deiner. Schreien, Beinchen durchstrecken, Rücken durchbiegen, nicht schlafen wollen etc. Teilweise habe ich auch weinend daneben gesessen, aber außer viel Nähe geben kannst du dem Zwerg leider meist nicht helfen. Ich nehm meinen immer und kuschel ihn ganz eng an mich. Das funktioniert meistens, auch nachts. Ist dann für mich teilweise etwas unbequem, aber das geht schon. Meine Hebi meinte auch, dass Nähe das Beste ist was man den Kleinen geben kann. Ich habe auch immer Angst, dass er was Schlimmes hat, aber die Hebi und mein Mann beruhigen mich dann immer. Und nach einer Runde mitweinen und dann tief durchatmen geht es mir wieder besser. Also wie gesagt, versuch dich nicht verrückt zu machen. Du schaffst das


Tiii

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Das wird nur eine Phase sein… Mach dir nicht immer so einen Kopf! Baby schreien nun mal viel, nicht alle aber einige. Und manchmal auch einfach grundlos. Sie müssen das gesehene, gehörte, gefühlte… Erst mal verarbeiten. Babys können nicht reden, sie kommunizieren halt mit dem schreien.


QueenMum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Also wenn meine Kleine die damalige und heutige mal so waren dann war es wirklich Übermüdung und die Verarbeitung zuvieler Eindrücke. Wenn du den Eindruck es tut irgendwas weh taste den Bauch ab und übe leichten Druck aus normalerweise zeigt sich dann ob es von Schmerzen kommt oder wirklich eine Mischung aus dem oben genannten.


Jemalu1111

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von QueenMum

also beim einmassieren vom kümmelöl hat er mich angelacht.. er will sich einfach nur nicht mit mir hinlegen und schlafen, dann schreit er..auch beim umher tragen schreit er und macht sich steif..in der wippe wurde er vorhin doch noch ruhig und hat an seiner decke genuckelt oder erzählt.. ich weiß eben nicht wie sich bauchweh äußern würde.


CarrieAnn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Jemalu, das ist mein Alltag! Tage, an denen meine Tochter nicht so ist, bezeichne ich als gut! Was heule und schimpfe ich hier, und würde so gern mehr für Sie tun. Oft ist sie müde, kann aber keinen Schlaf finden. Da ist nur Gefuld hilfreich. Jede Nacht und jeder Tag geht vorüber, egal wie.


Lilime17

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Leider geht es uns zurzeit fast jeden Abend so. Gerade mit dem steif machen und Rücken durchdrücken, sodass man ihn kaum halten kann. Bei uns liegt es definitiv an Übermüdung. Wir haben die perfekte Schlafenszeit noch nicht gefunden. Er ist todmüde, obwohl wir ihn schon zu 19.00 Uhr fertig machen. Noch früher geht echt nicht. Müssen ja irgendwann auch mal Abendbrot essen. Muss dann nämlich mit ins Bett. Meinen Mann sehe ich kaum, der kommt frühestens 17.30 Uhr von Arbeit. Ist zurzeit nicht das Familienleben, das ich mir wünschen würde. Zumal der kleine Mann dann 30 min schläft, nachdem er mindestens eine Stunde zum Einschlafen gebraucht hat. Muss dann gleich zum Stillen parat sein, damit er gar nicht wieder richtig wach wird. Sonst geht das Theater von vorne los...