Monatsforum August Mamis 2017

Update - Schwangerschaftsdiabetes und Einleitung

Update - Schwangerschaftsdiabetes und Einleitung

Thiara82

Beitrag melden

Guten Morgen ihr Lieben, ich komme gerade von der Akupunktur aus dem Krankenhaus und habe mich mit der Hebamme über morgen unterhalten. Da sollen wir ja wegen Schwangerschaftsdiabetes eingeleitet werden. Das Krankenhaus macht das echt ganz sanft: erst wird alles untersucht, dann gibt es den Cocktail und wenn ich den gut vertrage und noch keine Wehen da sind, darf ich wieder nach Hause. Zusätzlich kann ich dann nochmal eine Akupunktur mit anderen Punkten bekommen. Das finde ich schonmal alles sehr gut! Die wichtigste Info für mich war aber, dass es eine Richtlinie gibt, die sagt, dass ein Kind dessen Mutter Schwangerschaftsdiabetes hat, innerhalb von 30 Minuten statt 120 nach der Geburt gestillt werden muss, damit es seinen Blutzuckerspiegel selber halten kann. Die Hebi meinte, dass das oft gar nicht möglich ist, weil die Kleinen oder auch die Mutter in den ersten 30 Minuten noch zu geschafft sind. Was dann folgt ist die Gabe von PreNahrung und DAS will ich auf keinen Fall (habe bei meiner Schwester gesehen, was dadraus alles folgen kann). Also soll ich jetzt schon anfangen, Kolostrum auszustreichen und aufzufangen, damit die Maus im Falle eines Falles gleich bekommen kann. Ist vielleicht ja eine interessante Info für alle von euch, die auch Schwangerschaftsdiabetes haben... Ansonsten hoffe ich weiter, dass sich heute mal was tut und fahre sonst morgen mal ins Krankenhaus...


AnnaLeonor

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Thiara82

Super! Danke vielmals für die Info!


Bri_Ko

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Thiara82

Das wusste ich auch noch nicht. Hast du denn schon Kolostrum? Wäre bei mir nämlich noch nicht möglich, denke ich...


Thiara82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Thiara82

So ein ganz klein bisschen was habe ich immer mal. Das fing, kurz nachdem ich den Himbeerblättertee angefangen habe zu trinken, an. Aber ob ich da 2x2ml voll bekomme... keine Ahnung... das Zeug soll im Kühlschrank 72 Stunden haltbar sein..


QueenMum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Thiara82

Also die Babys sind zwar geschafft aber bei uns werden Sie direkt an die Brust gelegt nicht 120 min später oder so. Ich bin aus dem Op und schon lag sag Sie an das waren keine 10 min natürlich kommt dann noch nicht viel aber es kommt defnitiv was und dann wird regelmäßig angelegt und glaub mir die Kinder sind da fitter wie die Mama ich hing an 2 Tropfen mir wurde Blut abgenommen usw aber ich hatte auch eine Hebamme zum Stillen die das seit 50 Jahren macht also musste ich ran was auch gut war.


Sommerpause

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Thiara82

Ums stillen und den Blutzucker hab ich mir auch sehr viele Gedanken gemacht. Meine Lösung sieht so aus: ich behalte mein Baby IMMER bei mir. So hab ich Kontrolle wann zugefüttert wird und kann vorher anlegen - selbst wenn dann nicht wirklich was kommt, wird die Produktion angeregt. Wird schon werden!


Thiara82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Thiara82

Das jetzt mit dem Sammeln ist ja auch nur der Notfallplan, falls es aus welchen Gründen auch immer, innerhalb der ersten 30Min. nicht klappen sollte. Ich hab auch keine Angst, dass es nicht klappt und finde eigentlich, dass es für das Krankenhaus spricht, dass Sie mir den Hinweis geben. Ich gehe da entspannt mit um... Und erstaunlicherweise klappt das ausstreichen ganz gut...