Monatsforum August Mamis 2017

Unzufriedes Baby?

Unzufriedes Baby?

Krümel2017

Beitrag melden

Guten morgen zusammen, Man schiebt ja viel auf die Wachstumsschübe, wobei man sein Kind immer wieder erkennt die Probleme sowie die Fortschritte und neue Fähigkeiten. ABER ich habe so das Gefühl, dass meine kleine irgendwie unzufrieden ist. Sie jammert oft oder steigert sich dann rein. Ich kenne so viele Kinder, die einen ununterbrochen anstrahlen. Mein kleine heult und Jammert sogar bei den Großeltern. Alle auch unsere Freunde sagen teilweise schon "ohhh du kannst ja auch lachen" ..."heute sind wir gut drauf" etc. Sie kennen sie ja nur meckern. Habt ihr auch so ein Kind zuhause? Ich bin verzweifelt und Frage mich, ob es an uns liegt? Wir spielen und reden viel mit ihr, sind täglich draußen. Sobald Freunde zeit haben, die auch Kinder haben, treffen wir uns. Kann die kleine jetzt schon Charakterzüge entwickeln? Verwöhnen bzw. Manipulieren kann sie uns ja noch nicht. Wenn sie weint gehen wir zu ihr hin und versuchen sie zu beruhigen oder sie abzulenken. Sie kann sich ja nur durch meckern und weinen verständigen, wenn was ist... Vielleicut kann mir einer von euch die sorgen nehmen? Die Hebamme kommt hoffentlich nächste Woche noch ma. Da frag ich sie auch mal...


CarrieAnn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Krümel2017

Unsere jammert auch schnell. Ich denke, sie ist recht sensibel und oft überfordert. Vielleicht ist ihr schnell alles Zuviel- so wie mir. Oder sie würde gern anders, als sie im Moment kann. Mich macht das auch oft unglücklich, wenn ich sie so sehe. Ich hoffe, es gibt sich noch. Sie ist so wunderbar, wenn sie gut drauf ist.


hydrangea

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Krümel2017

Ich frage mich das auch manchmal, wenn sie den ganzen Tag nur quengelt und schimpft. Solche Tage werden zum Glück aber immer seltener. Ich weiß nicht ob ein Baby schon unzufrieden sein kann. Lächelt sie denn zurück wenn du sie anlächelst?


Walnuss747

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hydrangea

Ich merke meine Maus möchte einfach mal ihre Ruhe haben. Einfach nur liegen lassen mit ihrer Fledermaus im Arm, sie beobachtet auch sehr viel, da möchte sie nicht spielen. Ich denke mal, du setzt zu viel Stress aus, zu viel Reize.


QueenMum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Krümel2017

Also ich würde sagen manchmal ist weniger mehr denn in dem Alter die ganzen Eindrücke zu verarbeiten ist doch ziemlich schwer für manche Babys und das spiegelt sich dann im Verhalten wieder ist ja bei größeren Kindern genauso. Ich würde vielleicht mal mit etwas mehr Ruhe versuchen und schauen wie es dann ist.


Liesi2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Krümel2017

Meine Tochter war haargenau so. Ein total unzufriedenes Baby, (sehr) oft am meckert. Sie ließ sich nie ablegen, hat immer nach (spätestens) 4 Minuten gemeckert, wollte rumgetragen werden und was sehen und hat sich immer furchtbar geärgert, wenn ihr etwas nicht gelang (etwas mit der Hand berühren oder das Drehen). Heute ist sie immer noch recht temperamentvoll so ganz verwächst sich das also nicht.