Bri_Ko
Nachdem ich gestern zur Planung im KH gewesen war und feststand, dass Do eingeleitet wird, setzten am frühen Nachmittag Wehen an. Alles im Rahmen, aber spürbar. War mit Schatzi noch einkaufen und hab mich dann entspannt und nochmal 2 Waschmaschinen angeschmissen. Als wir zu Bett gingen, hoffte ich, dass es nicht unbedingt nachts losgeht. Wehen hielten bis 4/5 Uhr an. Morgens war es eher ruhig.
Beim Frühstück musste ich mich übergeben, ganz toll... Danach zur Ablenkung erwas geputzt... Und meine Eltern informiert, dass sie die Große samt Hund gegen halb eins holen sollen.
Um 11h kam meine Hebi. Sie war begeistert vom geburtsreifen Befund. Kaum noch GMH, gut dehnbarer MuMu. Sie triggerte noch 2 Punkte am Rücken und war sich recht, dass es heute soweit ist. Für eine mögliche Einleitung gab sie mir noch den Tipp, bei dem Befund um Wehentropf zu bitten statt der Tablette, weil dieser zu dosieren ist!
Kaum war sie weg, setzten die Wehen wieder ein. Zur Ablenkung und Zeitüberbrückung schnell noch gebügelt.
Als meine Eltern dann kamen, waren die Wehen schon gut spürbar und regelmäßig und ich froh, dass wir ins KH konnten.
Dort kamen wir viertel vor eins an. CTG war gut, die untersuchende Hebamme stellte einen harten MuMu von 2cm fest, weil das Köpfchen ordentlich runtergerutscht war und meinte, wir könnten auch nochmal nach Hause. Mein Gefühl sagte was anderes. Also stationär angemeldet und häuslich eingerichtet... Mittlerweile musste ich die Wehen deutlich veratmen... Und somit ging es gegen kurz nach 15h in den Kreißsaal.
Untersuchung zeigte 3cm. CTG war gut. Wehen wurden immer heftiger, aber in der Anfangszeit half mir der Ball ganz gut.
Dann setzte leider das Erbrechen ein. Was allerdings half, die Geburt voranzutreiben.
Die Wanne wurde eingelassen, nachdem sich die Ärztin vergewissert hatte, dass Mausi nicht die 4kg knackt. Ich konnte es kaum erwarten, endlich in die Wanne zu kommen, weil die Schmerzen mittlerweile echt höllisch waren. Gegen 16.15h war es soweit und ich hatte schnell das Gefühl, pressen zu müssen. Die Hebi kontrollierte und bestätigte 7-8cm.
In den nächsten Wehen musste ich mich leider erneut übergeben, was aber zur vollständigen Öffnung führte. Endlich durfte ich pressen, was wirklich eine große Erleichterung war.
Und um 16.59h erblickte unsere Maus nach 3 oder 4 Presswehen das Licht der Welt. Sie war gut in der Nabelschnur eingewickelt (2x um den Hals und 1x um den Körper) und hat uns dadurch erstmal einen Schreck eingejagt, weil sie ordentlich blau war. Aber sie schrie dann sehr schnell und alle blieben ruhig, was uns auch beruhigte.
Wir durften gleich kuscheln, was mich über die unangenehme Nachgeburt und das Nähen (bin innen etwas gerissen und blutete recht heftig) ablenkte.
Mausi hat zu Beginn recht viel geweint und war eigentlich nur an der Brust ruhig.
Jetzt ist sie total friedlich und schläft.
Die große Schwester war direkt mit meinen Eltern hier und ist stolz wie Oskar.
Und wir sind einfach alle glücklich und zufrieden
Allen, die noch kugeln, drücke ich fest die Daumen
Bald dürft ihr auch kuscheln...
Glückliche und erleichterte Grüße,
Herzlichen Glückwunsch!!!!
Alles Gute zur Geburt und eine schöne Kuschelzeit
Oh wie schôn! Das freut mich!
Das ließt sich ja, als wäre es fast die perfekte Geburt gewesen (abgesehen vom Brechen und der Nabelschnur).
Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß beim Kuscheln und Kennenlernen!
Alles gute euch Brita. Danke für deinen Bericht das klingt doch nach einer sehr schönen Geburt!
Herzlichen Glückwunsch :-) Lang ersehnt und dann plötzlich in den Armen, ein tolles Gefühl!
Zwischen halb und viertel vor vier ca sprang die FB unter einer Wehe... Etwas unangenehm im Bett, aber okay...
Ach wie schön Brita!!!! Endlich hast du es geschafft. Klingt nach einer schönen Geburt und endlich hast du deine Prinzessin im Arm . Herzlichen Glückwunsch
Hey, Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Ich bin aus dem September Bus und verfolge deine Beiträge schon einige Tage :) Ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit :)
Hallo liebe Brita,
endlich darfst du dein Wunder in den Armen halten! Ich gratuliere dir von Herzen und wünsche euch alles Luebe und gute Gesundheit! Geniess deine beiden Sonnenscheine
Von uns auch herzlichen Glückwunsch, schön dass ihr es nach der doch teilweise komplizierten Schwangerschaft so natürlich geschafft habt!
Herzlichen Glückwunsch
Liebe Britta. Liebe Grüße aus dem Juni bus! Ich lese hier schon lange deine Posts und freue mich sehr dir endlich zur Mama gratulieren zu dürfen! Ich habe gesehen wie lange ihrgekämpft habt und finde es jetzt toll das ihr endlich am Ziel seid! Genießt die gemeinsame Zeit
Vielen Dank