Feliday
Hallo, ich brauche mal euren Rat... und zwar habe ich seit ein paar Tagen ziemlichen psychischen Stress. Ich komme zurecht, wenn ich abgelenkt bin ist es ok. Um mich abzulenken habe ich viel, vielleicht zu viel getan.
Seit gestern habe ich immer mal wieder ein Ziehen im Unterbauch. Vor allem wenn ich mich bücke oder aufstehe. Außerdem drückt es immer mal wieder im Unterbauch und auch nach unten. Das dann meistens wenn ich stehe, gehe, sitze... also nicht liege.
Tobt sie einfach nur anders in meinem Bauch, oder wächst sie? Oder ist das schon etwas wehenartiges was nicht sein sollte? Ein paar Übungswehen habe ich glaube ich schon gemerkt, das war aber irgendwie anders. ![]()
Hallo :)
Zu viel seelischer und körperlicher stress sind auf jeden Fall nicht gut, so viel steht fest.
Wenn du das ziehen hast, hast du dann auch einen harten bauch?
Vorzeitige wehen zeichnen sich meistens ja dadurch aus, dass sie regelmäßig auftreten und mit dem harten bauch auch schmerzen im unteren rücken oder UL auftreten. Kann - muss nicht.
Bist du dir unsicher dann lass es abklären.
So wie es klingt glaube ich aber eher, dass du dich ein bisschen schonen solltest. Leichte schmerzen im UL oder ein drücken habe ich auch beim bücken etc.
Das sind so langsam die Begleiterscheinungen des Bauches
Aber geh ruhig zum arzt wenn du dir sorgen machst. Nur er kann feststellen ob alles ok ist.
Ich schliesse mich Juliette-Baguette ganz an. Eventuell kann dir deine Hebamme noch Tipps geben, wie du mit dem psychischen Stress umgehen kannst oder etwas zur Symptombekämpfung wie Badezusatz, Toko-Öl, beruhigender Tee o.ä. Lass dich nicht ärgern, das tut dir und dem Baby nicht gut. Alles Liebe!
Ich kann mich Juliette nur anschließen. Wenn du dich sorgst, ab zum Arzt und sonst alles ein wenig runterfahren und doch schonen.
Danke! Das hört sich ja gar nicht so panisch an wie ich mich fühle. Dann bleib ich jetzt auf der Couch und gucke, wie sich das entwickelt
Also in der ersten Schwangerschaft hatte ich das ständig, das ist im Unterleib zieht. Vor allem zu den Monatswechseln… In dieser Schwangerschaft ist es nicht ganz so extrem. Aber es sieht im Moment auch wieder mehr, am Freitag habe ich wieder Monatswechsel. Nimm mal Magnesium und gönn dir Ruhe. Dann wird das schon wieder.
Tut mir leid, dass du derzeit so viel Stress hast... Versuch, dir irgendwie Auszeiten zu gönnen... Mit dem Ziehen ist schwer zu sagen. Wenn es so bleibt, würde ich es lieber abklären lassen...