Monatsforum August Mamis 2017

Totale Verunsicherung vom FA

Totale Verunsicherung vom FA

Umlaut

Beitrag melden

Hallo, ich habe schon immer mal ein Blick hier hineingeworfen und freue mich für alle wo bis jetzt alles super läuft... ob das bei mir der fall ist, weiß ich nicht wirklich, ich mache mal eine Timeline: 15.11. letzte Mens begann 27.11. ES (hab son Test gemacht, wo das Smiley dann blinkte) 19.12. normaler FA Termin, erwähnt dass ich drüber bin, es war nix zu sehen, aber Blut wurde genommen, HGC war erhöht 22.12. nochmaliges Vorstellen, Fruchhöhle war zu sehen, mehr nicht, nochmal Blut genommen, HGC war gestiegen 2.1. wieder FA kein Herzeichen, aber es war in der Fruchthöhle was zu sehen, "ich würde an Ihrer Stelle die Schwangerschaft noch nicht populär machen, wir sehen was nächste woche zu sehen ist, sollte keine Herzaktivität sein, müssen wir schauen wie es weiter geht" 9.1. wieder hin, diesmal musste mein Mann mit, ich hatte keine Lust alleine die schlechten Nachrichten zu erfahren... aber Herzanzeichen waren da, irgendwie war der FA aber wieder unzufrieden, meinte was von 4 Wochen zurück datieren, wieder der Satz "halten sie sich noch zurück mit dem verkünden der Schwangerschaft", jetzt muss ich in zwei Wochen wieder hin... irgendwie verunsichert mich das alles. Es ist total schrecklich, ich kann mich gar nicht freuen, da ich die ganze Zeit angst habe, dass was nicht ok ist. Er hat auch nicht mal was gemessen oder gesagt wie groß etwas ist. Eigentlich ist der FA hier in der Gegend gut angesehen, aber ich fühl mich einfach nur total doof. Ich weiß einfach nicht ob das wirklich alles schlecht aussieht oder ob das vllt einfach nur ne masche ist um gut abrechnen zu können?! würde mich freuen wenn ich von euch mal ein paar Meinungen lesen kann :)


Lilly_07

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Umlaut

Huhu :) Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich zu einem anderen FA gehen und diesem sagen, dass mich der andere immer wieder verunsichert. Halt eine zweite Meinung einholen.


Bri_Ko

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Umlaut

Hallo und herzlich willkommen Ich würde mir auch eine zweite Meinung einholen! Liebe Grüße Brita


Umlaut

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Umlaut

das mit der zweiten Meinung habe ich auch schon überlegt, leider sind meine Arbeitszeiten derzeit so bescheiden, dass ich das gar nicht schaffe, bevor ich meinen Termin in 1,5 Wochen habe.


Jeka26

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Umlaut

Oh man. Das klingt ja alles total verdreht. Das tut mir unheimlich leid dass du ständig im Dunkeln stehen gelassen wirst. Und trotzdem denke ich dass du weiter hoffen sollst. Scheinbar entwickelt sich das Mäuschen immer weiter. Wenn Herzaktionen da waren dann ist noch keine Hoffnung verloren! Allerdings würde ich mir eine zweite Meinung einholen damit du mal eine Aussage von jemand anderem hörst. Ich drück dich ganz ganz doll und schicke dir und deinem Baby alles an Kraft


nenchen85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Umlaut

Dann fahr doch mal kurz im KH vorbei. Sag, dass du schwanger bist und Bauchweh hast. Dann hast du Sicherheit. Alles liebe! Nenchen


WildRose79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Umlaut

Ich würde mir ne 2.Meinung einholen. Wir sind ungefähr gleich weit.Meine letzte Mens war am 16.11. Mein Eisprung war allerdings erst am 4.10. Positiven Test hatte ich am 19.12. War am 27.12. das 1.Mal beim FA und da war nur die Fruchthöhle zu sehen.Am 4.1. nächster Termin fruchthöhle plus Dottersack zu sehen.Hab am 18.1. wieder Termin.Mein FA war aber ganz entspannt und hat keine Panik gemacht. Wenn du dir bei deinen FA nicht sicher bist oder dich unwohl fühlst,dann geh zu einem anderen Arzt. Der Eisprung kann sich immer mal verschieben und dann ist die Schwangerschaft jünger als gedacht.Ich drück dir die Daumen das alles gut ist.


Umlaut

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Umlaut

Hallo Nenchen, ich bin einfach nur unsicher, ich habe keine Blutungen und fühl mich gut. Das Krankenhaus ist ein Ort für Leute die schwer bzw lebensbedrohlich Krank sind und sofortige Hilfe brauchen und nichts für mich. Ich denke ich werde noch abwarten wie der Termin am 23. läuft und dann entscheiden wie es weiter geht. Danke WildRose79 für deine Aufzählung, das gibt mir sicherheit, dass doch nicht alle so schief ist, wie ich dachte.


XButterkeksX93

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Umlaut

Bei mir ist es auch so hab auch meine letzeöte mens am 14.11. Gehabt und vei mir ist es auch so verlaufen wie bei dir :) mach dir keine sorgen und ich würde dir auch raten eine zweite meinung einzuholen dann bist du auf der sichere seite hab ich bei meiner ersten schwnagerschaft auch gemacht hab (sogar gewechselt weil ich glücklich über sie schwangerschaft war und meine ärtzin damals als erstes fragte ob ich abtreiben wolle) Das ist auf jendenfall meine Meinung mach dir nicht so viel gedanken


nenchen85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Umlaut

Ja, da hast du schon Recht. Dachte nur, dass es dir ja schon schlecht geht mit der Ungewissheit und du ja wegen der Arbeit keine Zeit hast einen anderen Termin zu vereinbaren. Aber bis zum 23. ist es ja wirklich auch nicht mehr so lange.


Liesi2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Umlaut

Ich finde den Tip mit der 2. Meinung auch am sinnvollsten. Würde ich echt machen


Juliette-Baguette

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Umlaut

Ohje das klingt ja alles nicht so toll. Also ich meine die Reaktionen von deinem frauenarzt... manchmal haben die echt (k)ein Händchen Du wärst dann jetzz 8. Oder 9. Woche eigentlich oder? Wie kann er dann 4 wochen rückdatieren Verstehe ich alles nicht recht. wenn es geht hol die eine 2. Meinung ein. Ansonsten drücke ich dir alle Daumen die ich habe


Filly_Fadenlauf

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Umlaut

Huhu, Ich würde auch eine zweite Meinung einholen. Nicht weil ich dem Arzt nun einen fehler unterstellen möchte, sondern einfach weil es einem selbst damit besser geht. Auch wenn die nachrichten dann auch nicht besser sind, aber dann klammert man sich nicht so ans "Aber wenn der Arzt sich irrt!"... Ich drück euch die Daumen das der Arzt vielleicht einfach n schlechtes us gerät hat... Lg


hope1317

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Umlaut

Verstehe deine Meinung zum KH nicht so ganz. Ja,es ist ein Ort für kranke jnd schwerkranke aber wenn ein Würmchen in meinem Bauch wäre und mein FA mich wahnsinnig macht,ich mich nach einer 2.Meinung sehne,dann:KH , wenn schon kein 2.Arzt. Die im KH werden die letzten sein,die dich wieder weg schicken. Will dir nur Mut machen.....versuch es!


Umlaut

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Umlaut

aber auch die im krankenhaus können nicht zaubern, die erste zeit ist halt hop oder flop ... da entscheidet die natur, da kann der beste FA nix machen.. heute hat er mir ja auch mut gemacht.


Umlaut

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Umlaut

ich hatte gestern abend komischen ausfluss und war heute da... das herz schlägt, die frucht ist aber gerade mal 2,8mm groß... der arzt meinte ich soll positiv denken hat mir ruhe und magnesium verschrieben... ich bin rechnerisch 8+2 hallo couch, hallo netflix, abwarten, wasser trinken und dann wird es schon.


Minnimiii-hit

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Umlaut

Hey, also ich kann deine Verunsicherung verstehen und würde auch zu einem anderen Arzt geben. Wenn du einfach vorbei gehst und sagst du bist schwanger dürfen sie dich nicht weg schicken uns sonst hast du eben Beschwerden. Aber Krankenhaus ist übertrieben und kein Arzt Ersatz auch wenn es hart klingt ich arbeite selbst im Krankenhaus und die Notaufnahmen sind deswegen so voll weil viele mit Sachen kommen die etwas für niedergelassene Praxen sind. Lg