Lieschenmueller
Den ganzen Tag ist er Mamas Liebling und trinkt, schläft oder ist auch mal etwas wach! Aber wehe die Stunden x kommen dann wird gebrüllt als gäbe es kein morgen mehr und beruhigen geht auch ganz ganz schwer! Das zerrt sehr an den Nerven von mir und meinem Mann weil wir nicht mehr wissen was wir machen sollen! Windeln sind frisch, getrunken wurde, Bauch ist auch ok!
Huhu, kenne ich. Ist bei uns ähnlich. Meine hebi meinte dazu, dass die meisten Kinder so ab 18 Uhr schräg drauf sind, weil sie den Tag verarbeiten.
Hier ist's ähnlich, allerdings setzen da oft Bauchschmerzen ein. Anstrengend ist es, weil der Feierabend so fehlt.
Bei uns auch... lies mal hier https://www.mental-health-guide.com/erkrankungen/regulationsstoerungen-schreikinder/
Ist bei uns auch so. Kann man fast die Uhr nach stellen. Allerdings geht es auch noch der Hälfte des Geburtsvorbereitungskurses so. Zumindest denen, die ich gefragt habe. Meine Hebamme sagt dasselbe wie die von Lilly. Die Kleinen verarbeiten den Tag.
Yep, darin sehe ich auch die Ursache!
Hier auch!
Wir haben den tip bekommen, den mutterleib zu imitieren..
Pucken oder ins tagetuch, kräftig schaukeln und laute, gleichmäßige schhhhh Geräusche...seid wir das machen, beruhigt er sich wesentlich schneller
Ist bei uns genauso... pucken etc. hilft nur bedingt. Ich trage ihn meistens in tragetuch, lass ihn an der Brust nuckeln und spiele weisses Rauschen ab.
19:30-21:30... wie verhext.. und gerade da muss der Große ins Bett. Also Tragetuch und losgeschauckelt ... Dooof