Monatsforum August Mamis 2017

Stillkinder durchschlafen

Stillkinder durchschlafen

Schwottin

Beitrag melden

Hallo ihr, an die Mamis die voll stillen. Schlafen eure Kinder durch? Also ohne zwischendrin gestillt zu werden. Unser kleiner schläft zur Zeit von 10/halb elf bis 6 Uhr mit ein bis zweimal stillen in der Nacht. Tagsüber wird auch nicht viel geschlafen. Mal im Kinderwagen ne halbe Stunde oder auf dem Stillkissen ne halbe Stunde. Aber kaum lege ich ihn hin wacht er auf.


Sommerpause

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schwottin

Hier auch 2-3 mal, ich krieg einen Milchstau wenn es weniger ist. Mit dem Schlafen und ablegen ist es hier genauso, ich behalte sie dann einfach bei mir oder plane das Schläfchen direkt in der Trage. Lieber so als ein übermüdetes knatschiges Baby das mich nur noch anschreit.


AnnaLeonor

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schwottin

Hallo Ist bei uns sehr ähnlich. Früher kam er ca. alle 2 h und mittlerweile stille ich ca. 8 x, davon 3 x nachts zwischen 23-6 Uhr. Er fängt dann an zu schmatzen und zu grunzen, wenn er hungrig ist. Tagsüber schläft er wenig und möchte richtig beschäftigt werden, sonst gibt’s Tränen. Schlafen tut er im Tragetuch oder wenn ich mich mit der grossen und ihm zum Mittagsschlaf hinlege ab der Brust. Kiwa klappt bei uns nur mit Dritten. Wenn ich mit ihm raus will, muss ich ihn ins Tragetuch packen, sonst haben wir Kiwa mit Sirene.


Juliette-Baguette

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schwottin

An durchschlafen ist bei uns nicht zu denken. Mit Glück schaffen wir mal 4 Stunden ohne stillen. Aber dann nur in der ersten schlafphase ab 19 Uhr. Spätestens ab null oder ein uhr kommt sie alle 2h. Tagsüber schläft sie recht viel seit zwei Wochen. Aber niemals im Kinderwagen oder bettchen ich bin schon froh dass wir mittlerweile schon mal ohne gebrüllt im Kiwa los können. Mein rücken danke es. Ab und zu schläft sie schon mal allein auf dem Sofa und ich habe mal etwas Zeit


Brinibieni82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Juliette-Baguette

Bei uns ists komplett gleich. Hab mega Rücken


Miasunny

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schwottin

Huhu Ich habe das totale Glück das Sunny seit einigen Tagen durchschläft... und zwar von ca 21-23 bis 7 in ihrem Zimmer in ihrem Bett. Einfach schön! (11 wochen alt) Einmal habe ich sie um 19 das letzte mal gestillt und anstatt sie dan um ca 22 nochmals zu stillen war sie so tief eingeschlafen um 21 das ich dann dachte ich leg sie gleich in ihr bett mit dem gedanken das sie halt nachts bisschen früher kommt! Pustekuchen... 08:15 !!!!! Manchmal frage ich mich ob das "Normal" ist. Und manchmal frage ich mich auch ob sie dan zu wenig isst. Aber fakt ist... sie melden sich ja für gewöhnlich wenn sie hunger haben. Und ich persönlich würde sie nicht wecken schliesslich sollen sie ja lernen das in der nacht geschlafen wird. Wobei ich deine angst verstehe bezüglich zu wenig, da sunny auch eher ne zierliche ist. Aber eben wenn sie hunger hatt dan lässt sie mich das schon spüren. Solange sie gut zunehmen ist alles ok!


JuJaKo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schwottin

Seit ca. zwei Wochen haben wir eine Andeuutung auf ei Rhytmus in der Nacht )) er (13 Wochen) schläft auch ab ~22:30 und meist bis ~4:30 dann stillen uns wieder in bettchen. Dann kommt er noch ~6:30 und dann schläft er noch so ne Stunde. Dicb ist die Nacht vorbei wird hier nur Häppchenweise geschlafen, mal 30 min mal weniger. Da ist also noch kein ersichtliches System dahinter. Achso.. tagsüber wird alle 2h getrunken


QueenMum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schwottin

Also unsere wird ja beim nächtlichen Stillen nicht wach aber ran muss ich nach ca 4,5 Stunden und dann alle 3 was aber auch normal ist denn Stillen bedeutet ja nach Bedarf zu essen das ist bei Flaschenkindern anders zudem riechen Sie die Milch ja auch wenn man neben Ihnen schläft und ehrlich gesagt ich bin froh drüber denn dadurch ist das Baby ausgeglichener unsere schläft tagsüber auch noch viel länger wie 1-2 Stunde am Stück packt Sie nicht dann schläft sie einfach ein und wacht vom Hunger wieder auf


CarrieAnn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schwottin

Nein. Hier wird zwischen 19-20h geschlafen bis ca 8h und dann kommt sie alle 3-4h. Auch nicht allein, nur zwischen uns und ablegen mit viel geweine und dann schunkelt Papa.


Minnimiii-hit

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schwottin

Verlässlich nach spätestens 2,5stunden kommt er weil er Hunger hat es ist egal ob tag oder nacht.. Er schläft vormittags meist 2stunden am die nicht am stück und dann am späten nachmittag nochmal ne stunde aber meist auch nicht am stück .


Bri_Ko

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schwottin

Huhu... Haben wirklich Glück, was die Nächte betrifft. Linda geht mit uns meist zwischen 22h und 23h ins Bett. Vorher kuschelt sie mit oder schläft bei uns im Wohnzimmer. Nachts kommt sie meist gegen 3 und dann zwischen 6 und 7. Heute hat sie aber 8 Stunden am Stück geschlafen. Und sie schläft gerne aus, wenn es zeitlich passt. Sie trinkt nachts nur 1 Seite, weil sie ratzfatz wieder einschläft. Tagsüber gibt's nur Extreme. Entweder lange oder immer nur minutenweise. Liebe Grüße Brita


Sternchenhimmel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schwottin

Wir haben im Schnitt 8 bis 10 Mahlzeiten. Bis vor vier Wochen hatten wir zwei bis maximal drei Mahlzeiten pro Nacht. Um acht circa ins Bett, dann nochmal gegen zwölf und vier, ab da im zwei Stunden Rhythmus. Seitdem ich angefangen habe zu arbeiten, sind ohne weiteres vier bis sechs Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten Vormittags und auch bis Abends eher alle drei Stunden. Dafür dann aber nachts verlässlich exakt alle zwei Stunden. An der Arbeit schläft er entweder im Kinderwagen oder in der Trage, oft auch die erste Schlafhäfte im Kinderwagen und dann in der Trage nochmal ein ganzes Weilchen. Witzig, dass die Arbeit so auf seinen Rhythmus wirkt.


gretawa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schwottin

Letztes Stillen um 20:00, dann stillen um 22/23 Uhr, um 3/4 Uhr und 6 Uhr. Manchmal lässt er eine Mahlzeit aus. Ich weiss nicht so genau wie es euch geht, aber da ich Ihn inzwischen auch im Liegen stillen kann, ist alles weniger anstrengend wie am Anfang. Ich würde ja gerne mal wieder eine Nacht durchschlafen, aber vielleicht könnte ich es sowieso nicht mehr..