Minnimiii-hit
Sagt mal ihr lieben Mamis wie lange habt ihr euch eigentlich vorgenommen zu stillen? Ich möchte gerne 6 Monate und dann langsam abstillen.
So ungefähr würde ich es auch machen wollen. Kommt ja aber auch etwas darauf an, wie schnell die Kleinen Brei akzeptieren, etc. Wahrscheinlich werde ich abends oder nachts noch länger stillen. Mal schauen wie es so läuft!
Hallo, Suf jeden Fall so lange bis mein kleiner Mann Kuhmilch trinken darf. Ich glaube, das geht ab acht Monaten. Dann möchte ich langsam abstillen bzw. noch zum einschlafen stillen.
Ich lass das auf uns zukommen. Die Kleine muss leider mit einem Jahr in die Krippe, da ich dann wieder arbeiten gehen werde, also kann ich nicht ewig lange stillen und ich freu mich auch schon ein wenig, wenn nicht mehr nur ich für die Mahlzeiten zuständig bin. Einen genauen Zeitpunkt habe ich aber noch nicht festgelegt. Ich denke mal, das wird sich ergeben, wenn sie mit uns man Tisch "sitzt" wenn wir essen und sie dann selber Interesse zeigt...
Wenn es nach mir geht, 6 Monate voll dann beikost und dann bis zum 1 Geburtstag allmählich abstillen
Da schließe ich mich an
Ich nehme mir vor es ähnlich zu handhaben.
Das schaffst du auch
Huhu... Wenn alles klappt, würde ich gerne ab Juni/Juli füttern, damit es dann bei der Tagesmutter klappt. Je nachdem, wie Linda mitmacht. Solange wie möglich...
P.S. Die Große habe ich zwischendurch gestillt (morgens, abends) bis sie 18 Monate war. Haben wir beide sehr genossen...
Voll stillen auf jeden Fall bis 5 oder 6 Monate, dann langsam Beikost Start. Die große hat mit 1jahr vom Familien Tisch voll mit gegessen und gestillt haben wir abends und nachts bis 20 Monate, dann hab ich abgestillt wegen Schwangerschaft. Ich lass das abstillen wieder auf mich zukommen das ergibt sich von allein wann es Zeit ist.
Mein Wunsch wäre (auch aufgrund meiner endometriose) ca. 6 Monate vollstillen, dann mit beikost starten und dann das stillen allmählich auf einschlafstillen reduzieren. Und dass dann solange wie wir beide das wollen/damit klar kommen, Bzw. Bis sie ca. 2 Jahre ist. Mir wurde bzgl. Der endometriose empfohlen möglichst lange zu stillen.
Ich dachte, solange zu stillen, bis die Beikost zur Vollkost wird. Nochmal extra auf Flasche umstellen, wollte ich nicht unbedingt. Mal schauen.
bis zum Frühling, ich hoffe dass der Mini vollgestillt die Infekte besser übersteht, welche der Große im Herbst/Winter aus der Kita anschleppt.
Die Grosse habe ich 1,5 Jahre gestillt, so ähnlich stelle ich mir es jetzt wieder vor. Das Maximum sehe ich für mich bei 2 Jahre. Ein paar Freundinnen haben bis knapp 4 Jahre gestillt, und das fand ich am Ende schon etwas anstrengend, wenn wir zusammen mit den Kindern unterwegs waren.
Vollstillen aufjedenfall 6 Monaten. Danach zwischendurch . Aber stillen werde ich diesmal so lange wie möglich.
Das hatte ich bei der großen auch so gedacht. Anfangs. Aus sechs Monaten wurden 14 weil es einfach Mega praktisch ist und ich auch nichts erzwingen wollte. Mit 14 Monaten hat das Thema sich von selbst erledigt ohne Geschrei und schlaflose Nächte deswegen