Krümel2017
Guten abend mamis, Meine kleine ist am Montag dann 13wochen alt. Sie kommt immer noch tagsüber alle zwei stunden um zu stillen. Wird das auch mal besser/länger??? Manchmal hilft unterwegs zu sein aber auch heute hat sie nach 2std. In der Stadt so rum geschriehen, dass ich sie im DM (die haben keine stillecke) auf einem Stuhl in der baby Abteilung gestillt habe. Durch den Schub, kommt sie jetzt auch nachts wieder alle 1,5-2 std. Wir haben es 3wochen geschafft, dass sie nur 2x die nacht kommt... Habt ihr Tipps? Oder spielt sich das ein, dass es auch tagsüber/nachts mal länger durchhält? Liebe grüße
Da gibt es kein Rezept dafür, leider. Irgendwann hört es auf. Wann...? Keine Ahnung, aber ich garantiere dir, wenn das Kind eingeschult ist, stillst du nicht mehr alle zwei Stunden. ;-)
Ist bei uns ebenfalls so. Meine Hebamme meinte damals, dass die wenigsten stillkinder einen längeren Abstand als 3 Stunden haben. Eher sogar weniger als 3 Stunden. Die Muttermilch ist innerhalb von 60-90 Minuten vollständig verdaut.
Ich habe mich da damals auch verrückt gemacht, mit still-App und auf die Uhr schauen etc. Irgendwann habe ich mich schlichtweg damit abgefunden, dass wir halt nem Abstand von 1,5-2 Stunden haben und damit bleibt mir wirklich einiges an Stress erspart, seit ich die App gelöscht habe und nicht mehr auf die Uhr schaue.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
hier auch alle 2h und dabei ist Miniputz schon fast 4 Monate alt. Nachts überwiegend 2 mal und manchmal doch auch nachts alle 2h. Ich fange an mit Abpumpen + Flasche zu üben, denn im Winter ist ja nix mehr mit schnell unterwegs anlegen und ich will doch mal länger als für 2h aus dem Haus.
Was aber mit dem ''Alter'' kam ist die Trinkgeschwindigkeit... in 10min ist eine Brust leer
Hier auch, wir kommen ohne Probleme auf 10 bis 12 Mahlzeiten. Meist schafft er es Vormittags und abends jeweils einmal auf drei Stunden wenn es gut läuft, sonst auch eher alle ein bis zwei Stunden.
Hier nicht anders. Mich stört es nicht, außer sie brüllt die Brust an. Anstrengender finde ich ihren hohen Schlafbedarf und die Schwierigkeiten beim einschlafen.
Bei uns ist es genauso alle 1,5 -2 stunden und nachts2-3 stunden und er ist jetzt 5 Monate Dachte vlt dass ihn die milch nichz mehr satt macht ???
Beim Rückbildungskurs hat die Hebamme gesagt, im 5. Monat kommt noch mal ein großer Schub der auch länger dauern soll. Die Milchproduktion wird noch mal auf die Menge angepasst und wenn dieser Schub überstanden ist, kann man auch bis 7,8.... Monate voll stillen. Sie sagte auch das es der Monat ist, wo die Eltern mit dem ersten Brei beginnen, weil sie halt denken die kleinen werden nicht satt.
Das ist normal habe aber auch garkeine Probleme damit unterwegs zu stillen wenn das Kind hunger hat hat es Hunger basta dann wird die Brust ausgepackt wems nicht passt muss wegschauen aber ich lasse mein Kind nicht schreien wie manch andere !