Hamburger Perle
Ich war gestern endlich wieder beim Sport. Es war ein schönes Gefühl, auch wenn ich noch nicht richtig fit war. Ich bin nicht auf den step gehüpft, sondern normal hochgegangen und statt Jogging bin ich marschiert. Aber auch so habe ich gemerkt, dass ich mich nicht richtig traue. Komisch, in der ersten SS hatte ich keine Bedenken. Jetzt traue ich mich nicht mal, den "Step kick" richtig zu machen. Auch bauchübungen sind ja noch erlaubt und trotzdem hab ich nicht richtig mitgemacht. Beim zumba hab ich auch vieles nur halbherzig mitgemacht. Warum bin ich denn in der zweiten SS ängstlicher?? Geht euch das auch so? Ich will das gar nicht, hab doch keine schlechten Erfahrungen gemacht...
Hmmm...keine Ahnung?! Ich bin leider nicht so die Sportskanone. Wenn ich die Woche 2,3 Mal auf den Crosstrainer gehe, dann ist das schon extrem viel. Obwohl ich gestehen muss, dass ich momentan weder Elan noch Lust dazu habe...aber Angst habe ich nicht.
Also ich habe es die ersten 12 Wochen immer vermieden da ja noch alles sehr tief sitzt und aus schlechter Erfahrung heraus sein gelassen der Körper signalisiert einem auch ziemlich schnell wenn's zu viel wird.
Mir ist gerade auch nicht wirklich nach Sport. Gestern musste ich mich zum Pilates wirklich überreden, war dann aber doch schön. Als ich mit dem 1. Lieblingskind schwanger war, war ich noch auf Wettkämpfen und täglich im Training. Du merkst schon was geht und was nicht... LG, Nenchen
Du kannst bedenkenlos sport machen. Für angst gibt es keinen Grund
Ich bin auch viel vorsichtiger als vor der SS aber ich mache es trotzdem weil es mir gut tut und für Ausgleich sorgt. Das merke ich extrem seit ich wieder sporten darf :)
Meine ärztin meinte 1/3 von dem was man vorher gemacht hat ist gar kein Problem. Es gibt auch Studien die sagen dass das normale Pensum in den ersten 12 Wochen gar kein Problem sei.
Und wenn ich ein ziehen oder etwas ähliches merke (was ja nicht mal ein Signal sein muss) dann mache ich einfach eine pause :)
Und danach fühle ich mich toll auch wenn ich längst nicht mein Pensum von vorher bewältigen.
Krümli sportet im bauch ja ordentlich mit :) ein schöner Gedanke wie ich finde.
Versuch dir nicht zu viel einzureden sondern dich beim sport zu entspannen. Und wenn du noch nicht soweit bist, dann warte noch 1 oder 2 Wochen und versuch es dann wieder.
Du hast bisher ja nur gute Erfahrungen gemacht also ruf dir diese ins Gedächtnis und mach nur so viel du magst und wie du dich gut fühlst
Oh ja... Sind wir! Einfach, weil man um so vieles weiß! Beim ersten geht man unbefangener rein. Ich selbst war damals selbst Trainerin. Habe so lange gemacht, bis die Blutungen kamen. Jetzt traue ich mich noch gar nicht. Werde aber demnächst Zuhause ein bisschen was machen. Ich denke, je fitter man ist, desto 'einfacher' die Geburt.
Ich mache beim Zumba nun auch "gemäßigter" mit und lasse eben die vielen Hüpfer und andere Dinge weg die unangehm sind. Aber jede normale Bewegung tut ja auch dem Kind gut, viele beser als nur auf dem Sofa zu liegen (wenn man nicht dazu gezwungen ist) . Da hat das Kind auch nix davon...