Monatsforum August Mamis 2017

Schlaflos

Schlaflos

Miasunny

Beitrag melden

Hallo Mädels... Ich liege schon wieder seit 1h im Bett und muss einfach weinen weil ich weiss das ich mindestens die nexten 2-3h nicht einschlafen kann..... wieso? Keine Ahnung ....10000 Dinge im Kopf total unruhig und nervös! Kennt Ihr das? Ihr wisst das euer Schatz bald kommt und dann ist es auch total egal ob Morgen oder in 2 Wochen und man tut so als wäre man die Ruhe selbst aber innerlich siehts anderst aus ohne das man es will! Die letzten Wochen finde ich echt hart! Nicht zu wissen wann genau es losgeht ist manchmal echt Nervensache. Jedes ziehen ist gleich ein Hoffnungsschimmer bei dem man sofort denkt das sich was tut und wenn man dan realistisch ist merkt man eben das es noch ein paar Tage dauern kann-was sind schon ein paar Tage- aber eben, innerlich total hibbelig ohne das man es will!!!!! Dazu wird echt alles sehr anstrenged mein Rücken zieht meega und Sodbrennen kündigt sich auch gerade an die Kleine hatt Party und ich muss darum ständig aufs Klo! Ich mag grad nicht mehr Schwanger sein... ich mag nicht mehr! Ich hab ja eher Glück gehabt bis jetzt ging viel spatzieren und noch ins Fitness und war recht fitt. Hab "dank" Ss-Diabetes abgenommen aber jetzt fängts auch bei mir an anstrengend zu werden mit allem! Ich will nicht jammern aber bin grad echt durch.... und das kurz vor dem Ziel! Ausserdem habe ich langsam echt Panik vor der Geburt und Angst als Mami zu versagen..... bin mir sicher das es grad hormonell bedingte Probleme sind die ihr sicher alle auch schon durch gemacht habt! Einfach losheulen von jetzt auf gleich..... gehört leider auch dazu!! Natoll jetzt ist mir vor lauter weinen noch die Nase zu und ich krieg keine Luft! Weiss nicht wie ich liegen ist alles unbequem... Sorry die krasse Jammerpost aber da bin ich sicher nicht alleine oder????????


Mommy2be8.17

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Miasunny

Das sind eindeutig die Hormone. Und die 10000 Gedanken werden uns auch noch eine ganze Weile begleiten, da jetzt eben die Verantwortung wächst u. wir nun auch noch für ein kleines Leben u. nicht nur unser eigenes zuständig sein werden. Fühl Dich gedrückt!


Liesi2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Miasunny

Das hast du wirklich sehr schön und sehr genau beschrieben. Ich denke so geht es uns allen momentan und es ist so nervenaufreibend...ich kann deinem Text nicht mehr viel hinzufügen außer, dass ich hoffe das wir alle schnell unsere Wunder im Arm halten dürfen


Ripley

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Miasunny

Kann ich auch nachfühlen. Bin mit dem 2. Kind schwanger, muss zwar nicht weinen, aber die Nervosität, die Gedanken und Sorgen sind trotzdem da. Das ist ganz natürlich. Versuche dir die Schlaflosigkeit so angenehm wie möglich zu machen. Ich spiele immer irgendwelche Rätsel auf dem Handy oder gucke komische Filme, die nachts auf Arte, 3sat oder so laufen. Egal wie, beim Liegen klemme ich mir das Stillkissen zwischen die Beine, um den Rücken zu entlasten. So sind diverse Übungswehen auch erträglich. Bei meiner ersten SS hab ich sogar mit stricken angefangen...dazu hab ich aber momentan keine Geduld. Da lenke ich mich lieber mit lesen oder TV ab. Ansonsten immer dran denken, es ist bsld vorbei und dann ist kuscheln angesagt