AnnaLeonor
Bin grad voll sauer auf ne Nachbarin. Sie schickte ihren Jungen zum Spielen mit meiner Prinzessin vorbei, obschon er Windpocken hatte. Ich bin nicht immun gegen Windpocken. Hab sofort den FA angerufen. Er sagte, ab der 24. SSW sei es i.d.R. kein Problem, ausser bei einer Infektion kurz vor der Geburt. Aber so was macht man doch nicht!!!! Ich find das so fahrlässig.
Gut finde ich das auch nicht...
Aber mach dir keine Sorgen. Deine Ärztin hat Recht. Kurz vor der Entbindung wäre eine Windpocken-Infektion nicht gut.
Eine Freundin von mir hatte damals in der 35. SSW Windpocken. Aber alles kein Problem.
Sie weiß auch nicht, wie sie sich das eingefangen hat...
Da wäre ich auch total sauer!
Was heißt denn "hatte"? Wenn die Bläschen alle verkrustet sind, ist die Ansteckungsgefahr ja in der Regel vorbei. Würde mein Kind mit Windpocken überhaupt nicht zu anderen zum Spielen lassen und schon gar nicht zu einer Schwangeren.
Hast du deine Nachbarin darauf angesprochen?
Ja. Ich hab sie angerufen, was der Kleine denn hat. Sie meinte, das wäre schon fast abgeheilt und verschorft, also nicht mehr ansteckend. Aber trotzdem... das macht man doch einfach nicht... ich kann das nicht verstehen. Ist aber auch fies; ich hatte echt gar nix als Kind (keine Toxo, cmv, Varizellen und wahrscheinlich auch noch keine Ringröteln)
Nein, das macht man wirklich nicht. Total blöd...
Ach je, dann bist du ja quasi für alles empfänglich. Bei mir als Erzieherin ist das schon alles abgefrühstückt ![]()
Das finde ich auch nicht gut. Wann hast du es denn erfahren? Denke allerdings auch, dass es aktuell nicht gefährlich ist. Aber es ist die Art und Weise...
Ich wäre auch aus der Haut gefahren. Echt unverschämt so etwas ![]()
Im Moment siehts aus, als wären wir verschont geblieben! ![]()