Lilime17
Hallo, liebe Mamas!
So blöd es klingt: Woran erkennt ihr, dass eure Mäuse satt sind?
Die ersten Wochen ist unser Sohn immer beim Stillen eingeschlafen, da war klar, wann die Mahlzeit beendet war. Nun, mit 8 Wochen, ist das nicht mehr immer so und er bleibt beim Trinken wach. Aber freiwillig würde er die Brust niemals hergeben. Ich beende das Stillen dann, wenn er immer wieder in kurzen Abständen abdockt und anfängt, an der Brust zu zerren. Allerdings schmatzt er dann nach dem Bäuerchen gleich wieder an seiner Faust. War er etwa doch noch nicht satt???
Dazu muss ich aber sagen, dass er zurzeit andauernd an seiner Faust nuckelt, die Windel ist beim Wechsel nach 2-3 Stunden immer nass.
Wie zeigen euch eure Babys, dass es reicht?
Gute Frage... Hätte ich auch stellen können, denn das mit der Faust kenne ist. Wenn ich Linda dann andocke, sie aber satt ist, würgt sie manchmal bei Kontakt mit der Brustwarze. Oft hilft der Fingertest: wenn sie daran saugt, hat sie Hunger...
Unterschiedlich. Entweder er nuckelt nur noch, er lässt selbst los oder ich tippe ihn mit der brust am Mund an wenn er nicht will nimmt er sich sie brust nicht mehr
Hier ist es auch unterschiedlich. Manchmal dockt sie selbst ab, schläft ein, nuckelt nur noch oder grinst mich an und will mit Brust im Mund losbrabbeln - sooo süß!!!
Ich löse den Saugschluss wenn der kleine Mann nur noch nuckelt ohne zu schlucken (ausser zum einschlafen lass ich ihn auch mal nuckeln). Ich gehe davon aus, dass er satt ist, bis er wieder sucht und grunzt und schmatzt.
Das kenne ich zu gut. Mary-Jane lässt dann auch öfter die Brust los. Ich nehme sie dann hoch zum Bäuerchen machen und sie lutscht an der Faust. Also lege ich sie wieder an um zu gucken ob sie noch Hunger hat. Problem dabei ist: wenn sie die Brust nicht richtig zu fassen bekonmt schreit sie, wenn sie satt ist aber auch... Dann muss ich sie beruhigen und hoffen das sie satt war. Naja und falls sie doch nicht satt war, kommt sie eine halbe Stunde später wieder..