Monatsforum August Mamis 2017

Reagiere ich über? Riesen Streit!

Reagiere ich über? Riesen Streit!

Liesi2013

Beitrag melden

Ich hatte gerade einen RIESEN Streut mit meiner Mutter! Ich habe so geschrien, dass mein Hals jetzt weh tut. Wir wohnen mit meinen Eltern in einem 2-Familienhaus. Zusätzlich haben wir auf dem gleichen Grundstück noch ein Gebäude, da haben wir unsere Firma drinnen, die wir auch zusammen führen. Naja, meine Mutter nicht...der wird Arbeit schnell Zuviel. Wie war von Anfang an gegen meine 2. Schwangerschaft. In dem moment, in dem es hieß, dass wir einen Jungen bekommen, war der Ofen eh aus. Bei meiner Tochter damals war alles super. Sie hat voller Vorfreude eingekauft, hat sich interessiert und Pläne gemacht. Sie wollte von Angang an, dass unsere Tochter bei Uhr mittags ist. Ganz anders jetzt. Sie wollte uns ein Opair Mädchen aufdrücken, damit sie nicht belastet wird und interessiert sich 000 für den kleinen. Heute Mittag hat sie dann ganz offen zugegeben, dass meine Tochter immer mittags bei ihr sein kann, aber j der Sohn nicht. Sie war von Anfang an nicht eingeplant. Unsere Tochter wird bis zum Sommer von Mo-DO bis 17.00 Uhr im KiGa sein. Aber sie WILL den kleinen nicht nehmen und wirft mir noch vor, dass ich über ihre Zeit verfügen würde und so werden würde wie meine Großmutter (kein Kompliment). So, wer es bis hier her geschafft hat, vielen Dank fürs Lesen! Ich bin gerade einfach nur Fassungslos. Möchte KEINES meiner Kinder mehr zu ihr geben und bin kurz davor hier alles zu verkaufen. Habe ihr auch gesagt, dass sie keine gute Mutter ist. Danke fürs ausheulen dürfen :(


Holle123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Liesi2013

Oh je. Das hört sich gar nicht gut an, ist aber keine Seltenheit. Bei mir in der Familie gibt es auch so einen Fall. Der Sohn von meiner Cousine war bei meiner Tante auch unerwünscht, im Gegensatz zu der erstgeborenen Tochter. Meine Tante sagte damals, dass sie einfach mal gar nichts mit einem Jungen anfangen könne. Unmöglich so etwas! Ich verstehe dich voll und ganz. Versuche dich trotzdem nicht all zu sehr aufzuregen. Denk an deinen Kleinen. Ich drücke dir die Daumen, dass deine Mutter spätestens bei Geburt doch noch einsichtig wird.


Brinibieni82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Liesi2013

Oh man, da wär ich auch stinkesauer!!!hast du sie mal gefragt,warum der sohn nicht? manchmal haben eltern echt nen knall...kenn es aus anderen situationen


NickNacks

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Liesi2013

Ich verstehe nicht ganz warum sie da so differenziert. Das sind doch beides deine Kinder. Also ich würde ihr keines mehr davon anvertrauen ganz ehrlich. Meine Familie gibt's nur im Paket und wer sich da meint rauspicken zu dürfen sieht keinen von uns. Das klingt echt wie ieine herzlose Person. Verstehe ich überhaupt nicht. Dass man den Schwiegersohn nicht akzeptiert oder so von mir aus. Aber die Kinder der eigenen Tochter??? Was genau läuft den da falsch?


Lilime17

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Liesi2013

Oh je...ich wäre da auch sauer und enttäuscht! Kenne die Situation ähnlich von meinem kleinen Bruder. Meine Großeltern hatten noch nie ein super Verhältnis zu uns. Da sie über 400km weg wohnen, sehen wir uns auch nur 1-2x Mal im Jahr. Aber als ich geboren wurde, sind sie gleich gekommen und waren mega stolz. Als meine Eltern sich dann 13 Jahre später bewusst für ein zweites Kind entschieden haben, hat das bei meinen Großeltern überhaupt keinen Anklang gefunden. Mein Opa meinte nur, dass er nicht verstehen könnte, was seine Tochter mit 38 Jahren noch mit einem zweiten Kind wolle... Es hat auch fast ein ganzes Jahr gedauert, bis sie meinen Bruder dann das erste Mal gesehen haben. Obwohl ich erst 13 Jahre alt war, hab ich aber ganz genau mitbekommen, wie enttäuscht meine Mutter von ihren Eltern war. So was wünscht man echt niemandem!


Minnimiii-hit

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lilime17

hey, krass aufjedenfall ich kann sehr gut verstehen das du sauer und enttäuscht bist. Ich weiß gar nicht was man da raten kann/soll. Ich denke ich würde ihr erstmal aus dem weg gehen bis sie auf mich zu kommt und das Gespräch sucht. ausziehen würde ich nicht gleich, obwohl ich eh kein Fan von mit Eltern /Schwiegereltern unter einem Dach bzw. so dicht zu wohnen. Versuch an dich und deine Familie zu denken und dich zurück zu nehmen.


Liesi2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Liesi2013

Ich danke euch total für eure lieben worte. Sehe das auch ähnlich wie ihr alle. Ich möchte ihr jetzt auch keines meiner Kinder mehr geben. Das ist das aller Letzte. Ich möchte garnicht wissen, wie mei Sohn sich fühlen würde wenn er merkt, dass er "nur das Enkelkind 2. Wahl" ist. So etwas ist wirklich herzlos. Könnte wirklich den ganzen Tag nur heulen. Und meine Kleine hat alles mitbekommen. Das hat mir so leid getan. So etwas sollte man nicht vor den Kindern machen, ich weiß. Aber es ist so aus mir rausgeplatzt.Es ist wirklich schlimm. Der Kleine ist ihr eifach nur egal.


CarrieAnn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Liesi2013

Ich finde das Verhalten deiner Mutter äußerst seltsam. Und natürlich herzlos, gemein und fies. Ich kann das gar nicht ernst nehmen, so eine Begründung, weil das für mich total irrational klingt. Das eine Enkel wollen und das andere verstoßen. Ob nun verkaufen und wegziehen so einfach umsetzbar ist, wage ich zu bezweifeln, aber deine große würde ich ihr auch entziehen, wenn es machbar ist. Trotzallem glaube ich fest daran, dass sie ihre Meinung ändert, sobald der Lütte da ist!


Liesi2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Liesi2013

Leider glaube ich nicht, dass sie ihre Meinung ändert. Und selbst wenn...sollte ich das dann so stehen lassen? Oder sollte ich nicht lieber daran festhalten, dass sie ihr Recht verwirkt hat und die Kinder nur noch nach Abspreche sehen darf. Und das auch dann nur zusammen? Wenn überhaupt....ich bin jetzt natürlich sehr emotional. Das weiß ich. Umziehen geht natürlich nicht einfach mal so. Zumal es das Zu Hause unserer Prinzessin ist. Eventuell st meine Mutter jetzt auch so sauer, dass sie ausziehen will. Das wäre mir natürlich am liebsten.


Nenilein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Liesi2013

Hallo, sorry, wenn ich mich aus dem August 16 mal einmische. Wollte eigentlich auf unser Forum und habe aber stattdessen die 17 erwischt ;) Ich denke, dass sich das ändert wenn der Zwerg da ist. Und zu dem dass sie aber dann ihr "Recht verwirkt" hat kann ich nur sagen, dass das sehr traurig ist. Klar, sie ist eine Mama und sollte sowas unüberlegtes und saudummes nicht einfach daher sagen. Aber da kann man dann wenn das baby da ist nochmal drüber reden. Und dann kann man meiner Meinung nach auch verzeihen. Wer weiß mit was sie gerade innerlich zu tun hat, was ihr im kopf rumschwirrt oder sonst was. Wenn er da ist wird sie ihn auch lieb haben, und dann muss man auch nichts nachtragen. Finde ich. Jetzt lass ich euch wieder in ruhe. Alles gute!