yaya
Hallo... wie schon geschrieben liegt mein kleiner noch in BEL. Habt ihr noch paar Tipps damit er sich dreht... Hat jemand Erfahrung mit natürlicher BEL Geburt?Bin echt nur am grübbeln was ich machen soll. Viele sagen,ja er dreht sich bestimmt noch....hat ja noch Zeit. Aber wie schon gesagt,darf er ja nicht über 4 kg kommen,wenn es natürlich passieren soll.Und zwei meiner Kinder hatten schon 4500g bei 38+0... Also dann doch nicht mehr soviel Zeit.Da er ja auch ein kleiner Brummer ist und zwei Wochen vorraus- Ach Mensch ich weiß auch nicht...
ich kann dir da leider keine Tipps geben. Ich finde das muss jede Mama für sich entscheiden. Mir wurde seitens aller Ärzte die mich untersucht haben abgeraten kein Kind (auch BEL) natürlich zu entbinden. Für mich kam eine äußere Wendung auch nicht in Frage. Ich bin einfach der meinen, das es einen Grund hat warum sich das Kind nicht dreht. Natürlich würde ich lieber "normal" Entbinden aber für mich steht die Sicherheit des Kindes vor meinen persönlichen Wünschen und deswegen werde ich einen Kaiserschnitt machen lassen. Hör auch dein Herz und sprich mit deinen Ärzten und deiner Hebamme drüber.
Wie weit bist du denn? Ich wurde auch schon ganz verrückt, da die Kleine sich nicht gedreht hat. Und dann war Sie bei 34+0 doch endlich gedreht. Also vielleicht passiert es bei dir auch noch? Meine Hebamme und auch meine Ärztin haben zuvor gemeint, dass sie mir die äußere Wendung empfehlen würden wenn sie sich nicht dreht. Ich denke , ich hätte es gemacht. Ansonsten ab der 36. Woche indische Brücke und Moxen. Wenn das alles nicht geholfen hätte, hätte ich auch nicht natürlich entbunden. Aber ich würde an deiner Stelle auch auf jeden Fall nochmal mit deiner Hebi und der Ärztin sprechen. Rede auch nochmal mit den Ärzten im KH. Im Endeffekt geht eure Gesundheit und Sicherheit vor. Und ein Kaiserschnitt ist natürlich nicht wünschenswert, aber meiner Meinung nach auch kein Weltuntergang. Aber das muss jede Mama ja selber entscheiden. Ich drück dir die Daumen , dass er sich einfach noch selber dreht :)
Das ist wirklich blöd. Als mein Baby in BEL lag, hat meine Hebamme dazu geraten das Baby mit einer sehr grellen Taschenlampe zu locken oder ein Glöckchen zu tragen. Hört sich beides blöd an, soll aber helfen. Ansonsten gibt es ja noch die Indische Brücke. Alternativ hätte meine Hebamme auch eine Akupunktur angeboten. Vielleicht macht das deine Hebamme auch. Es gibt wohl auch Ärzte, die das anbieten. Das wird dann auch von manchen Krankenkassen übernommen.
Hallo Hatt auch das problem das sie in BEL lag vor 1 woche Habe dann gemoxt und tadaaa die hat sich gedreht hoffe das ist auch so geblieben Am 20ten habe ich FA termin Versuch mal zu moxen Wünsche dir viel erfolg und glück das dein baby sich dreht Lg
Moxen mach ich schon das achte mal,alle zwei Tage.... Und Taschenlampe und indische Brücke mach ich auch schon....