Mrs M
Hallo ihr Lieben, Ich hab mal ne doofe Frage: Ist es normal dass meine rechte Brust deutlich weniger Milch produziert als die Linke!? Sind eig immer 20 ml weniger! Manchmal kommt sogar gar nicht aus der rechten!? Kann ich da iwie die Milchproduktion noch weiter anregen oder iwas anderes machen?
Hallo, Bei mir waren in den ersten Wochen die Unterschiede auch riesig. Sogar optisch. Du kannst die Brüste, speziell diese Brust, mit hot packs vorbereiten, Milch ausmassieren, immer wieder Pumpen, ev. diese Brust auch mal zwischendurch Pumpen oder deine Prinzessin ansetzen und viel viel mit ihr kuscheln auch auf nackter Haut (hormonausschüttung durch saugen). Viel, viel trinken. Stillte und Malzbier trinken, Akupunktur machen... Bei mir hat es sich mit der Zeit relativiert. Ich konnte gar nicht stillen und war daher immer knapp mit Milch. Hab alle drei Stunden mit einer Hochleistungspumpe (Medela Symphonie) gepumpt. Du solltest wenn möglich keine cold packs verwenden.
Ich pumpe auch ständig! Übrigens auch mit der Medela Symphonie! ;) Danke für die Tipps! Sind hot packs das gleiche wie Kühlbeutel nur eben warm gemacht? Hmm ok richtig nackig hab ich mit ihr bisher erst einmal gekuschelt weil ich ja auch nicht stillen kann! :( Stilltee trinke ich schon, Malzbier und Akupunktur hasse ich, gibts da noch ne Alternative? :P
Wenn du zu viel Trinkst, kannst du auch das Gegenteil bewirken und das stillhormon aus schwemmen... Also viel trinken ja, aber wenn du es dir rein würgen musst, ist es zu viel. Bockshornkleekapseln aus der Apotheke können die Milchproduktion ankurbeln.
Ja es ist normal dass eine Brust ergiebiger ist als die andere! Bei mir war es dann sogar so, dass die "schlechte" Brust mit nen halben Jahr komplett verweigert und damit abgestillt war, ich hab dann noch über 1 Jahr einseitig gestillt und die Milch war immer mehr als ausreichend! Es gibt dann natürlich einen deutlich sichtbaren Größenunterschied, aber das gleicht sich recht flott nach dem abstillen wieder aus (wenn auch nicht komplett).
Also bei mir hat damals geholfen morgens Caro Kaffee zwischendurch Still Tee und abends Malzbier danach habe ich gedacht ich wäre ein Kuh hatte 2 BH Größen mehr und die Kleine wurde Papp Satt
Huhu! Ja, viel Pumpen und anlegen. Mir haben beim Großen Bockshornkleekapseln super geholfen. Nehm ich jetzt auch wieder: 3:x3 täglich!
Vor 12 Jahren zur der Geburt meiner Tochter gab die Hebamme ein getränkerezept mit die bei beiden Schwangerschaften super half.
Hier das rezept : 1lt Medium Mineralwasser, 500 ml Apfelsaft (100%), 250 ml ananassaft und 250 ml bananennektar. Alles mischen und geniessen