Sommerpause
Es geht derzeit wieder los, die Dame stellt mal wieder ihre Schlafgewohnheiten um. Ungut dabei ist nur das sie aber mehr Schlaf bräuchte... ständig hab ich also ein total übermüdetes Baby hier das mich anknattert. Statt nach 1,5 Stunden sich dem Schlaf hinzugeben (natürlich immer noch nicht alleine, nur mit Brust / Trage) hält sie nun todesmutig bis zu 3 Stunden durch. Knallrote, winzige Augen hat sie dabei! Heute hat sich mein Mann erbarmt und ist fast 3 Stunden mit dem Kinderwagen rumgelaufen, dagegen kommt sie noch nicht an :D Nach 5 Minuten in der Karre war sie im Land der Träume. Tja, dafür kippt sie dann gegen halb 7 weg, nur um gegen 3 / 4 wieder gemeinsames Aufstehen zu fordern. Bäääääh! Wie geht es euch derzeit? Gibts auch Schlafveränderungen? Murmel? Was macht dein Zwerg?
Ja, hier auch. Sie hält gut 1,5-2h mittlerweile durch, statt 1-1,5h. Allerdings schläft sie tagsüber in der Federwiege nun auch mal wieder mehrere St, statt wie wochenlang exakt 30 Minuten. Die letzten 4 Nächte wacht sie zwischen 5-6h auf und mag nicht mehr einschlafen. Mein Mann hat sie dann eine halbe Stunde mit nach unten genommen und gemeinsam die Katzen versorgt und dann haben wir noch bis 8:30h zusammen geschlafen. In der Nacht hat sie es auch manchmal, dass sie wach wird und nur sehr langsam einschläft und ich mich nicht bewegen darf, sonst wacht sie auf. Ich merke also deutlich einen Umbruch und schiebe es auf die beginnende Mobilität.
Meine kleine Dame schläft derzeit zwischen 16 und 16:30 uhr schon tief und fest ein
Für die Nacht ist dann alles offen. Wenn Sie, bis aufs Trinken, nicht wach ist, dauert unsere Nacht bis 5 oder 6 Uhr. Manchmal liegt sie (und wir) auch nachts mal 2h wach. Dann bleiben wir morgens auch mal bis 7 oder halb acht im Bett.
Tagsüber schafft sie 2h. Aber nach 1,5h reibt sie schon die äuglein. Tagsüber schläft sie auch nur an meiner Seite oder im kiwa ein.
Laut Hebamme aber alles ganz normal also nehmen wir es wie es kommt. Wegen des schlafens machen wir uns aber insgesamt auch wenig Gedanken.
Es gibt auch schlimmeres als den Abend mit dem Mann auf dem Sofa zu verbringen
Auch wenn kritische Stimmen aus der Familie natürlich meinen wir müssten ganz dringend was dagegen tun -.-
Durfte mir letztens auch anhören das man schlafen doch lernen kann! Gruselig.
Zumal sich der biorhythmus mit der Sommerzeit und den länger werdenden Tagen ja eh noch wieder ändert. Schneller als wir das vielleicht manchmal wollen. Schwupps sind die kleinen ein Jahr und müssen wir vielleicht schon in die kita.. Sie bekommen früh genug unseren gesellschaftlich anerkannten rhythmus aufgebrummt.
Sollen sie doch jetzt schlafen wie sie wollen und es brauchen. Wer von uns würde es nicht gern auch so machen
mein Lieblings Thema
an Schlaf nicht zu denken tagsüber und nachts geht's gerade gefühlt auch nur mit Brust im Mund
ES SIND ALLES NUR PHASEN
Also tagsüber schläft Lucy auch nicht viel ist aber meist nach 1 Stunde wieder todmüde ... im kiwa hab ich Glück da können es dann auch mal bis zu 3 Stunden sein sonst nur 30 min am Tag Nachts schläft sie von ca 22 Uhr bis zwischen 5 und 8 morgens
Also unsere zahnt ja sehr stark momentan, Sie ist zwar unruhiger und wird mobil. Es ändert allerdings nichts an den Gewohnheiten, Sie ist immer noch so ne Pennschwester wie am Anfang Gott Sei Dank, eine sehr pflegeleichte Dame. Ich würde ja gerne mit Brei anfangen nur die Zeit ist Ihr Mittagsschlaf so lange das ich Ihr nachmittags nichts mehr machen möchte mal schauen wielange das noch geht. Sie will auch viel mehr mitkriegen ich muss Sie hinsetzen sonst wird Sie richtig böse weil Sie nicht alles im Blick hat, gut das wir den Hauck Sit´n Relax haben.