elNessa13
Hallo Mamas,
Zur Situation:
Die kleine kommt nicht mehr so oft, ich war es gewohnt dass sie tagsüber sehr oft trinken wollte. Heute habe ich jede drei Stunden nur stillen müssen.
Ich lege sie immer wieder an aber sie weint dann und wendet sich extrem ab.
Dafür nuckelt sie mir wie verrückt am Schnuller und hat seit ein paar Tagen auch ihre Ärmel entdeckt... ist das denn normal oder verweigert sie mir jetzt die Brust?!?? Ich habe richtig Panik.
Und Speichel produziert sie echt viel momentan...
Wie siehts denn bei euch aus??
Alles nur eine Phase...
Ja, alles ganz normal.
Vielleicht trinkt sie nicht schlechter, sondern besser und ist einfach schneller und damit länger satt. Wenn du nur alle drei Stunden stillen musst ist doch toll. Wenn sie satt ist, mag sie vielleicht auch nicht angelegt werden. Brust verweigern sieht anders aus. Unser Mini-Mensch schreit sich dann hungrig vor der Brust in Rage, trinkt zwei Schluck und schreit weiter bis ich ihn an die Lieblingsseite lege. Ich Stille alle zwei bis drei Stunden und das Saugbedürfnis ist momentan auch wieder größer und er saugt jetzt auch an Händen und Trage. Manchmal braucht er auch nach der Mahlzeit den Schnuller. Alles normal würde ich sagen.
Ich würde auch sagen dass du dir erst mal keine Gedanken machen musst.
Für mich ist das stillen gefühlt auch regelmäßig ein auf und ab. Aber tatsächlich wissen wir ja nicht ob es für die Zwerge nicht auch so ist oder alles ok ist.
Ich denke aber dass man es wirklich merkt wenn die Brust verweigert wird.
Meine linke Brust ist nicht unbedingt ihre lieblingsseite und das merke ich deutlich.
Da hilft aber eine andere stillposition
Ansonsten muss es ja irgendwoher kommen dass nicht alle mamis uneingeschränkt bis zum 3. Lebensjahr stillen sondern schon vorher "aufgeben" (ausgenommen der mamis die aus welchen Gründen auch immer nicht können oder alles versucht haben natürlich!!!!)
Manchmal ist stillen für mich auch frustrierend weil es nicht so klappt wie ich mir das vorstelle. Meiner Maus scheint es aber keinen Abbruch zu tun.
Und es gibt mir trotzdem überwiegend das Gefühl dass alles so richtig ist und meine Tochter es braucht und liebt :)
Und so lange der Rest passt mach dir nicht zu viele Gedanken
Manchmal Trinken sie mehr und manchmal weniger
Linda trinkt seit Kurzem auch deutlich weniger, so alle 3-4 Stunden! Ich denke, sie finden einfach in ihren Rhythmus. Zwischendurch versuche ich es auch nur, wenn ein Termin ansteht. Brauchst dir keine Sorgen zu machen, solange sie gut trinkt, wenn sie dran ist!
Hallo Bei uns genauso. Ist wohl normal. Ich hatte dazu im Expertenforum nachgefragt.
Unsere trinkt auch weniger aber mehr aufeinmal und das ist normal gerade beim stillen denn man stillt ja nach hunger nicht nach der zeit ich befürchte das bei mir dadurch die periode früher einsetzt denn wir kommen auch nicht mehr auf alle 3 std.