MMchen1912
Es war die Tage eine Dame von der Stadt bei uns gewesen und hatte uns ein Paar Listen mit Möglichkeiten für Mutter und Kind da gelassen. Wie zb Baby schwimmen (gab sogar einen Gutschein dafür)oder halt diverse Mama Cafes. Geht jemand von euch in so ein Mama Cafè? Ich weiß nicht ob es sich jetzt schon lohnt mit den Kleinen zu sowas hin zu gehen,oder was macht ihr stattdessen?
Ich geh mindestens 1x die Woche in ein Elterncafe. Das ist 2 Stunden offen, man kann auch später kommen oder / und früher gehen und da sind auch so kleine Babys wie meins. Mal ists lauter, mal leiser. Mir tun die Sozialkontakte unendlich gut und mein Baby pennt nach einer Stunde. Ich rate also zum klaren Ja! Probiers aus! :-)
Ich hatte letzte Woche auch Besuch von so einer Dame
Sie hat mir gesagt, dass es hier in der Gegend ein Mal die Woche ein Treff extra für Mütter mit Kindern bis zu 1 Jahr gibt, auch ohne Zwang oder Anwesenheitspflicht. Ich denke, das werde ich auch mal besuchen, bei meinem Großen war ich damals in so einem Müttercafe, aber sie haben sich erst mit größeren Kindern getroffen
Da geht's eher um dich als um dein Baby ;) Bei uns ist das im Mutter-Kind-Raum der Gemeinde, da gibt's Platz für die Minis auf dem Boden und für die größeren (Geschwister-)Kinder Spielzeug ohne Ende. Die Leiterin hier ist die Dame, die hier auch diese Willkommensbesuche mit Infos für Neu-Eltern macht, ausgebildete Kinderkrankenpflegerin und Stillberaterin, d.h. du kriegst noch jede Menge Infos "nebenbei" wenn du möchtest. Aber hauptsächlich triffst du da andere Mütter (und bei uns einen Vater) mit Kindern die so ungefähr dasselbe Alter haben wie deins, mit denen du dich also über jeden sch*** austauschen kannst - quasi RUB in RL ;)
Ich wollte da auch schon hin, aber als ich mich telefonisch erkundigt habe, sagte die Hebamme, dass unser kleiner Mann noch zu klein dafür ist und dass hauptsächlich ältere Babys da sind. dabei wird es als Eltern Baby Treff für Babys bis zu einem Jahr beworben Fand ich echt schade.
Hm... ich hab gar nicht vorher angerufen - und es war noch ein Zwerg da, der war einen Tag jünger als mein Mini. Die andern waren aber auch alle älter, zwischen 8 und 11 Monaten *mein* Vllt. ist bei euch auch einfach die Gruppenzusammensetzung so? Gibt's vllt. noch 'ne Alternative?
Ich habe bei der Babymassage nette Mädels samt Kindern getroffen. Wir werden uns jetzt regelmäßig zur Krabbelgruppe treffen. Und nächsten Do startet unser Pekip-Kurs. Finde es super, Mädels in derselben Situation und mit gleichaltrigen Kindern zu treffen.
Ich war bei der Baby-Massage bei meiner Hebi. Jetzt mach ich seit ein paar Wochen einen Kurs “Babys in Bewegung“ (ähnlich wie Pekip). Bin froh mich mit anderen Müttern austauschen zu können und mal herauszukommen! Dort han ich schon nette Mädels kennen gelernt und ich treffe mich auch mit anderen vom GV-Kurs.
Würde verrückt werden wenn ich nur zu Hause wäre