Mrs M
Mausi ist morgens immer mega gut drauf und abends nur quengelig!
Hab seit 19 Uhr mit dem ins Bett bringen begonnen!
Bis 20 Uhr nochmal eine Flasche, bis 21 Uhr immer wieder schaukeln und dann bis 22 Uhr immer vorsichtig versucht sie hinzulegen (nachdem sie immer wieder wach wurde hat sich das ziemlich gezogen)
Ohne Mama geht sowie nichts! Ich hätte so gern mal wieder einen entspannten Abend für mich! Aber jetzt bin selbst ich hundemüde und kann mich eigentlich gleich wieder neben sie legen! Oh man dabei wollte ich eigentlich endlich mal weihnachtlich dekorieren!
Oh je... Abends ist es halt immer schwierig, weil sie den Tag verarbeiten. Das ist normal. Die normale einschlaft Zeit ist da ist auch 21 bis 22:00 Uhr. Vorher sind seltene Ausnahmen. Also ich nehme mir öfters Auszeiten und treffe mich mit meinen Freundinnen. Dann ist mein Mann bei Den Kids, auch wenn er dann viel schreit, da müssen wir alle durch.
Ohje, ich versteh dich zu gut. Aber warum bringt dein Mann nicht die kleine mal ins Bett? Unser Mini Mensch muss mit dem vorlieb nehmen der ihn ins Bett bringt. Anfangs haben wir währenddessen noch getauscht, aber das scheint nur noch mehr Unruhe rein zu bringen. Wir haben da keine feste Aufteilung, aber wir wechseln uns schon ab. Gerade weil es auch mal eine Abendbeschäftigung sein kann. Es mag sein, dass es bei mir manchmal leichter geht, aber ich bin der Meinung, dass meine beiden Männer sich auch aneinander gewöhnen dürfen beim ins Bett bringen. Clustern ist bei uns glücklicherweise wenn dann immer morgens. Abends komm ich stündlich vorbei und biete die Brust an, aber der Papa kuschelt und schaukelt Mini-Mensch in den Schlaf.
Mein Mann ist leider unter der Woche beruflich in Hamburg und am Wochenende will er auch seine Ruhe auch wenn ich die auch mal verdienen würde! Noch dazu hat er mit ihr überhaupt keine Geduld nach Max 30 Min bringt er sie mir wieder
Am anfang hatte mein freund auch keine Geduld, aber da muss er durch. Ich sag ihm. Auch ich komme nicht wenn er schreit ihr müsst euren weg finden. Das brauch Zeit aber das wird schon
Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor
Hatte vor ein paar Wochen einen ähnlichen Beitrag geschrieben und habe,auf Anraten unserer lieben Mädels hier, jetzt aufgehört ihn alleine ins Bett bringen zu wollen.
Wir machen ihn zu 19 Uhr wie gewohnt fertig, aber statt ins Schlafzimmer kommt er nun wieder mit zu uns. Ich stille ihn auf der Couch im Liegen und er schläft dort seine erste Runde. Mal nur 30 min, dann ist er wieder wach, mal sind es dann aber auch zwei Stunden. Die Zeit kann ich dann auch mal mit meinem Mann verbringen. Wenn er dann gegen 22 Uhr wieder aufwacht, gibt es die Nachtwindel um, rein in den Schlafsack und dann gehe ich mit ihm ins Bett. So haben wir kein Geschrei mehr. Vorher gab es nur Theater! ![]()
Vielleicht kannst du eine andere Taktik probieren. Entweder deine Kleine in die Trage und dort schon mal schlummern lassen. Dann hast du wenigstens die Hände frei um gemütlich ein Buch zu lesen. Oder vielleicht mit ihr kuschelnd ein Hörbuch hören? Mach ich jetzt immer auf der Autofahrt ist super einschläfernd und noch verstehen sie den Inhalt nicht. Wenn ich noch arbeiten muss, liegt Mini-Mensch oft auf einem Kissen auf mir und clustert/schläft. Ansonsten probiere ich es wirklich, dass wenn der Kleine im Bett liegt, er dort außer zum stillen, auch drin bleibt. Bei uns ändern sich gerade die Einschlafgewohnheiten. Mini-Mensch steht total drauf wenn das Spucktuch des Tages um seinen Kopf herum liegt. Er zieht es auch zum Kuscheln zu sich. Wenn er tief schläft nehme ich es weg. Und wenn es mal schwieriger ist mit einschlafen, hilft es die Augen zuzuhalten oder zuzudecken mit dem Spucktuch und ihn nur mit der Hand am Bauch von rechts nach links zu bewegen. Da ist unser Reisebett im Zweitzuhause gold wert, weil es von Natur aus leicht schaukelt. Schläft sie vielleicht lieber auf der Seite oder mit dem Kopf erhöht? Bei mir bleiben die Ordner unter der Matratze auch nach der Erkältung drin, es scheint ihm einfach angenehmer zu sein. Und was mir noch einfällt wäre wenn du sie schunkelst, dann könntest du sie vielleicht auf einem normalen Kissen liegen haben auf deinem Schoß, dann kannst du sie wenn sie eingeschlafen ist einfach samt Kissen ins Bett legen.
Danke für deine Tipps! Gar keine schlechte Idee! Werd ich mal ausprobieren!
Hallo Liebes, Hast du denn schonmal versucht sie nicht hinzulegen nach Plan? Vllt ist es ihr zu früh. Lass sie doch mal von selbst einschlafen bei euch im Wohnzimmer?! Oder braucht sie absolute Ruhe? Seitdem wir uns mit Mirella keinen Stress mehr machen sie Punkt 20:00 Uhr ins Bett zu legen klappt es super abends. Hatte die gleichen Probleme. Zwischen 18:30- 20:30 schläft sie nun super ein.