Sternchenhimmel
Huhu, wie der Titel schon sagt, merkt ihr wie eure Krümel liegen? Meiner hat sich ja von Kopf unten zurück in BEL gedreht, das hatte ich als unangenehmere Kindsbewegung im Vergleich zu sonst bemerkt. Beim Ultraschall hatte ich das in einen Zusammenhang gebracht. Nun frage ich mich, ob ich irgendwie merken könnte, dass er sich wieder gedreht hat. Die Bewegungen merke ich prinzipiell im oberen Schambereich und an der Blase, auch mal darüber, aber nie höher als Bauchnabel.
Ich spüre es an den Bewegungen aber ich kann es auch von außen tasten ![]()
Das ist ja cool! Ich bin mir da nie sicher. Ich merke schon mal, dass die eine Seite des Bauches hart ist und die andere nicht, er also wohl an der Bauchwand liegt, aber wie rum kann ich nicht sagen.
Hast du eine Hebamme die vorsorgen macht? Meine hat es mir beim ersten gezeigt und jetzt beim zweiten ist es deshalb deutlich leichter zu tasten
Ich konnte es nur daran erraten, dass die Bewegungen über dem Bauchnabel kräftiger waren, also Fußtritte und die in Richtung Muttermund nicht so kraftvoll, also Händchen waren. Der Frauenarzt hat es dann beim Ultraschall bestätigt. Ich könnte jetzt aber auch nicht sagen wo Popo und wo Bauch ist.
Bei einem spüre ich den Kopf oben rechts unter der Brust immer mal wieder. Der drückt manchmal ganz schön arg dagegen und ist dann auch ertastbar.
Also ich spüre es nicht, es fühlt sich so an, als wenn das Baby überall liegt...
Die Tritte oder Schläge oder Bewegungen sind überall zu spüren. ![]()
Schluckauf ist weiter unten, Tritte oben. Also im Moment SL. Die QL hab ich auch gemerkt da die Tritte dann seitlich waren.
Ich gehe momentan von SL aus, da ich mehr oben rechts und überhalb Bauchnabel spüre. Schluckauf ist weiter unten.
Ich spüre es von Aussen nur, wenn er den Popo rausdrückt, ansonsten habe ich mir e Ahnung wie mein Krümel liegt.