Miasunny
Hey Ihr lieben Kennt ihr euch aus mit Erkältung in der ss? Ich eben gar nicht war immer gesund. seit gestern ist mein Körper ganz schwach und zitterig und ich fiel fast um ... habe eine versopfte nase und langsam wird das chrazige gefühl immer stärker im hals. Kennt das jemand...? Ist das eine normale Erkältung (mit schwindel und zittern) ? Wenn ja, habt ihr tipps oder sollte ich zum arzt? Ich will nicht krank werdennnnn!!!! ):
Ab ins Bett und gönn dir Ruhe! Paracetamol darfst du gegen Schmerzen und Fieber nehmen... Inhalieren und Babynasentropfen für die verstopfte Nase. Wenn das mit dem Hals nicht besser wird, würde ich auf jeden Fall mal eine Arzt rein schauen lassen. Meine Nase ist jetzt seit 30 Wochen zu. Mal mehr mal weniger... Gute Besserung!
Hallo aus dem Oktoberbus, ich war am Donnerstag beim Arzt, weil es mir genauso geht wie dir. Viel ausruhen und trinken. Gegen die Halsschmerzen: Mit Salbeitee (Arzneimitteltee) gurgeln. Das nimmt die Entzündung raus. Aber nicht den Salbeitee trinken! Gegen die verstopfte Nase: Nasenspülung mit Meersalz, Meersalznasenspray und Inhalieren (am besten mit Kamilleblüten). LG und gute Besserung!
Also bei Hals und Husten kann ich nur Zwiebelsaft empfehlen, gibt es zahlreiche Rezepte im Internet. Bin echt anfällig was Halsweh und dadurch auch Bronchitis und so was angeht, aber in der Schwangerschaft bin ich mit Zwiebelsaft super um sowas herum gekommen . Damit war das Halsweh schneller weg und ist nicht weiter ausgeartet
Gute Besserung!! ..ich kann den anderen nur zustimmen: Zwiebelsaft gegen den husten..gegen das Kratzen im Hals kannst du IslaMoos lutschen- hat mir immer super geholfen. Meine Hebamme und die apo haben mir Infludoron-kügelchen verordnet. Die sind homöopathisch und völlig unbedenklich, haben mir zudem schnell wieder auf die Beine geholfen und die Unterstützen auch deine natürliche Abwehrkräfte. Ansonsten viel schlafen..Tee..Ruhe und Vitamine essen;)
Hallo Miasunny, wegen einer Erkältung mußt Du nicht gleich zum Arzt gehen, wobei Schwindel und Zittern eigentlich keine typischen Erkältungssymptome sind. Der Schwindel und das Zittern können auch durch Kreislaufstörungen aufgrund der Schwangerschaft ausgelöst worden sein. Wichtig ist jedenfalls, dass Du ausreichend trinkst, v. a. Mineralwasser. Deine Körpertemperatur solltest Du ebenfalls mal messen, vielleicht hast Du ja Fieber und Schüttelfrost, der ebenfalls für das Zittern verantwortlich sein könnte. Bei Erkältungen hilft mir immer sehr gut die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Denn Zink hat sich nicht nur bei diversen Infekten bewährt, sondern stärkt auch das Immunsystem, ist wichtig für die Schleimhäute und soll sogar entzündungshemmende Eigenschaften haben. Das Gute ist, dass Du das Präparat sogar während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darfst. Zusätzlich gurgel ich bei Halsschmerzen gerne mit Salbeitee, wobei es sich um Arzneitee aus der Apotheke handeln sollte. Gesichtsdampfbäder mit Kamillentinktur sind ebenfalls begleitend zu empfehlen. Ich wünsche Dir gute Besserung und auch sonst alles erdenklich Gute!