hydrangea
Huhu Da sich diese "Phase" scheinbar etwas länger zieht, hoffe ich das ihr eventuell einen Tipp für mich habt. Ich wohne direkt in der Stadt, also habe ich genug Einkaufsmöglichkeiten in der direkten Umgebung. Also bietet es sich an die täglichen kleinen Einkäufe mit dem Kinderwagen zu machen. Allerdings hat die Maus im Moment absolut keine Lust auf den Kinderwagen. Schnuller und Spieluhr helfen nicht. Ich glaub sie will einfach auf den Arm und sich die Umgebung angucken. Im Supermarkt an der Kasse gehts ja noch aber draußen ist es dafür zu kalt. Im Moment gehe ich gar nicht mehr mit ihr spazieren und das kann so nicht weitergehen. Tragehilfe ist für mich draußen keine Option, weil ich Probleme mit dem Gleichgewicht habe und schneller mal stolpere und ich will mich nicht mit ihr auf die Nase legen. Ich stürze nicht oft, aber wenn mir das mit ihr in der Trage passiert ist einmal, ein Mal zu viel. Ich hatte schon in der Schwangerschaft immer Angst zu fallen, aber im Bauch hatte sie ja mehr Schutz als in so einer Trage.
Könntest du das Kopfteil leicht erhöhen, sodass sie mehr gucken könnte? Mein KiWa kann das, aber ein Ordner tut es sicher auch.
Ein kleines Kissen rein, vielleicht ist es ihr Zu flach? Das hab ich bei beiden Kindern gemacht. Hatte das Baby Dorm darein gelegt. Bei dem kleinen hab ich zusätzlich noch ein Frühchen-Kissen drin, auf dem er liegt...
Also unsere mag auch keine Kinderwagen also Babywanne ist total blöde werde jetzt bald umsteigen auf Buggy mit Neugeborenen Einsatz unsere 1 war genauso sobald Sie sitzen konnte ab in den Buggy damit Sie was sehen konnte dauert ja nicht mehr so lange
Oben vielleicht das Dach der babywanne einklappen das sie gucken kann?
Liegt sie gern auf dem Bauch? Dann leg sie mal so rein damit sie guggen kann.
Wie sieht es denn aus wenn du einfach statt der Wanne schon den Buggyaufsatz für den Kinderwagen drauf machst und den schräger bzw. liegend einstellst und einen Fußsack rein machst auf dem sie draufsitzt damit sie mehr halt hat!? Ich weiß zwar nicht genau ab wann die Kleinen in einem Buggy sitzen dürfen aber ich denke wenn der liegend bzw schräger ist ist das ja auch nicht viel anders als in einer Wippe und sie sieht mehr als in der Wanne!? Ansonsten könntest du vielleicht die Wanne umdrehen, das Verdeck auf machen und ein Kissen unter den Kopf damit sie höher ist und mehr sehen kann?
Wenn ich das Rückteil höher stelle rutscht sie halt ständig runter. Aber ich versuche es nochmal
Probier mal und stecke ihr unten an die Füße eine Decke oder ein Kissen, dann kann sie nicht runterrutschen
Ich hab jetzt nicht die anderen Antworten gelesen. Ich muss zwangsläufig mehrmals täglich mit dem Hund raus und somit muss Mini-Mensch in den Kinderwagen, weil ich Trage auf Dauer nicht packe. Ich hab festgestellt, dass es am besten klappt wenn er frisch gesättigt ist. Eine Stunde nach der Mahlzeit wäre es schon wieder schwierig. Also setze ich ihn frisch gesättigt rein und los gehts. Anfangs war auch das Gemecker groß, aber nach ein paar Metern wurde es ruhiger. Bei uns hat auch geholfen, das Kopfteil unter der Tragetasche leicht schräg zu stellen. Außerdem musste unser Mini-Mensch anfangs immer gut eingepackt sein, fast wie gepuckt. Sobald die Hände frei gefuchtelt waren, ging auch das Schreien wieder los und es war erst wieder ruhig, wenn die Hände wieder eingepackt waren. Vielleicht wäre das eine Idee? Ansonsten gibts bei uns Phasen in denen die Eindrücke zu viel sind. Mit einem übergehängten Spucktuch klappts dann schon viel besser.