hydrangea
Ich habe gerade gelesen das man sich einen Lippenbalsam mit in den Kreißsaal nehmen soll, weil man während der Wehen kein Wasser trinken darf. Das ist doch Quatsch oder?
Ja, habe heute gerade erst gelesen, dass man zwischen den Wehen Wasser trinken SOLL, um keinen trockenen Hals zu bekommen.
Davon habe ich nie gehört...
Öhm. Ich hab bei der Geburt literweise getrunken, das ist anstrengend und macht Durst..! Labello trotzdem einpacken, beim tönen werden die Lippen gerne trocken und spröde.
Ist der lippenbalsam nicht eher dafür gedacht die Lippen zu pflegen weil diese wegen der Atmung austrocknen können!?
Dass man nichts trinken darf habe ich auch noch nie gehört
Mir kam es auch sehr komisch vor...
Ich würde sagen, das kommt drauf an wie's dir geht - wenn dir während der Geburt so übel ist, daß dir selbst ein Schluck Wasser wieder hochkäme, ist es wohl besser das Trinken zu lassen ;) Genauso wenn du zwischen den Wehen nicht mal genug Pause hast um Luft zu holen. Wobei ich sagen muß, trotzdem mir bei meiner Großen kotzübel war (ich weiß gar nicht wie oft ich da wiederholt hab wie gut es war, daß ich noch nix gegessen hatte an dem Tag), hatte ich ziemlich Durst und Wasser war ok (ob andere Getränke auch gegangen wären, keine Ahnung, wenn man kein Wasser mag könnte das evtl. schwierig werden). Als die Geburt dann "richtig" losging, hätte ich allerdings wirklich keine Zeit zum Trinken gehabt, die war schon fast zu knapp zum Atmen
Ganz früher war man der Ansicht das Frau unter der Geburt weder essen noch trinken soll. So mein Infostand vom Geburtsvorbereitungskurs von einer Hebamme die schon länger arbeitet. Ist aber inzwischen Quatsch, bitte im Kreißsaal trinken, essen und Lippenpflege mitnehmen - wegen der Atmung trocknet es gern mal aus.
In dem Kreißsaal wo ich war hatten sie sogar 3 verschiedene Sorten Wasser stehen :) keine Kohlensäure, mittel und viel. Im Geburtsvorbereitungskurs haben sie uns geraten einen Strohhalm mitzunehmen, damit man auch im liegen gut trinken kann :D
Hab auch während der Geburt Wasser getrunken. Allein schon, weil mein Mann nicht wusste, wie er helfen kann außer mit dem anbieten von Wasser. Also hat er es auch fleißig angeboten und ich hab es auch angenommen
Man hat früher gesagt, man soll nichts essen oder trinken wegen einem eventuellem Not KS. Dass man im Falle einer Anästhesie nüchtern ist.
So hat mir das meine Hebi erklärt. Und dass es überholt ist.
Ich hab mich das auch schon oft gefragt! In manchen Filmen essen die Frauen ja nur noch Eischips!!!???
Huhu, ich schleich mich mal kurz ein (aus dem September Bus). Bei meiner Tochter damals wurde ich irgendwann auch angemault ich solle doch bitte nichts mehr trinken und wenn es nicht anders geht nur ein Schlückchen. Dreist, kommt aber manchmal noch vor. Würde ich mir gar nicht erst verbieten lassen. Bei einem Bekannten war es ähnlich, da wurde essen verweigert, beide sind dann runter ins Cafe und haben dort was gegessen. Dein Körper sagt dir was du brauchst. Und total durstig und hungrig ein Baby zur Welt bringen stelle ich mir grauenhaft vor. Nett nicken und ja sagen und was für den Fall der Fälle in der Tasche haben.