XButterkeksX93
Hallo mädels finde mal zeit um mich zu melden vor lauter Prüfungsvorbereitung und auch so zeut mich aufzuregen Bin seit gestern in der 22.ssw und war darum zum abschalten und mal nicht nur an die prüfung zu denken gestern kinderwagen kaufen und heute andere sachen für den kleinen holen :)Gestern war ich auf jeden fall mit meinem ex den Kinderwagen kaufen Hab ihn auch beszahlt logischer weise jetzt meinten aber einige freundinen das es ja nicht sein kann das ich über 600 euro ( für kinderwagen und den rest ) ausgebe und er (mein ex) einfach nicht ein stück kauft oder bisschen geld dazu gibt Jetzt wo ich darüber nachdenke rege och mich tierisch darüber auf weil ihm fehlt es nicht am geld der kauft sich jede woche irgendeine neue dampfmaschine die er garnicht braich einfach weil er kann und ich bekomme bafög und muss mir echt alles zusammen sparen Mich nervt es das er nicht mal von sich selbst was sagt oder was dazu gibt es ist doch auch sein kind Vor allem hat er mich zu einem günstigeren kiwa überedet den ich garnicht wollte anstatt mal zu sageb er würde mir die Differenz dazu geben Sorry für das gejammer meint ihr aich das er etwas bezahlen soll oder bin ich einfach nicht ganz klar
Natürlich muss er auch zahlen ist ja der Vater er muss ja auch Unterhalt zahlen wenn das Baby da ist !
Ich finde ebenfalls, dass es seine Pflicht ist etwas dazu zu tun... Und wenn nicht, hat er in meinen Augen auch keinerlei Mitspracherecht bei den Anschaffungen!
Etwas dazu zahlen sollte er bestimmt, aber dann musst du halt auch was sagen. Sich aufregen, weil er nicht von sich aus fragt ist quatsch. Du brichst dir ja auch nichts ab ihn mal anzusprechen. Wenn er dann sagt, er gibt nichts dazu, DANN kannst du dich aufregen ;) (Ich finde 600 für einen Kinderwagen übrigens reichlich, da wäre ich froh dass der ex mich gehindert hat noch mehr auszugeben. Du wirst sehen, der kinderwagen genügt und das Kind hockt da schneller nicht mehr drin als du schauen kannst ;)
Der kinderwagen hat nir 220 gekostet der den ich wollte wäre 270 gewesen und ich hatte nicht noch extra gesgat weil er sagte ich bräuche mir keine sorb machen den er würde den kiwa bezahleb
Achso okay. Na, dann frag ihn doch beim nächsten mal ob er sich noch an seine aussage erinnern kann, dass er was beisteuert. Da kommt ja sicher noch einiges, wo er sich beteiligen kann. Wird schon, er ist doch bestimmt kein Unmensch, wenn ihr immerhin noch anscheinend friedlich zusammen einkaufen könnt :) Viel Erfolg!
Also ich finde du solltest mit ihm reden und dann wird er ja vielleicht auch was dazugeben natürlich ist das ja auch sein Kind wenn ich das richtig verstanden habe Vllt kannst du ihm auch erklären das die erstausstattung teuer ist oder so ... Für den Fall das er nichts zusteuern möchte kannst du soweit ich weiß auch Unterstützung beantragen bei der schwangerschaftsberatung und da du nur Bafög bekommst stell ich mir das schon schwer vor. Aber aufregen bringt nichts :)
Grüße dich, Darf ich dich fragen warum du ihn dann überhaupt mitgenommen hast? Ich verstehe es dass es sein Kind ist, aber bei Anschaffungen hat er kein Mitspracherecht wenn er eh schon nichts dazu zahlt. Ich würde ihn schon auch mitzahlen lassen ... Lg
Hallo aus dem septemberbus. Ich habe damals beim ersten Kind wegen geringem Einkommen dieses Erstausstattungsgeld beantragt. Vielleicht auch eine Möglichkeit für dich?
Ich würde ihn auch direkt darauf ansprechen. Ein guten Pferd springt bekanntlich nur so hoch es muss ![]()