Monatsforum August Mamis 2017

Im Septemberbus gefunden

Im Septemberbus gefunden

Liesi2013

Beitrag melden

Guten Morgen Mädels! Ich habe das eben im Septemberbus gefunden....ich weiß nicht wie viele es von euch schon gelesen haben, aber ich bin total ergriffen.. Ab dem Moment, in dem Du Dein Baby in den Armen hältst, wirst Du nie wieder so sein wie vorher. Vielleicht sehnst Du Dich nach der Person, die Du früher warst, als Du noch frei warst und Zeit hattest; und es nichts Besonderes gab, das Dir Sorgen bereitet hat? Du wirst Müdigkeit erleben, wie Du sie vorher nie gekannt hast, und Tage werden auf Tage folgen, die alle genau gleich sind, gefüllt mit Mahlzeiten und Bäuerchen machen, Windeln wechseln und Weinen, Quengeln und Kämpfen, Mittagsschläfchen oder ausgefallenen Mittagsschläfchen. Es kann Dir so vorkommen, wie ein niemals endender Kreislauf. Aber vergiss nicht… Für alles gibt es ein letztes Mal. Es wird der Tag kommen, an dem Du Dein Baby zum allerletzten Mal fütterst. Es wird irgendwann nach einem langen Tag auf Dir einschlafen – und das wird das allerletzte Mal sein, dass Du es schlafend halten wirst. Eines Tages wirst Du es auf Deiner Hüfte tragen, es von dort auf den Boden setzen – und es niemals auf diese Weise wieder hochnehmen. Du wirst eines Abends seine Haare in der Wanne waschen und ab diesem Tag, wird es allein baden wollen. Es wird seine Hand in Deine legen, um die Straße zu überqueren, und dann nie wieder danach greifen. Es wird in der Mitte der Nacht in Dein Schlafzimmer schleichen, um sich an Dich zu kuscheln, und es wird die letzte Nacht sein, in der Du je auf diese Art geweckt wurdest. Eines Nachmittags wirst Du „Hoppe-Hoppe-Reiter“ singen und all die Aktionen machen – und dann nie wieder dieses Lied mit ihm spielen. Es wird Dir am Schultor einen Abschiedskuss geben und am nächsten Tag sagen, dass es ab jetzt alleine zur Schule geht. Du wirst ein letztes Mal eine Gute-Nacht-Geschichte vorlesen und zum letzten Mal das dreckige Gesichtchen waschen. Eines Tages wird es mit ausgestreckten Armen in Deine Arme gelaufen kommen – zum allerletzten Mal. Die Sache ist, Du weißt noch nicht einmal, dass es das letzte Mal ist, bis es keine weiteren Male gibt – und selbst dann braucht es eine Weile, bis es Dir wirklich klar ist. Also, so lange Du noch in diesen Zeiten lebst, denk immer daran, es gibt nur eine begrenzte Zahl dieser Momente – und wenn sie vorbei sind, wirst Du Dich danach sehnen, wenigstens noch einen einzigen davon wieder zu erleben. Für ein letztes Mal. Www.stillkinder.de


Murmel2017

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Liesi2013

Ja danke, das ist wieder was für mich Heulsuse


elNessa13

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Liesi2013

Nur die Müdigkeit werde ich nicht vermissen


Oykum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Liesi2013

So rührend aber wahr deswegen will ich nie meckern Wie Viel Stressig es ist ....


CarrieAnn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Liesi2013

So wahr und schön was für meine Hormone ;-) Ich finde, man sollte sich aber auch bewusst machen, dass für jedes letzte Mal ein erstes Mal kommt. Und das ist nichts schlechtes! Wir können die Zeit eh nicht aufhalten!


AnnaLeonor

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Liesi2013

Schluchz Ich geniesse jede Minute mit meinen Zwergen und vor allem die Babyzeit! Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das wirklich nie wieder erleben darf!


Mrs M

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Liesi2013

So traurig!!! Meine Maus ist jetzt schon so groß dass sie beim Bäuerchen nicht mehr ihren kleinen Kopf auf meiner Schulter liegen hat sondern ihn stark mit dem Nacken hält! Wann da das letzte Mal war weiß ich nicht! Die Zeit vergeht so schnell!!!