Sternchenhimmel
Nachdem ich mich vor knapp über ner Woche von meinen Stillwünschen verabschiedet habe und schon akzeptiert hatte nur noch einseitig zu stillen, wollte ich euch mal auf dem Laufenden halten. Die Akzeptanz des einseitigen Stillens hat bei mir Ruhe und Gelassenheit ausgelöst. Mini-Mensch hat getrunken wie er lustig war und zum Spaß und ganz wider meiner Überzeugungen habe ich die Zeiten mal mit einer Still-App erfasst. Siehe da, die Trinkzeiten an der verschmähten Brust haben sich wieder gesteigert. Von Anfangs einem Minütchen, bis heute Morgen sogar 11!!! Ich bin ganz begeistert. Zwei Tage hatte ich noch an der blöden Brust nach dem Trinken bis auf 10 Minuten gepumpt, aber ohne die Milch zu geben. Ich wollte dadurch nicht wieder ein Missverhältnis schaffen. Mini-Mensch trinkt inzwischen jede zweite Mahlzeit an der blöden Brust gut und ist an der anderen Brust dann doppelt so schnell. Ich denke wir haben derzeit ein ein Drittel/ zwei Drittel Verhältnis und nachdem es letzte Woche schon so schlecht aussah hätte ich nicht gedacht, dass wir da nochmal hinkommen. Auch das Schreien ist gänzlich verschwunden. Ob da jetzt wirklich der Osteopath dran beteiligt war, wir jetzt 12 Wochen alt sind oder die Tatsache, dass ich nicht mehr um Minuten gekämpft habe, weiß kein Mensch. Jedenfalls ist bei uns jetzt viel Entspannung eingekehrt und es sieht noch nach einigen Still-Wochen aus.
Oh wie schön!!! Das freut mich zu lesen! Ich glaube fest daran, dass sich die Ruhe der Mutter auf das Kind auswirkt. Nicht immer, keine Frage, aber oft. Genieß es!
Warum hast du dich so auf Minuten versteift ? also meine trinkt immer nur 1 Brust pro Mahlzeit und nie länger als 5 oder 10 min und nimmt ohne ende zu ich weiß Hebammen sagen oft 15 min mindestens pro Brust aber das hat die Große auch nie geschafft und wurde trotzdem groß Einfach den Kopf frei machen und auf dein Gefühl hören dann wird das schon
Das klingt toll. Ich freue mich für euch
Oh wie schön! ! Das hört sich super an und gibt mir etwas Hoffnung, dass es auch bei uns irgendwann wieder einpendelt. Eine schöne Stillzeit dir weiterhin noch :)
Tolle Neuigkeiten - freu mich für dich!
Das klingt super
Ich habe auch festgestellt, dass es beim Stillen sehr drauf ankommt, dass man einfach die Dinge so annimmt, wie sie sind.
Dann wird alles entspannter.