Romiibebii
Guten morgen ihr lieben,
Bei mir ist seit gestern mittag totale trauerstimmung
Mein freund meint, ich muss wegen dem kleinen zwerg meinen kater abgeben, weil er immer so eifersüchtig sei...
ich habs nicht verstanden ?! Andere mamiis haben doch auch katzen :(
Naja schön und gut.
Gestern kam er in eine neue familie und nu? Ich heul mir die seele aus dem leib.
ich will meinen schatz bei mir haben :( diese ruhe hier... er war wie mein eigenes kind für mich !
ich warte vergebens darauf, das jemand um mein bein schlingelt, mich anmautzt und mit mir knuddelt
Den kleinen mann kann niemand ersetzen aber mein freund ist in der hinsicht so herzlos !
Ihm geht es am ar... vorbei... ich könnt hier noch stunden schreiben
Aber alles bringt leider nix... ich hoffe diese leere in mir hört wieder auf ![]()
Omensch du arme...was hat du für nen Freund???? Hätte es verstanden, wenn dein Katerle ins babybett gepinkelt hätte oder so was, aber einfach mal so? Hab auch ne Katze, 12, die sehr an mir hängt, und die liegt jetzt glücklich im beistellbett!!! Hört sich eher so an, als sei dein Freund der Eifersüchtige!!!!
Da muss ich ja aufpassen, was ich jetzt schreibe. Du bist eine mündige Person und dein Freund darf so über dich bestimmten? Nicht nur, dass dein Freund scheinbar von nichts ne Ahnung hat, du machst auch noch mit? Gebt ihr das Kind auch weg, wenn es nicht mehr passt? Deinen Herzschmerz kann ich nachvollziehen, frag dich mal wie es deinem Armen Kater geht, den ihr aus seiner Umgebung gerissen habt! Verursacht hast du dein Leid aber selbst.
Ähm nur mal so, warum habt ihr nicht erst mal gewartet bis das Baby da ist und dann diese Entscheidung getroffen?
Ich meine das nicht böse und bitte nicht persönlich nehmen aber das klingt sehr unreif wie dein freund über deine Katze verfügt und du es mit dir machen lässt.
Ich kann verstehen dass du traurig bist aber ehrlich gesagt bist du selbst schuld an der Situation
naja nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und du musst leider irgendwie damit zurecht kommen.
Aber sobald das Baby dann da ist, wirst du es wahrscheinlich kaum noch bemerken dass etwas fehlt ![]()
Hm, also erstmal kenne ich dich deinen Freund oder deine Katze nicht. Wenn ich so ein Problem hätte, würde ich mir von meinem Mann, Freund definitiv NICHT vorschreiben lassen, was mit etwas oder jemanden den ich lieb habe passiert... ansonsten ist es so, dasss wir 2 Hunde(Labradore) , eine Maine coon Katze und drei weitere Kinder haben, und was glaubst du, ob da jemand eifersüchtig wird...? Na klar, mit Sicherheit... aber das Leben ist kein Ponyhof und damit beschäftige ich mich, wenn es soweit ist. Ich würde nie die Tiere und das Baby alleine lassen, das sollte man eh vermeiden. Aber ein wirkliches Problem sehe ich bei dir nicht. Pass auf das Baby auf(und auf die Katze) , hole dir deine Katze zurück und erkläre deinem Freund, dass er nicht alleine über solche Sachen zu entscheiden hat. So würde ich es machen.
Naja, sei mir nicht böse, aber warum hast du ihn denn weg gegeben, wenn er dir so viel bedeutet? Ich würde meine Katzen NIE weggeben. Da könnte sonst wer kommen. Und ich habe noch nie von einer Katze gehört, die einem Baby etwas angetan hat. Dafür fehlt mir WIRKLICH jegliches Verständnis...
Wieso gibst du denn deinen Kater ab????? Ich habe selbst einen kleinen zu hause. Er ist nicht mal ein Jahr und braucht noch super viel aufmerkdamkeit und knuddelstunden. Niemals würde ich ihn abgeben!!! Ihr hättet doch erst mal schauen können wie es funktioniert.
Es tut mir leid für dich....
Aber hätte man nicht erstmal schauen können wenn das Baby da ist,wie es läuft?
Ich habe auch eine Katze und einen Hund und versuche jetzt schon die beiden mit ein zu beziehen in dem sie mal mit ins Zimmer gehen und alles beschnuppern dürfen etc.
Natürlich weiß ich nicht wie die beiden später reagieren wenn der Kleine da ist ,aber wir werden nichts unversucht lassen damit die Konstellation passt.
Es gibt meistens immer einen Weg.
Nur würde ich meinen Freund abgeben,wenn er einfach bestimmen würde das mein Hund weg käme ![]()
Puh, das ist hart. Ich verstehe, wie traurig du bist. Muss aber auch ehrlich sagen, dass ich diesen Schritt nicht so einfach und nicht jetzt schon gegangen wäre. Klar, wenn es Probleme gibt, wenn die Kleinen da sind, muss man evtl wirklich darüber nachdenken. Aber doch nicht vorher schon. Finde auch nicht gut, was dein Freund gemacht hat, Ich glaube, ich würde ihn wieder zurückholen!
Waaaaassss?? Warum macht ihr das? Wir haben auch zwei Kater. Seit 7 Jahren. Unsere Jungs oder unsere Fellsöhne. Als wir vor 3 Jahren unseren richtigen Sohn bekommen haben, haben wir nicht eine Sekunde darüber nachgedacht, die abzugeben. Es war nie ein Problem! Die Jungs machen im Zweifel einen großen Bogen um den Lütten. Inzwischen mögen sie sich sehr gerne! Warum hast du ihn nicht auf den Pott gesetzt? Das geht ja gar nicht! Ich könnte niemals meine Jungs weggeben!! Und ich sage: Baby und Katzen sind kein Problem! Aber jetzt ist es wohl zu spät???
Hej Hej Lass dir das nicht einreden. Der Kater macht dem Baby doch nichts. Der wird sich vermutlich eher zurückziehen. Meine Katze war auch total eifersüchtig. Sie hat kaum mehr gefressen und wog zum Schluss noch ein gutes Kilo, hatte Knoten im stumpfen Fell und sah traurig aus. Plötzlich hat es sich stabilisier und jetzt sieht die Dame wieder toll aus. Anna und Ayla sind mittlerweile unzertrennlich.
Geht gar nicht. Dein Freund sagt... und du springst? Und dann kommt das Geheule? Da muss man über dich ja schon mehr den Kopf schütteln als über deinen freund... Ob der Schritt überhaupt notwendig war, hätte man in einem halben Jahr oder so immer noch sehen können.... Versteh ich nicht.
Also das verstehe ich nicht haben 2 Hündinnen die eine liebt unsere Kleine und der anderen ist Sie nicht geheuer aber deshalb einen abzugeben ist undenkbar sind auch wie meine Kinder und alles spielt sich irgendwann ein. Ich glaube eher das dein Freund die Katze nicht mehr wollte und das Baby vorschiebt. Ich hätte ihm was gehustet.
Na? Wie geht es dir jetzt? Kannst du deine Entscheidung so weiter tragen? Ich hoffe bei dir daheim ist auch noch kein Krieg ausgebrochen!
So ein unsinn! Ich hatte total amgst meine katze weggeben zu müssen, die ist 100% auf mich fixiert, und sieh da sie passt auf das Baby auf! Mehr sorgen macht uns mein kater, die lassen wir nicht allein im zimmer. Aber auch mit ihm läuft es eigentlich gut, die bruchen halt immer noch derem kuscheleinheiten, aber das geht alles.
Der kleine Mann ist 8 wochen alt und hat natürlich eh welpenbonus bei dem beiden.
Mein freund hätte nie zugelassen das ich meine beiden weg gebe, er weiß wie viel sie mir bedeuten. Kann sowas leider echt nicht nachvollziehen
bin selber von geburt an mit katzen groß geworden, und mir ist nie was passiert, der hund war da schlimmer und selbst da war ich selber schuld ![]()
Oh man, wenn ich nur dran denke das ich meine Mietzis weggeben müsste könnte ich heulen- Kann es null verstehen das dein freund das gesagt hat.. und hätte gar nicht auf ihn gehört... evtl. Kannst du ja mit der Familie sprechen die ihn hat, das du ihn zurück bekommst weil er dir so sehr fehlt.. einen Versuch wäre es wert..
Da kann ich nur zustimmen. Hol dir dein Kittecat wieder. Mein Kater ist teils sehr sehr anstrengend und wenn ich merke es geht nicht mehr wenn die Kleinen da sind..gehen die Kinder natürlich vor. Aber so im Vorfeld? Nein kann nicht begreifen wie jemand so herzlos sein kann. Wie kann dein Freund es nur ertragen dich so unglücklich zu sehen? Oh man :(
Hallo Liebes, die Entscheidung ist gefallen, daher finde ich sollte man jetzt im Nachhinein nicht zu sehr dir die Schuld in die Schuhe schieben und dich verurteilen. Vielleicht habt ihr ja eine Möglichkeit mit der Familie in Kontakt zu bleiben, wenn du den Kater so vermisst oder vielleicht passt er sich dort nicht so gut an und alle (auch dein Freund) wären einverstanden, wenn ihr ihn wieder zurück bekommt?! Ich kenne zumindest das Gefühl, denn wir mussten unsere kleine Katze auch abgeben als ich schwanger geworden bin. Ich musste damals feststellen, dass ich auf unsere kleine sehr allergisch reagiere und dann hat es dazu geführt, dass ich Asthma bekommen habe. Die Diagnose kam im 3. Schwangerschaftsmonat. Zum Glück ist unsere Katze in der Familie geblieben und hat jetzt einen tollen Garten zum Austoben und einen männlichen Spielgefährten, mit dem sie wunderbar zurechtkommt. Vielleicht hilft es dir ja auch zu wissen, dass dein Kater es in seiner neuen Familie gut hat. Hoffe ich zumindest, sonst hättet ihr ihn bestimmt nicht dorthin gegeben;)... Die Sehnsucht ist schlimm, aber es wird besser. Bei mir hats etwa 4 Wochen gedauert, bis ich im Alltag nicht mehr bei jeder kleinen Erinnerung weinen musste. Ich werde zwar immernoch traurig, wenn ich mein Sonntagsei esse und mir keiner die Schale vom Tisch klaut, aber so ist das nunmal jetzt... Also, die Entscheidung lag bei euch und vielleicht steckt ja noch mehr dahinter, als von dir beschrieben. Auf jeden Fall geht die Trauer vorbei und es wird besser. Konzentrier dich jetzt auf dein Baby und deinen Freund und vielleicht überlegst du etwas an deinem Selbstbewusstsein oder deiner Beziehung zu verändern/verstärken um künftig keine Entscheidungen einfach so über dich ergehen zu lassen. Man lernt aus seinen Fehlern. Alles Gute!