Thiara82
Ich schon wieder ;) Wir waren heute Nachmittag spazieren und es war schon recht kalt. Gestern waren sogar die Autos zugefroren. Die Maus war ansich warm eingepackt aber das Gesicht ja natürlich nicht. Ich kann mich noch erinnern, dass meine Mutter uns früher mit einer sehr fetthaltigen Creme das Gesicht eingecremt hat, bevor wir raus sind. Wie sieht das denn heute aus? Und welches Produkt sollte man nehmen. Ich bin eher dafür die Haut so gut wie möglich in Ruhe zu lassen (wir nehmen beim Windel wechseln auch nur Wasser), aber im Winter erscheint mir das für das Gesicht nicht richtig... Habt ihr Tipps?
Wir haben auf raten der Hebamme linola fett zu Hause. Im Winter ist es wohl ok das Gesicht leicht einzucremen. Bei den aktuellen Temperaturen lasse ich es noch in Ruhe. Bin auch kein Fan von kosmetik fürs Baby. Bei rauen Stellen nutze ich die Creme aber auch.
Eine wasserfreie Creme ins Gesicht und hände bei Wind oder starker kälte. Wir benutzen weleda Wind und Wetter Balsam.
Jup das ist auch die einzige Creme für Kinder die wirklich kein Wasser enthält
Von Hipp gibts auch ein wind- und Wetter Balsam,was ohne Wasser ist das benutze ich für meinen Großen
Huhu... Ich Creme morgens mit Bübchen Verniosa ein und schwöre sonst auf Kaufmanns Kindercreme (https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=kaufmanns+kindercreme&tag=hydrdespg-21&index=aps&hvadid=174497064605&hvpos=1t1&hvnetw=g&hvrand=9290049842742829849&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9062651&hvtargid=kwd-1238782621&ref=pd_sl_5jpvutv2gv_e)
Kaufmanns Creme benutze ich für die Lippen der Hammer aber meinem Sohn gebe ich es nirgends rauf da sind bedenkliche Stoffe drin.es gibt ne super app. Die heißt codecheck
Haben im Kindergarten auch die Kaufmann-Creme. Allerdings sprach uns mal eine Mama an, ob wir eigentlich wüssten, dass die krebserregened sein soll.