hydrangea
Hey Mädels, Die Frage geht auch gerne an die Mehrfach-Mamis. Ich bin ja bei der Geburt ziemlich viel gerissen, eigentlich überall. Soweit ist alles gut verheilt. Den Dammschnitt und die Narben "außen" spüre ich kaum. Allerdings bin ich ja auch innen ziemlich arg gerissen und genäht worden. Die Nachuntersuchung beim Frauenarzt war schon sehr schmerzhaft wegen diesem Ding, womit er die Scheide aufdehnt. Mary-Jane ist nun 7 Wochen alt und beim Geschlechtsverkehr tut die Narbe schon bös weh. Hört das irgendwann wieder auf oder muss ich nun damit leben?
Frag mal deine Hebamme. Da gibt es eine öl Mischung für aber keine Ahnung was da alles rein kommt
Hallo, das kenne ich leider auch. Bei der Großen hatte ich mehrere Monate Schmerzen beim Sex und nach dieser Geburt leider wieder. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie lange es letztes Mal gedauert hat, bis es besser wurde. Vielleicht 6 Monate?? Jedenfalls hat sich dann irgendwann alles wieder normal angefühlt
Sprich am besten mal mit deinem Arzt darüber. Gerade wenn du stillst, kann es sein, dass dein Körper zu wenig Östrogen bildet, das das Gewebe weich hält. Es gibt Salben, die das Hormon beinhalten und das Gewebe wieder weicher werden lassen. Ansonsten muss ich dir leider sagen, dass eine Alternative das Ausschneiden der Narben ist, damit sie neu zusammen wachsen kann und der Schmerz vergeht. Mit Östrogen nachzuhelfen, wäre aber in meinen Augen erstmal die bessere Variante.